Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Antworten
Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von Automaten-Mike »

GS33 hat geschrieben:
Automaten-Mike hat geschrieben:@Gregor, GS33:
Arbeitest Du nicht für einen Schlüsseldienst? Pro Type Schlüssel gibt es Zeichnungen mit Anzahl Kerben und mögliche Kerbentiefen. Ich habe so etwas für ein 2C-Schloss von DOM (wenn ich nicht irre), muss die Zeichnung aber noch zurückfinden. Falls ja auf der Frage, kannst Du dann an diese Info rankommen?
MfG,

Michael.
Nein, ich arbeite nicht in einem oder für einen Schlüsseldienst. Schlüssel und Schlösser sind mein Hobby, genau wie Automaten.

Suchst Du so etwas hier?

Für CES-Schlüssel:
SKP_414.jpg
Hallo Gregor,
Genau dass suchte ich. Wenn ich mir dann ein kleines XY-System bastle wovon X- und Y-Achse 0.01 mm genau sich verstellen lassen, eine passende Fräse mir besorge, kann ich sehr genau Schlüssel anfertigen. Dann vergeude ich nicht zuviele Rohlinge :D :D . Bei meinen ersten beiden Schlüssel hatte ich jeweils an einer Stelle die Einkerbung zu tief gemacht. Habe ich aber mit Lötkolben und Lötzinn wieder reparieren können um so nicht 14€ (2 Rohlinge) in den Sand gesetzt zu haben.
Herzlichsten Dank,
Michael.


Für Zeiss-Ikon-Schlüssel:
SKP_633.jpg

Für Junie-Schlüssel (meist in NSM-Geräten):
SKP_1440.jpg

Für DOM-Schlüssel (Nummer mit 2C beginnend):
SKP_230.jpg

Für DOM-Schlüssel (Nummer mit 2H, 3H oder 4H beginnend:
SKP_231.jpg
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von Automaten-Mike »

GS33 hat geschrieben:Es gibt eine Reihe von Schlössern, die sich mit Lockpicking nicht öffnen lassen.
Die Hersteller haben da teilweise sehr gemeine Sachen eingebaut, die Lockpicking unmöglich machen.
Dazu gehören auch die CES-Schlösser in den Bally-Wulff-Geräten ab Technik 2000. Diese haben entweder seitliche Abtastungen, oder der letzte Stift ist mit einer sehr starken Feder versehen.
Hallo Gregor,

meinst Du etwa so eins?? Sehr lange gebraucht, aber trotzdem auf bekommen :D :D . Bis jetzt ist es auch dass erste welches ich habe picken können.
20200202_231654.jpg
20200202_231703.jpg
Indertat wird es einem nicht leicht gemacht :D :D , und ich habe mein Picking-Set auch schon fast gegen die Wand geworfen vor Verzweiflung. Da hilft am besten neu anfangen mit neuer Geduld.

MfG,


Michael.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von GS33 »

Es gibt diese Schlösser auch ohne die Gemeinheiten. Vielleicht hattest Du so eins. War denn die letzte Feder ganz normal, wie die anderen auch?
Diese Schlösser haben auch sechs Stifte.
Und: Es gibt keine Rohlinge dafür.
7000 3774

whoperp
Beiträge: 842

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von whoperp »

Hallo,
"Suchst Du so etwas hier?

Für CES-Schlüssel:
SKP_414.jpg"
Dieses und die weiteren Fotos von den anderen Schlüsseln kann ich leider nicht öffnen und sehen.
Woran liegt das?
Gruß
Werner

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von pitbread »

Hallo Werner, du musst auf jeden Fall angemeldet sein, um die Bilder zu sehen. In "Zitaten" sind die Bilder übrigens weg. Du musst zum Originaleintrag gehen. Vielleicht liegt es sonst auch am Betriebssystem oder eher noch am Browser. Vielleicht musst du mal ein Update machen.

Übrigens: Zitieren ist ganz einfach mit dem dem "Zitat"-Button, der sich rechts neben jedem Beitrag befindet. ;-) Möglich ist es auch mit dem "Quote"-Button oben in der Leiste. Beides siehst du allerdings nicht, wenn du auf "Schnellantwort" klickst. Du musst dann schon "Antwort" bzw. den erweiterten Editor benutzen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

whoperp
Beiträge: 842

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von whoperp »

Vielen Dank für die Infos, Dietmar,
angemeldet war ich, da hatte ich sofort nach geschaut.
Die übrigen Empfehlungen werde ich ausprobieren.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von Automaten-Mike »

GS33 hat geschrieben:Es gibt diese Schlösser auch ohne die Gemeinheiten. Vielleicht hattest Du so eins. War denn die letzte Feder ganz normal, wie die anderen auch?
Diese Schlösser haben auch sechs Stifte.
Und: Es gibt keine Rohlinge dafür.
Hallo Gregor,

doch, Rohling gibt es. Es gibt was Ähnliches wo dann eine kleine Erhöhung weggeschliffen werden muss. Mein Schlosser hat dieses Profil gefunden, hat wie eher geschrieben 2500 verschieden Profile gegen die Wand hängen. Und indertat 6 Stifte. Ich habe die Pins und Federn nicht rausgeholt da ich diese sonst sehr schwierig wieder drin bekomme. Ich habe da zwar auch ein Werkzeug für gemacht, aber wenn's sich vermeiden lässt... :D :D .

MfG.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von GS33 »

Kannst Du ein Bild von dem Rohling schicken? Oder nutzt Du den Börkey 937 oder Silva CE10?
7000 3774

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von Automaten-Mike »

GS33 hat geschrieben:Kannst Du ein Bild von dem Rohling schicken? Oder nutzt Du den Börkey 937 oder Silva CE10?
Ich muss mir 'nen neuen besorgen. Den den ich vor zig Jahren mal gekauft habe habe ich "verlegt" :D :D . Ich werde meinen Schlosser dann auch die Type fragen. Ich halte Dich auf dem Laufendem.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von Automaten-Mike »

Hallo Gregor,
ich bin schon 2 Tage am versuchen ein Zeiss Ikon Schloss meines Classic Arena zu picken, komme aber nicht weiter.
Anbei ein Bild.
20200210_195919.jpg
Ich denke es sind "Pilzstifte" drin da sich der Zylinder ab und zu mal 10° bis 15° dreht, dann aber sich nicht weiter drehen lässt.

Hast Du vielleicht einen Tip?

MfG,


Michael.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von Automaten-Mike »

GS33 hat geschrieben:Kannst Du ein Bild von dem Rohling schicken? Oder nutzt Du den Börkey 937 oder Silva CE10?
Indertat Börkey 937. Muss was weggeschliffen werden und 6. Stift entfernen da Rohling nicht lange genug. Oder Anschlag auch wegschleifen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Warum alte, schwer zu bekommen Schlösser zerstören...

Beitrag von GS33 »

Die Ikon-Zylinder sind nicht ganz einfach zu picken. Mit einem guten Elektropick funktioniert es oft.
Auch für diese Schlösser gibt es meiner Meinung nach keine Rohlinge. Ich kenne zumindest keinen.

Ja, der 937 für die Bally-Schlösser. Aber schön ist das nicht.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Zubehör“