Seite 1 von 1

Merkur Trendy 2008 Warnung vor Säureschäden.

Verfasst: 06.10.2019, 08:51
von MauriceSG
Guten Morgen zusammen,
hier nur mal als kleine Warnung: Irgendwann zwischen 2004 und 2008 hat ADP anscheinend die Platinen der Trendys geändert.
In vier älteren Rechnern die mir bisher unter gekommen sind waren 3v Knopzellen verbaut und alles war in Ordnung.

Gestern Habe Ich ein Trendy Standgerät mit Rechner von 2008 geholt, dort ist ein 3,6v Akku an der gleichen Stelle.
Säureschäden auf der Platine und den angrenzenden Bauteilen sind schon vorhanden.

Also bitte alle die solche Geräte haben einmal einen Blick in den Rechner werfen.

Re: Merkur Trendy 2008 Warnung vor Säureschäden.

Verfasst: 06.10.2019, 08:53
von MauriceSG
Noch zwei Blider

Re: Merkur Trendy 2008 Warnung vor Säureschäden.

Verfasst: 06.10.2019, 13:50
von pitbread
Aua, das sieht nicht gut aus mit dem Säureschaden!

Re: Merkur Trendy 2008 Warnung vor Säureschäden.

Verfasst: 07.10.2019, 00:59
von hab_noch_dm
Shit! Danke für die Info / Warnung!

Re: Merkur Trendy 2008 Warnung vor Säureschäden.

Verfasst: 07.10.2019, 10:07
von Volley
Das ist LAUGE! In Akkus ist keine Säure,sondern LAUGE! Neutralisieren geht mit Essig, dann reparieren!