Text Size

Barcrest "Dutch Square Deal" - Maschine aus den 70-ern.

Barcrest "Dutch Square Deal" - Maschine aus den 70-ern.

Beitragvon Automaten-Mike » 28.03.2021, 23:03

Hallo Kollegen Bastler/Sammler,

habe wieder ein schönes Schmuckstück billig ergattert (ratet mal wieviel €-chen ich bezahlt habe :D :D :D ). Barcrest "Dutch Square Deal" aus den 70ern. Denke 1973 weil ich habe einen Aufkleber gefunden "Garantie bis 12 Feb 1978".

Technik ist sehr einfach und trotzdem faszinierend. Gebrauchten damals schon kontaktlose Gewinnabfrage (Lämpchen und Opto-Koppler). Bally's aus dieser Zeit lassen noch Kontakte nieder auf Nocken. Habe auch ein paar Minuten gebraucht bis ich geschnallt hatte wie sich die Walzen drehen. Werden einfach "Angeschubst" durch die gleiche Nocke die sie dann wieder anhält, kein Motor drin.

Leider funktioniert er nicht einwandfrei. Beim Ende des letzten Spieles wird wieder 1 Credit gegeben und läuft er automatisch wieder los. Nicht echt im Sinne des Automatens (Geld einbringen :D :D :D ). Gewinne zählt er wohl gut, kann aber nach dem Spiel auch nicht Zocken. Walzen können auch nicht gehalten werden. Vermutlich hängen alle Fehler zusammen.

Seriennummer 70, also ich vermute mal es gibt nicht soviele Automaten mehr dieser Type.

Wahrscheinlich rethorische Frage: hat jemand Info über dieses Gerät? Eventuell Schaltpläne der Steuer-Einheit? Herzlichsten Dank im voraus.

MfG, Michael.

Anbei einige Bilder.

Frontansicht_Klein.jpg


Garantie_Klein.jpg


Innenleben_Klein.jpg


Scheibe_Klein.jpg


Seriennummer_Klein.jpg


Start-Stopp_Klein.jpg


Stuureenheid_Klein.jpg


Voeding_Klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).
Benutzeravatar
Automaten-Mike
 
Beiträge: 115
Registriert: 26.02.2010, 01:14
Wohnort: Korbeek-Lo, Belgien

Zurück zu Unterhaltungsgeräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form