Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Antworten
Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von michidasbrot »

Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. Und neues Jahr, neues Problem - und zwar habe ich festgestellt, dass sich bei meinem Trailer der Foliendruck auf der Scheibe ablöst. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung und kann mir Tipps geben wie ich das ausbessern oder reparieren könnte? Ich versuche gleich noch ein paar Fotos hochzuladen, um das Problem deutlicher zu machen.
vielen Dank schon mal für eure kompetente Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von Skull »

Erfahrung habe ich da nicht aber ich würde versuchen von hinten Klarsichtfolie drüber zu kleben...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von michidasbrot »

Danke, Chris, das klingt schon mal ganz praktikabel.ich trau mich nur nicht, diese Folie anzufassen, hab ein paar Bedenken dass sie dann komplett zerbröselt oder durch fettfinger beschädigt wird...

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von Theseus »

michidasbrot hat geschrieben:Danke, Chris, das klingt schon mal ganz praktikabel.ich trau mich nur nicht, diese Folie anzufassen, hab ein paar Bedenken dass sie dann komplett zerbröselt oder durch fettfinger beschädigt wird...
Skull hatte schon eine gute Idee. Durch Fettfinger kannst du aber kaum dies noch mehr zerstören, prüfe doch mal vorsichtig, inwieweit sich das defekte Stück anheben lässt. Dann mit Klarfolie hinterkleben. Wenn du den Eindruck hast, es zerbröselt, vorsichtig ganz abnehmen und zur weitern Bearbeitung erstsmal auf den Tisch legen. Glätten (zB mit einer Glasplatte beschweren) Notfalls etwas anfeuchten. Mehrere Tage ruhen lassen.
Dann das Stück vorsichtig wieder einpassen. Es gibt auch so breite Klarselbstkleberollen. Wie Tesa, nur viel breiter. Oder direkt aufkleben. Dann ist aber ein zweiter Reparaturversuch schlecht möglich.
Da würde ich lieber auf Smartrepair setzen, dann kannst du das Ganze notfalls nochmal austauschen.
ZB mit einem Nachdruck des Ganzen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von Skull »

wenns spröde ist vorsichtig mit einem Fön erwärmen...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von michidasbrot »

Super, vielen Dank schon mal für eure schnelle Antwort. Dann werde ich mal nach passender folie suchen und mein Glück probieren :)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von Theseus »

Viel Glück. Berichte uns mal, obs geklappt hat!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 186

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von Mac Gyver »

Bei Flipper Backgläsern mache ich das vollkommen anders.

Benötigt:

Klarlack auf Wasserbasis (Empfehlung: Marabu Aqua)
Einwegspritze und Nadel dazu.

Vorgehensweise:

Spritze mit Klarlack aufziehen, sehr dünn auf die entsprechende stelle spritzen.

Bei noch nicht abgelösten Teilen vorsichtig in die "Blase" den Lack einspritzen.

Abgelöstes Lackteil vorsichtig wieder auf die Scheibe aufbringen.

Vorsichtig überschüssigen Lack ausdrücken.

Ölpapier dazwischen und das ganze beschweren mit einem wirklich geraden Gegenstand.

Evtl. rissige Bereiche an den reparierten stellen können wenn es trocken ist leicht auf der Rückseite der Scheibe nachgemalt werden.

Klebeband ist m.e. nicht gut. Wenn das durch Erwärmung schrumpft, zieht es dir noch gerade so feste Bereiche in absehbarer Zeit gleich mit vom Glas.

LG Holger

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von michidasbrot »

Hallo MacGyver. Das klingt, als sei der Name Programm ;) aber der Einwand mit der schrumpfenden Folie ist natürlich plausibel, auch wenn die LED Beleuchtung ja jetzt nicht so viel Hitze produziert, denke ich. Ich bin leider handwerklich total unbegabt, daher sollte die Reparatur möglichst einfach sein...

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von michidasbrot »

Hallo nochmal :) ich habe es leider immer noch nicht geschafft mich um die Reparatur zu kümmern. Allerdings habe ich zufällig heute eine ebay Kleinanzeige entdeckt in der jemand diesen Automaten sucht. Daher meine Frage an euch, welchen Preis man für den Trailer in diesem Zustand aufrufen darf, ohne unverschämt zu sein. Für eure Expertenschätzung wäre ich dankbar :)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von Theseus »

Für genau den Preis, wofür Du bereit bist, ihn herzugeben. :razz:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
michidasbrot
Beiträge: 60

Re: Löwen Trailer Glasdruck/-folie löst sich

Beitrag von michidasbrot »

Hahaha, danke theseus. Ich hatte nur gehofft es gäbe irgendeinen Referenzwert - im Netz findet man so gut wie gar nichts, der scheint ja nicht so oft vorzukommen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“