Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich hatte ja hier berichtet, daß meine Frau meinen Jackpot - Poker getötet hat.

Zustand:
Gerät zeigt Leerspielung, die Start Taste leuchtet.
Handbuch vorhanden, aber nicht greifbar, da in den Untiefen des Kellerchaoses verschollen.
WSM "Bally Wullf Token" nicht vorhanden.

Nun habe ich jetzt ein paar Fragen:
Im Normalbetrieb werden die Punkte auf dem Speicher irgendwann gelöscht.
Macht er das in dem Zustand auch? Ich konnte das Gerät nicht so lange eingeschaltet lassen, um dies zu testen.
Erneutes Einschalten nach längerer Standzeit brachte keine Veränderung.

Wenn ich die beleuchtete Starttaste betätige, verschwindet LEERSPIELUNG und es wird WIRTEFÜLLUNG(?) angezeigt. Aber alle LEDs am Münzeinwurfschlitz bleiben dunkel. Wenn ich die Starttaste erneut betätige, kehrt er in den vorherigen Zustand zurück.
Abhilfe?

Möchte er Token auszahlen? Wenn ja, diese: BW TOKEN???

Danke für Tipps!
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Kannst du die Röhre nicht per Hand füllen mit anderen Münzen?
Batterie trennen,würde alles löschen,das ist so die letzte Notlösung.
Sollte aber auch so irgendwie gehen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Kannst du die Röhre nicht per Hand füllen mit anderen Münzen?
Kann ich versuchen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, er versucht erst gar nicht auszuzahlen. Gut, das kann tatsächlich an den leeren Röhren und der Überwachung derer liegen...
sam rothstein hat geschrieben:Batterie trennen,würde alles löschen,das ist so die letzte Notlösung.
Sollte aber auch so irgendwie gehen.
Gruß
Na, bei meinem Glück ist dann ALLES weg, ausser dem Punktestand! :mrgreen:
42

Infinity'91
Beiträge: 52

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von Infinity'91 »

Wenn der tatsächlich Röhren hat, dann den unteren Zensor an der Röhre einfach eindrücken (der ist auf der Röhre "montiert", mit Gummis). Nachfüllen geht anders als bei Deutsche Geräte (Barcrest Tokenkisten wurden ja nicht in Deutschland entwickelt), nämlich den Schlüsselschalter drehen, dann kann man auffüllen (natürlich nur die passende Token). Man kann den MP natürlich auch eine andere Münze oder einen 2er anlernen - dann hast du einen Geldspieler mit 2 Euro = 100 Punkte Einwurf und Auswurf.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Denk daran,dass er die letzten rund 10 Münzen in der Röhre nicht erkennt,eben Ballymäßig,lol.
Also genug einwerfen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

Eine Anmerkung vorweg:
Nach dem Einschalten (nach zwei, drei Tagen Gerät aus) hat bei der Wirtefüllung der Token-Annahme-Pfeil nun geleuchtet, was er vorher nicht tat.

hab_noch_dm hat geschrieben:
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Kannst du die Röhre nicht per Hand füllen mit anderen Münzen?
Kann ich versuchen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, er versucht erst gar nicht auszuzahlen. Gut, das kann tatsächlich an den leeren Röhren und der Überwachung derer liegen...
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Denk daran,dass er die letzten rund 10 Münzen in der Röhre nicht erkennt,eben Ballymäßig,lol.
Also genug einwerfen.
Gruß
Exactenement, wie die Iatliener sagen: TREFFER, versenkt. :mrgreen:
Beide Aussagen war des Rätsels Lösung!

Habe die Röhren von Hand aufgefüllt, und auch in die Tokenröhre Pachislo - Münzen gegeben. Die sind zwar deutlich dünner (hab ich gemerkt, als die Menge nicht reichte, um fertig auszuzahlen, siehe oben) als die Token (vermute ich jetzt mal), aber es hat funktioniert!

Der hat nach TÜR ZU tatsächlich Token ausgezahlt. 1 Pro 10000 Punkte (ähhh, glaube ich, bin mir ez grad echt nicht mehr sicher).

Danke für Eure Hilfe!

Hier mal die Token:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Die Tante Edith hat angemerkt, das das Auzahlen problemlos ging, obwohl die Münzen sehr dünn sind.
Ich hatte mit Komplikationen gerechnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 31.10.2020, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

Infinity'91 hat geschrieben:Wenn der tatsächlich Röhren hat, dann den unteren Zensor an der Röhre einfach eindrücken (der ist auf der Röhre "montiert", mit Gummis). (...)
Danke für die Info - hat's nicht gebraucht, ging so.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

hab_noch_dm hat geschrieben:
(...) Wenn ja, diese: BW TOKEN???
Diese Frage ist noch offen.
Ich habe hier im Forum mal gelesen, daß diese BW Token selten sind...

Vielleicht kann ich Diese durch andere ersetzen, müsste eben die genauen Maße kennen.

Umproggen will ich den Münzer nicht lassen.
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Die Token waren ja zum Weiterspielen gedacht.
Warum sollte er keine auszahlen?
Er weiß ja nicht,welche Münzen drin sind und haut alles raus was durch die Auszahlung passt.
Den el Prüfer könntest du entsprechend proggen lassen,dass er auch wieder Token annimmt.
Hauptsache ist doch,er läuft wieder und deine Frau kann ihn nochmal ausräumen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Die Token waren ja zum Weiterspielen gedacht.
Warum sollte er keine auszahlen?
Er weiß ja nicht,welche Münzen drin sind und haut alles raus was durch die Auszahlung passt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt den Sinn der Aussage nicht verstanden. Er zahlt ja (Token) aus, ich hatte mich nur gewundert, daß die so dünnen Münzen keine Probleme verursachen.
Obwohl, jetzt während des Schreibens gerade fällt mir auf: ich glaube, das vorhin ab und an zwei Münzen zusammen ausgezahlt wurden. Also doch zu dünn...
sam rothstein hat geschrieben:Den el Prüfer könntest du entsprechend proggen lassen,dass er auch wieder Token annimmt.
Ich würde ihn gerne Original lassen.
Da fülle ich doch lieber die Token - Röhre mit 2ern auf, dann kann ich auch weiterspielen. :mrgreen:
sam rothstein hat geschrieben:Hauptsache ist doch,er läuft wieder und deine Frau kann ihn nochmal ausräumen.
Gruß
Vergiss es. Automatenverbot!
Die sucht sich bestimmt ein anderes Automaten-Opfer, das sie plündern kann... ::178:: ;-)
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von sam rothstein »

Ich meinte damit,dass er von Haus aus so ausgelegt ist,dass er die Token annimmt und auszahlt.
Mußt nur die richtigen dahaben oder welche proggen lassen,die du hast oder bekommen kannst.
Der Rest der Münzannahme bleibt ja unberührt!
Nur so konnten damals ja die "hohen" Punktegwinne verwurstet werden,ohne das der Spieler zwnagsweise 10 Stunden vor dem Gerät saß,um seine Punkte in der kneipe abzudaddeln.
Habe da ne ganz böse Erfahrung am Full House ohne Autoeinsatz gehabt.
2 Tage hab ich Vollgass an dem Ding gegeben,von morgens bis abends vollen Einsatz.
Und das wurde nicht weniger.
Da hätte ich mir mal Token gewünscht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von hab_noch_dm »

sam rothstein hat geschrieben:Ich meinte damit,dass er von Haus aus so ausgelegt ist,dass er die Token annimmt und auszahlt.
Mußt nur die richtigen dahaben oder welche proggen lassen,die du hast oder bekommen kannst.
Der Rest der Münzannahme bleibt ja unberührt!
Ah, ja, jetzt!
Genau. Er wollte dann ja sogar WSM als Wirtefüllung haben!
Nur habe ich keine - und ich wollte eben alles so original lassen, wie es ist.
Der MP ist auf "Bally Wulff Token" programmiert.

Vielleicht gelingt es mir, irgendwann da mal welche zu ergattern.
Oder auch nicht - dann soll es so nicht sein.
Nur habe ich eben keine Ahnung, was das für Token sind.
Ich werde mal ein neues Thema aufmachen, nicht Alle lesen hier ja mit.
sam rothstein hat geschrieben:Nur so konnten damals ja die "hohen" Punktegwinne verwurstet werden,ohne das der Spieler zwnagsweise 10 Stunden vor dem Gerät saß,um seine Punkte in der kneipe abzudaddeln.
Habe da ne ganz böse Erfahrung am Full House ohne Autoeinsatz gehabt.
2 Tage hab ich Vollgass an dem Ding gegeben,von morgens bis abends vollen Einsatz.
Und das wurde nicht weniger.
Da hätte ich mir mal Token gewünscht.
Gruß
Hähä - ein "Unterhalter" eben!
Da haste dann lange was davon. :mrgreen:
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Token für Jackpot Poker / Löschung Punkte?

Beitrag von sam rothstein »

Irgendwo fliegen noch org Bally Token rum.
Nicht viele,so 10-20 Stück.
Muss mal schauen und nen Foto machen.
Gruss
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“