Kurioses aus den Geräten

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Gelöscht161 »

Weisbender hat geschrieben:
sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Ich hoffe,man sieht es hier besser.
Dachte wäre ein Lötkolben :D Sachen gibts. Hat auch schon Leute gegeben, die haben einen entfernten Gaszähler, wegen Rechnung nicht bezahlt, mit einem Fahrrad Schlauch und einem Stück Draht zum festzwirbeln überbrückt. Eine Explosion war die Folge. Vor Jahrzenten hier in Wuppertal passiert, war ich noch klein.
Ja Sachen gibts.
So haben Installateure mitunter für den Raum, in dem am meisten geheizt wird einen zweiten Heizkörper bei sich zu hause, der dann gegen den mit dem "Brunata-Zähler" ausgetauscht wird. Ist die Heizperiode zu Ende oder die Ablesung steht kurz vor der Türe, werden die Heizkörper wieder zurückgetauscht. Beliebt war auch die Waseruhr ausbauen und dann in Gegenrichtung wieder einsetzen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Theseus »

Beliebt bei manchen Rentnern ist auch mit Propangasflaschen selber zu heizen, um Heizkosten zu sparen. Da hats schon mancherorts kräftig aber heftig gewummt. :shock:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

Auf sowas wäre ich nichtmal von der Idee her gekommen.
Funktioniert das wie ein Widerstand oder Wärmeleiter?
Kupferrohr,komme ich überhaupt nicht drüber weg. ::271::
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

20200404_165016.jpg
Moin.
Heute wiedermal ein tolles Beispiel für Selbstmordreparaturen!
Ich denke,das Bild spricht für sich!
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Ghost01 »

Ach du heilige sçh...
Wie kann man nur so einen Pfusch machen. :evil: :oops: :zacktot:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von hab_noch_dm »

Was wollt ihr denn, ist doch prima auf dem Metallgehäuse installiert!
Dann kann nichts (an)brennen, wenn´s die Sicherungen überhitzt.

Achtung! Das war Ironie!


Bauteile, die Netzspannung führen, nicht Handrückensicher auszuführen, ist verboten!

Noch deutlicher:
Es darf nichts Ungeschütztes verbaut werden, das man direkt anlangen kann, um dann eine Gewischt zu bekommen!
:zacktot:
42

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Na klar, er hätte auch so Sicherungshalter mit dem Schraubknopf nehmen können.
Wenn er welche gekauft hätte.
Aber diese Art mit den Offenen Sicherungen ist ja nicht so Ungewöhnlich.
Bei den Alten Merkurtrafos sind die alle so zu sehen.
Leo

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von hab_noch_dm »

Leo, ich glaube aber - und hoffe, daß ich da richtig liege - wurde der 230V Kreislauf mit dem Türschalter unterbrochen. Das ist ja bei der o. g. Gerätegeneration nicht der Fall! Wenn du dann nach dem "Brücken" dieses Schalters hineingelangt hast, dann hast du eine Handlung mit "Vorsatz" begangen. So wie sich das mit dem Öffnen eines Schaltschrankes auch verhält.
42

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Für mich liegen hier 220 Volt offen im Gerät!
Lebensgefährlich für Laien die wenig oder keine Ahnung von der Technik haben.
Warum macht man sowas?
Ich weiß es nicht.
Jedenfall gebe ich da keinen Strom drauf.
Wenn das da schon so aussieht,wer weiß,was da noch gepfuscht wurde.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

derhrjxrtdj.jpg
Moin.
Was macht man,wenn in einem Gerät von ADP mit schwarzen Netzteil die Neonröhre nicht geht? ::105::
Ja genau,man tauscht die nicht aus,nein niemals würde man das tun. ::113:: ::113::
Stattdessen macht man folgendes.
Man lötet vermutlich eine Stunde rum,nur um ein paar Fassungen miteinander zu verbinden,diese dann zu verkabeln und zusätzlich mit einem Stecker zu verbinden.
Diesen nagelt man dann ganz entspannt ins Netzteil.
Kabel und Fassungen mit Birnen wickelt man mit ordentlich Klebebandkram um die defekte Röhre. ::318::
Welcher Knaller macht so einen Aufriß,nur um die Röhre nicht wechseln zu müssen?
Ich meine,da war nach 10 Sekunden ne neue Röhre von mir drin und leuchtete!
Man denkt ja immer,man hat viel gesehen,aber da kommt immer noch irgendetwas.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von katzel »

Da gibts nur eine Erklärung, die Röhre ging an einem Samstag Abend kaputt und man hatte Freunde geladen die an einem schnellen Match teilnehmen wollten.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Ghost01 »

Er hatte Klebeband und Kabel übrig, aber halt keine Röhre.

Oder sein Bruder war MacGyver

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Immerhin wurde auf die Verwendung von Heißkleber verzichtet...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

Evt ein sehr frühes Projekt von dem bekannten Heißklebejunkie?
Ich meine,Schlosschalter war einfach abgeknipst,Ok warum den einfach den Stecker ziehen,lol?
Und Türschalter war auch komplett weg und überbrückt.
Der lief immer,egal ob offen oder zu.
Fehlte nur noch der olle Klappriegel.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von FrankBln »

Genial. Ein Highlight in jedem Spielzimmer. Da freut man sich doch, wenn man den Automat öffnet und diese Hybrid-Leuchtstoffröhre sieht. :hoch Es gibt ja auch Hybrid Autos. :D Ich werde gleich mal die Lötstation anwerfen. :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“