Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von hab_noch_dm »

Zufallsnetzfund:

Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau.

Auch Andere benutzen offensichtlich gerne Heisskleber.
Und pfuschen dabei - denn wie soll man (m/w/d) die Batterie wechseln?

Trotzdem möchte ich das hier zeigen (lassen), velleicht kann ja irgendwer die Idee für was gebauchen...


42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von Theseus »

::271:: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von weisserwolf »

Das ist ja mal Genial
nur mit der Batterie hätte ich es anders gemacht
ein Austausch wird bei diesen Projekt etwas schwieriger , einfach nach außen legen wäre besser
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von seku-games »

Sieht auf den ersten Blick cool aus. Hat aber gravierende Mängel:

Das gezeigte Abisolieren des Drahtes birgt so eine große Unfallgefahr. Es gibt keine 25Cent Stücke! Wer sortiert denn die Münzen vor? Ich habe in meiner Geldbörse auch Kupfergeld (1Cent, 2Cent, 5Cent) und die 2€ Münze.

Dann funktioniert das Ganzenicht mit Karton, da zu ungenau. Für mich ist das so nur eine „Freizeitspielerei“ mit hohem Verletzungspotential. Setzt euch mal hin und schneidet so dicken Karton genau mit dem Cutter. Sieht im Video easy aus, ist es aber keinesfalls in der Praxis.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von Theseus »

seku-games hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick cool aus. Hat aber gravierende Mängel:

Das gezeigte Abisolieren des Drahtes birgt so eine große Unfallgefahr. Es gibt keine 25Cent Stücke! Wer sortiert denn die Münzen vor? Ich habe in meiner Geldbörse auch Kupfergeld (1Cent, 2Cent, 5Cent) und die 2€ Münze.

Dann funktioniert das Ganzenicht mit Karton, da zu ungenau. Für mich ist das so nur eine „Freizeitspielerei“ mit hohem Verletzungspotential. Setzt euch mal hin und schneidet so dicken Karton genau mit dem Cutter. Sieht im Video easy aus, ist es aber keinesfalls in der Praxis.
Du hast dich mal wieder selber übertroffen mit deiner Expertise ::134:: ::134:: ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

michifox
Beiträge: 1096

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von michifox »

Mit Euros wird das wohl so nicht gehen, die 20 Cent Münzen haben ja fast die gleiche Größe wie 1 Euro.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick cool aus. Hat aber gravierende Mängel:

Das gezeigte Abisolieren des Drahtes birgt so eine große Unfallgefahr. Es gibt keine 25Cent Stücke! Wer sortiert denn die Münzen vor? Ich habe in meiner Geldbörse auch Kupfergeld (1Cent, 2Cent, 5Cent) und die 2€ Münze.

Dann funktioniert das Ganzenicht mit Karton, da zu ungenau. Für mich ist das so nur eine „Freizeitspielerei“ mit hohem Verletzungspotential. Setzt euch mal hin und schneidet so dicken Karton genau mit dem Cutter. Sieht im Video easy aus, ist es aber keinesfalls in der Praxis.
Du hast dich mal wieder selber übertroffen mit deiner Expertise ::134:: ::134:: ;-)
Nö, das ist nur logischer Menschenverstand. Wenn ich so arbeiten würde, würden mir schon ein paar Finger fehlen..... Wer würde dann fachgerecht alte Schätzchen reparieren :roll:

So etwas in der Art wolltest du doch hören. :lol:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Einfacher Münzsortierer aus Karton im Eigenbau

Beitrag von Theseus »

seku-games hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:
seku-games hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick cool aus. Hat aber gravierende Mängel:

Das gezeigte Abisolieren des Drahtes birgt so eine große Unfallgefahr. Es gibt keine 25Cent Stücke! Wer sortiert denn die Münzen vor? Ich habe in meiner Geldbörse auch Kupfergeld (1Cent, 2Cent, 5Cent) und die 2€ Münze.

Dann funktioniert das Ganzenicht mit Karton, da zu ungenau. Für mich ist das so nur eine „Freizeitspielerei“ mit hohem Verletzungspotential. Setzt euch mal hin und schneidet so dicken Karton genau mit dem Cutter. Sieht im Video easy aus, ist es aber keinesfalls in der Praxis.
Du hast dich mal wieder selber übertroffen mit deiner Expertise ::134:: ::134:: ;-)
Nö, das ist nur logischer Menschenverstand. Wenn ich so arbeiten würde, würden mir schon ein paar Finger fehlen..... Wer würde dann fachgerecht alte Schätzchen reparieren :roll:

So etwas in der Art wolltest du doch hören. :lol:

Nein seku, mit allen Fingern gefällst du mir am besten. Wäre ja in erster Linie schade um deine extrem scharfsinnigen Texte, wenn da plötzlich BUCHSTABEN fehlen würden. :lol: :lol: ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“