Text Size

Zufälle gibt es !

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon slave » 28.06.2019, 11:44

hab_noch_dm hat geschrieben:Schon, in Nürnberg hatte ein solches "Etablissement" sogar ein eigenes Stockwerk mit immer den neuesten Geräten - allen voran Flipper. Und immer in Top-Zustand, was nicht selbstverständlich war. :cry:


Oh wie war das schön.
Wenn Du; wovon ich ausgehe; dasselbe Etablissement meinst wie ich...

Da waren wir oft vorzufinden...

Natürlich nur ;-) wegen den Geräten und den längeren Öffnungszeiten gegenüber den Spielhallen, damals war ja sonst um 1 Uhr nachts Schicht im Schacht.
Benutzeravatar
slave
 
Beiträge: 4235
Registriert: 07.11.2017, 11:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon 3GroschenMann » 28.06.2019, 14:20

Realkojack hat geschrieben:
Sternvogel hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch immer eine Sackkarre dabei. :lol:

Kannst Du ohne nicht mehr alleine laufen? :lol: (Kopfkino macht mir gerade zu schaffen)



Wenn wir mal von harmlosen Schlepphoden ausgehen; das ist durchaus beschwerlich ohne Sackkarre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon Sternvogel » 29.06.2019, 13:16

Realkojack hat geschrieben:
Sternvogel hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch immer eine Sackkarre dabei. :lol:

Kannst Du ohne nicht mehr alleine laufen? :lol:


Das ist gut möglich. Denn je nachdem, wie die Abholbedingungen ausfallen, könnte ich durchaus manchmal vor Schreck erstarren. :lol:

Wie erleichternd eine Sackkarre sein kann, das habe ich bei der Abholung des Profistar erlebt. Dort schien der Weg vom Auto bis zur Haustür anfangs sogar angenehm kurz zu sein, so dass ich mich schon auf einen baldigen Rückweg freute. Aber dieses Haus erwies sich dann von innen als total verwinkelt mit zahlreichen Gängen und Umwegen über Außenterrassen. Es ergaben sich doch ziemlich weite Wege über mehrere kleine Treppen hinweg, um in den Keller zu gelangen, wo die Mühle stand. Das wäre also recht schweißtreibend geworden.

Aber dieser Verkäufer brachte sogar gleich eine eigene Sackkarre mit, was mich später bei diesen langen Wegen auch nicht verwundert hat. Dadurch war es natürlich wesentlich leichter, den Automaten bis zum Auto zu bringen. Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich diese Erfahrung sogleich umgesetzt und habe mir über die Kleinanzeigen sofort eine eigene Sackkarre beschafft. :lol:


Sternvogel hat geschrieben: (Kopfkino macht mir gerade zu schaffen)


Diese Sorte Kino kostet dich wenigstens keine Eintrittskarte. ;-)
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1369
Registriert: 17.11.2018, 13:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon Sternvogel » 29.06.2019, 13:21

3GroschenMann hat geschrieben:Wenn wir mal von harmlosen Schlepphoden ausgehen


Wie trägst du denn deine Automaten? :-o :lol:
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1369
Registriert: 17.11.2018, 13:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon sam rothstein » 29.06.2019, 13:22

Moin.
"Steht im Keller,überhaupt kein Problem" ist einer meiner Lieblingssätze der Verkäufer.
Gefühlt sind es aber immer 20 Treppen,30 Gänge und 40 Ecken.
Kopfhöhe immer weniger wie 2m plus Rohre und Schächte.
Gruß
Ur-Disc Elox/Weiß,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Juwel,Disco Disc,Tripple Poker,Super Multi,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Arena,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Top180,Supercard!
Benutzeravatar
sam rothstein
 
Beiträge: 1193
Registriert: 01.02.2010, 07:06
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon Realkojack » 29.06.2019, 22:27

Sternvogel hat geschrieben:Wie erleichternd eine Sackkarre sein kann, das habe ich bei der Abholung des Profistar erlebt. Dort schien der Weg vom Auto bis zur Haustür anfangs sogar angenehm kurz zu sein, so dass ich mich schon auf einen baldigen Rückweg freute. Aber dieses Haus erwies sich dann von innen als total verwinkelt mit zahlreichen Gängen und Umwegen über Außenterrassen. Es ergaben sich doch ziemlich weite Wege über mehrere kleine Treppen hinweg, um in den Keller zu gelangen, wo die Mühle stand. Das wäre also recht schweißtreibend geworden.


Erinnert mich an die Aktion, meinen Geldwechsler meine 8 Stufen hochzuhieven.
Meine Sackkarre hat kleine Rollen, die sich in Aussparungen der Treppenstufen verhakten. Das Biest wiegt in etwas dasselbe wie ich, so dass mich mittendrin alle Kräfte verließen.
Dazu kam, dass Regen unmittelbar bevor stand. :neutral: Also wieder runter mit dem Teil.
Zum Glück fiel mir ein, dass ich noch Styroprorplatten im Keller hatte. Die habe ich zurecht gebrochen und in die Treppenaussparungen gestopft. Nun konnte ich mit wirklich allerletzter Kraft das Höllending in die Bude hoch wuchten. Stufe für Stufe. :geek:
Realkojack
Benutzeravatar
Realkojack
 
Beiträge: 9520
Registriert: 10.12.2009, 22:57

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon Theseus » 29.06.2019, 23:46

Meine Abholung vom damaligen Dice Master war recht abendheuerlich. Den habe ich damals im Auto transportiert. Hintere Ladeklappe war natürlich halb offen, mit Riemen nach unten gehalten. Andauernd nach hinten gucken, ob das Ding sich nicht selbstständig macht und den Ausstieg wählt, bei jeder größeren Bodenwelle auf der Autobahn. Meine Freundin auch immer am gucken.
Die vorderen Sitze waren bis zum Anschlag nach vorne gerückt. Noch nie so nah an der Windschutzscheibe gesessen. Teil 2 war dann das reinbringen und die Treppen hochwuchten. Da kam Freude auf :mrgreen: :hoch
Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 1745
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon Sternvogel » 30.06.2019, 12:04

Jo, man kann schon so einiges mitmachen bei so einem Hobby. :mrgreen:

Immerhin, es geht noch viel schlimmer. Beispielsweise bei den Flipperfreunden, die haben es mit Sicherheit noch um einiges schwerer.
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1369
Registriert: 17.11.2018, 13:47
Wohnort: Wuppertal

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon news » 30.06.2019, 12:54

Zum Glück gibts keine Münzbillard Sammler :lol:

oder doch ::105::

grüsse
news
Benutzeravatar
news
 
Beiträge: 204
Registriert: 30.01.2010, 17:42

Re: Zufälle gibt es !

Beitragvon Sternvogel » 30.06.2019, 13:29

Wahrscheinlich gibt es eh nichts, was es auf der Welt nicht gibt.

Wenn ich bei Ebay "Münzbilliard" und "Sammler" eingebe, dann kommt sogar eine ganze Menge für den Liebhaber:

https://www.ebay.de/b/Sammler-Billard-A ... n_12947143

Noch eine Spur schlimmer dürfte das Sammeln von Klavieren sein. :lol:
Benutzeravatar
Sternvogel
 
Beiträge: 1369
Registriert: 17.11.2018, 13:47
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Fun / Kurioses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form