Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von news »

Hallo an alle Schlüsselliebhaber

Da ich auch früher schon Schlüsselkopien brauchte, das war in den ca. 80er Jahren, nicht nur für Automaten sondern auch für Haustüren, Schränke, Autos, u.s.w.
auch für Schliessanlagen mit Sicherungskarte gab es zu der Zeit auch schon die berühmten Schlüsseldienst Antworten:

nur mit Sicherungskarte beim Schlosshersteller, Rohlinge gibt es nicht, darf ich nicht kopieren, kann ich nicht u.s.w., u.s.w.


Jedenfalls fand ich dann doch einen Schlüsseldienst der konnte es und machte es. Das war ein Dienst in Neunkirchen/Saar.
Leider gibt es den Schlüsseldienst nicht mehr, der Inhaber war damals schon über 60 Jahre.

Der Schlüssel war fertig zum abholen in ca. 1,5 Std., gefertigt als Messingschlüssel blank (goldfarben) andere Sorten gab es nicht. (wie Neusilber,Eisen,Aluminium,u.s.w. )


Der einzige Unterschied zu den vorgefertigten Hersteller-,Rohlingen mit Profil war, seine Messingrohlinge hatten kein Profil vor der Bearbeitung.

Seine Preise waren damals kleiner Schlüssel 10,00 DM z.b. Automaten, großer Schlüssel z.B.Haustür 20,00 DM.

So, der wohl am häufigsten gesuchte Schlüssel als Kopie hier im
Forum ist wohl der neuere ADP Merkur Schlüssel mit denen ich nenne es mal
"schrägen Minibohrmulden" auf der rechten und linken Profilseite,
jetzt nicht mehr.
schlüssel1.jpg
schlüssel2.jpg

Da es doch schon seit 2001 einen Profilfräsautomat gibt, und seit 2011 der Schlosshersteller DOM der letzte war der noch einen Prozess geführt hatte und verloren hat ist es eigentlich keine große Geschichte mehr.


Wenn jetzt noch ein Schlüsseldienst mit Keymax Easyentrie und Silca Futura pro arbeitet ist so gut wie "alles möglich". In Großstätten gibt's schon genügend.

Ich habe mal einen Testlauf gestartet,

siehe Bilder der angefertigter ADP Gauselmann Schlüssel schließt und öffnet einwandfrei.

Preis war 29,50 inclusive Versand nicht bei Keymax direkt sondern bei einem Schlüsseldienst in Berlin mit Keymaxgerät.

Den Schlüssel von einem Löwengerät habe ich nur mal auf dem Bild um zu zeigen das so ein Ding dann für diese Maschinen eigentlich "Pfurzkram" ist.




Zur weiteren Erklärung und selbst lesen, sonst wäre ich hier "noch ne" Stunde beschäftigt habe ich mal die Hersteller der Maschinen als gelinkt:



keymax

keymax Rohling




Silca Futura Pro


grüsse
news
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von muenzspielfreund »

Krass!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von Ghost01 »

Hallo Leute,

Ich hab den Key Max Service mal ausprobiert, mit einem Schlüssel den keiner nachmachen konnte.
Schlüsseldienst, Hersteller (Zeiss Ikon) und sogar Gregor musste die Flügel strecken weil es das Grundprofil nicht gibt.

Was soll ich sagen … die habe es geschafft.
Der Schlüssel war gebrochen aber im ganzen noch vorhanden.
Das Hauptproblem war eben das CS Profil.


Preislich muss ich sagen sind 26 Euro erstmal heftig. Wenn ich aber gegenrechne das Schloss ausbohren ohne weiter Beschädigungen, nachfragen und suchen wer noch ein passendes hat ggf. neues kaufen und so weiter, dann ist der Preis eigentlich auch wieder okay.

Service war auch klasse … WhatsApp anfragen .. dann Schlüssel hin schicken und 2-3 Tage abwarten.

@Gregor: Ja sie könnten jetzt so ein CS Profil als Grundrohling machen. Kostet ebenfalls 26 Euro … 10% weniger bei 5 Stück.
Nur falls du mit dem Gedanken spielst. :)
20181116_155626.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von 3GroschenMann »

::318::

Und preislich tut sich das nix zum anderen Schloss, toll. :hoch
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von Realkojack »

Der Schlüssel freut sich auch. Cool! :) :hoch
Realkojack


Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von news »

Ghost01 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich hab den Key Max Service mal ausprobiert, mit einem Schlüssel den keiner nachmachen konnte.
Schlüsseldienst, Hersteller (Zeiss Ikon) und sogar Gregor musste die Flügel strecken weil es das Grundprofil nicht gibt.

Was soll ich sagen … die habe es geschafft.
Der Schlüssel war gebrochen aber im ganzen noch vorhanden.
Das Hauptproblem war eben das CS Profil.


Preislich muss ich sagen sind 26 Euro erstmal heftig. Wenn ich aber gegenrechne das Schloss ausbohren ohne weiter Beschädigungen, nachfragen und suchen wer noch ein passendes hat ggf. neues kaufen und so weiter, dann ist der Preis eigentlich auch wieder okay.

Service war auch klasse … WhatsApp anfragen .. dann Schlüssel hin schicken und 2-3 Tage abwarten.

@Gregor: Ja sie könnten jetzt so ein CS Profil als Grundrohling machen. Kostet ebenfalls 26 Euro … 10% weniger bei 5 Stück.
Nur falls du mit dem Gedanken spielst. :)
20181116_155626.jpg

Genau das ist es, neues Schloß kaufen, aufbohren, ein,-ausbauen, u.s.w.,somit
ist daß die einfachste Alternative.

Und einmal das Schlüsselprofil abgespeichert, geht`s dann "rucki zucki".

grüsse
news

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von GS33 »

Den auf dem ersten Bild abgebildeten Ikon-Schlüssel für Löwen-Geräte werden sie aber nicht machen können.
26 Euro sind auch nicht gerade wenig.
7000 3774


Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Schlüssel-,Profil-,Tubular-,Bahnen-,Bohrmulden-, u.s.w.

Beitrag von news »

GS33 hat geschrieben:Den auf dem ersten Bild abgebildeten Ikon-Schlüssel für Löwen-Geräte werden sie aber nicht machen können.
26 Euro sind auch nicht gerade wenig.
Hallo Gregor,

ich vermute mal Du meinst beim Ikon Profil KS4 Schlüssel dieses "abgeschrägte" auf der gegenüberliegenden Seite vom Bart.

Ich brauche den z.Zt. nicht in Kopie, habe aber mal eine Anfrage mit Bild an Keymax direkt gemacht, und nicht wie bei meinem Gauselmann Schlüssel über einen Schlüsseldienst in Berlin.

Die Antwort kam 15 Min. später,

Ihr Schlüssel ist machbar.
Bitte senden Sie den Schlüssel an unsere Keymax Zentrale:

Schlüssel Charly Bosch GmbH
Hauptstrasse 127

88348 Bad Saulgau


Also es gibt da im Endeffekt wohl nicht mehr viel was nicht machbar ist, und bei neuem "Profil Schnick Schnack" reagieren die relativ schnell.


Mal von dem Keymax Gerät abgesehen, der macht ja nur die Profillienie,
den Rest macht dann so ein "Multi Ding von Silca" oder Börkey, habe gesehen die haben auch so eine Maschine.



grüsse
news

Antworten

Zurück zu „Zubehör“