Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Habe in den letzten Tagen einen Monopoly-Tisch aufgearbeitet.
Neuer Lack,stundenlang geputzt usw.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen,denke ich.
Nachher mal ne Runde richtig Testspielen und an ein paar kleinen Stellen nachlacken.
Das Ding scheint echt Spass zu machen.
Auch frage ich mich,warum Bally und ADP hier beide beteiligt waren.
Sonst sind die ja keine Freunde.
Naja,viel Arbeit und Schweiß,aber es hat Spass gemacht und die Kiste ist wirklich eine Belohnung,so wie es jetzt dasteht.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von pitbread »

Schönes Ding! :hoch ::318::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von kobayashi »

sam rothstein hat geschrieben: Auch frage ich mich,warum Bally und ADP hier beide beteiligt waren.
Sonst sind die ja keine Freunde.
Ist das so ?

BallyWulff gehört ja seit vielen Jahren der Schmidt Gruppe, die vermutlich auch einer der größten Kunden bei Gauselmann ist.

Ferner stehen in vielen Merkur Spielotheken auch Ballys.

Da sieht es z.B. bei PSMTECH schon ganz anderes aus, die wird man in keiner Merkur-Spielothek finden.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

moppel
Beiträge: 177

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von moppel »

Du weißt aber schon, wie alt diese Tische sind? Der stammt aus einer Zeit ganz lange vor der Schmidt-Gruppe.

Evtl. der Versuch eines Joint Venture beider Unternehmen. Bally Wulff hat zu diesem Zeitpunkt bestimmt die Monopoly-Lizenz durch ihren Geldspieler gehalten und ADP das Know-How und die Technik für die Tische.

Schönes Teil, sam rothstein. Leider mal wieder mit den üblichen Schäden im Scheibendruck, Blasen und Ablösungen um den Einwurf.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von sam rothstein »

Naja,inzwischen mag das anders sein,aber früher haben die doch schön ihr jeweils eigenes Süppchen gekocht und gut.
Und aus der Zeit stammt der Tisch ja.
Und natürlich stellt man sich "Fremdgeräte" in den Laden,wenn man Kunden halten und Vielfalt anbieten will.
Deswegen müßen die Hersteller aber keine Freunde sein,auch wenn sie gleichzeitig die Läden betreiben.
In Laufe der letzten 30 Jahre sind viele Hersteller aufgekauft worden usw.
Daher ist heute vieles unter einem Dach und es wird mit anderen Herstellern auch kooperiert,wenn es dem Geldverdienen förderlich ist.
Für die damalige Zeit finde ich die Gemeinschaftsarbeit schon ungewöhnlich.
Gabs denn noch andere Kisten,wo beide beteiligt waren?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von Skull »

:hoch Sehr geil ! ::318::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von sam rothstein »

Der Druck hat 2 Stellen und etwas Verfärbung um den Einwurf.
Rest ist eigentlich echt gut.
Kein Blätterteig über die Scheibe und auch keine Spinne wie es aussieht.
Muss das nochmal ableuchten.
Perfekt ist natürlich anders,aber wenn ich die Blätterteigdinger sonst so sehe,dann ist der wirklich nicht schlecht.
Sonst hätte ich den auch nicht gelackt.
Paar Feinheiten noch und dann ist gut.
Morgen kann ich den richtig zocken.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von MauriceSG »

sam rothstein hat geschrieben:Der Druck hat 2 Stellen und etwas Verfärbung um den Einwurf.
Rest ist eigentlich echt gut.
Kein Blätterteig über die Scheibe und auch keine Spinne wie es aussieht.
Muss das nochmal ableuchten.
Perfekt ist natürlich anders,aber wenn ich die Blätterteigdinger sonst so sehe,dann ist der wirklich nicht schlecht.
Sonst hätte ich den auch nicht gelackt.
Paar Feinheiten noch und dann ist gut.
Morgen kann ich den richtig zocken.
Gruß
Guten Morgen, habe gestern von meiner Frau einen Monopolytisch zum Hochzeitstag gekommen.
Hast Du oder jemand anders auf dem Schirm wie die Erhöhung zum Stehtisch montiert wird?
Ich denke am Fuß die 3 M10er Schrauben raus und durch Gewindestangen ersetzen?!

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von Sternvogel »

Klasse, herzlichen Glückwunsch! :hoch

Aus welchem Jahr stammt denn der Tisch?

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von MauriceSG »

Sternvogel hat geschrieben:Klasse, herzlichen Glückwunsch! :hoch

Aus welchem Jahr stammt denn der Tisch?
Wo finde Ich das Jahr auf dem Gerät? Dann schaue Ich gleich nah!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von Sternvogel »

Das weiß ich bei solchen Unterhaltungsgeräten auch nicht. Vielleicht gibt es bei denen auch irgendwo ein Zulassungskärtchen mit Hersteller und Ablaufdatum?

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von flippertraeger »

Sternvogel hat geschrieben:Das weiß ich bei solchen Unterhaltungsgeräten auch nicht. Vielleicht gibt es bei denen auch irgendwo ein Zulassungskärtchen mit Hersteller und Ablaufdatum?
Unterhaltungsgeräte haben meines Wissens nach keine Zulassungskarte, und auch kein Ablaufdatum.
Im Handbuch ist das Copyright für den Monopoly Table mit 02/1995 angegeben.
Das wäre schon mal ein Hinweis, wenn gleich auch nur sehr grob.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von Sternvogel »

flippertraeger hat geschrieben: Unterhaltungsgeräte haben meines Wissens nach keine Zulassungskarte, und auch kein Ablaufdatum.
Im Handbuch ist das Copyright für den Monopoly Table mit 02/1995 angegeben.
Das wäre schon mal ein Hinweis, wenn gleich auch nur sehr grob.
Ah ok, danke. Das wußte ich noch nicht. Der Monopoly Geldspieler erschien im Jahr 1994. Das legt die Vermutung nahe, dass die Idee zu diesem Tisch in der gleichen Zeit entstanden sein könnte.

Jimrdiger
Beiträge: 369

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von Jimrdiger »

Wundervolles Liebhaberstück. Ich beneide dich. ::271::
Geräte:

Hellomat: Prince €
Bally Trianon €
Merkur: Funny Land

Testgeräte: Merkur Technik Blaue Tastatur, Merkur Weiße Tastatur ,
NSM 95 Service Tastatur
NSM 25 Service Tastatur

EBA21 Brennservice/ Updateservice

ITL Programmierer DA3 NV9USB aufwärts.



NEU: NRI MÜNZPRÜFER PROGRAMMIERUNG G40 usw.


Bei Fragen einfach per Mail oder PN.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Monopoly-Tisch aufgearbeitet

Beitrag von seku-games »

Der Monopolytisch ist schön anzusehen, die Spielumsetzung ist mangellaft.

Bei den Spielern ist das Gerät total durchgefallen..... Die Aufsteller hatten noch keine 1000DM Cashback. 1 Jahr nach Erscheinen habe ich 2 Monoplytische zusammen für die 100DM gekauft..... aber nur weil ein G13 EMP verbaut war. Der Verkauf war sehr mühevoll......
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“