Grand National

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Grand National

Beitrag von Esteka »

Es gab mal geile Unterhaltungsgeräte.

Facebook Video
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Grand National

Beitrag von MauriceSG »

Habe ich auch eben gesehen echt genial! Solche Dinge sind es die mich echt ans grübeln bringen ob man nicht doch irgendwie die Möglichkeit hatt den 50 Quadratmeter Raum der eigentlich nur voll Kürmel ist zur Spielo um zu Bauen. Aber natürlich nur weil meine Frau einen Airhockey-Tisch haben möchte. Und der Rest des Raumes muss dann ja nun mal auch gefüllt werden, ist ja dann nicht meine schuld oder? (sie wollte ja den Airhockey-Tisch!)
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand National

Beitrag von sam rothstein »

Ich muss zugeben,die alten Arcade und Unterhalter vermisse ich.
Habe so manche Mark zum Flippern,Moppedfahren,Rumballern oder andere Geräte gesteckt.
Dragons Lear(?) fand ich immer cool,basierte aber leider auf "pay to see".
Entweder warst du da richtig gut oder kanntest wen,damit man die Geschichte möglichst weit verfolgen konnte.
Sonst wurde das ne richtig teure Sache.
Aber die ganzen Fahr-und Shooterarcade haben damals einfach Spass gemacht.
Flipper wurden immer verrückter.
Man konnte auf Geräten sitzen,sich in die Kurve legen und nicht nur davor stehen und einfach lenken.
Man war ja auch erst 16-22,sag ich mal.
Und es war neu,bunt und einfach geil.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Grand National

Beitrag von Sternvogel »

Ja, ein schönes Gerät. Die waren schon kreativ damals. Ich verstehe bis heute nicht, warum es keine Unterhaltungsgeräte mehr gibt oder kaum noch welche. Die Unterhaltungsgeräte haben mich regelmäßig überhaupt erst in die Spielhallen gezogen. Weit mehr noch als Geldspielautomaten. Diese Geräte hatten, wenn sie gut waren, eine regelrecht magische Anziehungskraft. Space Invaders war damals beispielsweise eines der ersten magischen Geräte dieser Art, an denen ich stundenlang stehen konnte. An guten Flippern natürlich ebenfalls. Wenn man Pech hatte, dann musste man sogar längere Zeit anstehen, bis man überhaupt mal dran kam. :lol:

Heute gibt es nur noch Geldspielautomaten, also nur noch gepflegtes Einerlei. Aber warum nur? Wurden bei den Aufstellern die Verdienste durch solche Geräte zu gering geschätzt?

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Grand National

Beitrag von Realkojack »

Ralf, die Antwort ist so trist wie betrüblich: Die Kommunen sind pervers geldgierig und besteuern Unterhaltung bis zum geht-nicht-mehr.
Flipper, TV-Geräte und dergleichen sind für Gewerbetreibende nicht wirtschaftlich betreibbar.
Ein Wunder, dass wir noch Popcorn fressen dürfen, während Kinofilme für die Familie nur noch gegen den Jahresurlaub abwägbar sind.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Grand National

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:Ralf, die Antwort ist so trist wie betrüblich: Die Kommunen sind pervers geldgierig und besteuern Unterhaltung bis zum geht-nicht-mehr.
Flipper, TV-Geräte und dergleichen sind für Gewerbetreibende nicht wirtschaftlich betreibbar.
Ein Wunder, dass wir noch Popcorn fressen dürfen, während Kinofilme für die Familie nur noch gegen den Jahresurlaub abwägbar sind.



Ich fahre persönlich stets immer mit einem Spielautomaten in Jahresurlaub. Wenn das Auto kaputt ist, habe ich immer noch einen Ersatzmotor dabei. :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“