Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Udo »

lampe2.JPG
Straßenlampen werden zum Stehtisch....Wenn es sehr heiß ist,steht da auch noch ein Kühlschrank. :mrgreen:
lampe.JPG
Mann beachte die Steckdose am Mast.... :hoch

Fortsetzung Folgt..,.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Gelöscht161 »

Sehr schöne Idylle.
Deutsches Kleinwürgertum.
Bestimmt ist in der Dorfmitte auch noch ein Löschteich, damit im Ernstfall die Löschkutsche mit Wasser versorgt werden kann.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von hab_noch_dm »

Haha, eine Maurerkelle als Glocken"turm"!
Ich hau mich wech...

Aber die Steckdose funktioniert dann nur abends, oder? :mrgreen:

...und die rote Tafel gibt die Entfernung und den Mindestbestand an Biervorrat an. Praktisch!
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben:Sehr schöne Idylle.
Deutsches Kleinwürgertum.
Bestimmt ist in der Dorfmitte auch noch ein Löschteich, damit im Ernstfall die Löschkutsche mit Wasser versorgt werden kann.
Habt ihr in der Eifel denn schon Löschkutschen? Macht ihr das nicht noch mit Eimern aus Leder?

Allerdings ist der Begriff "Kleinwürgertum" nicht schlecht. ;-)
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben: Habt ihr in der Eifel denn schon Löschkutschen? Macht ihr das nicht noch mit Eimern aus Leder?

Allerdings ist der Begriff "Kleinwürgertum" nicht schlecht. ;-)
Die Eifel fängt erst ein paar Kilometer weiter, in Roetgen oder Monschau an, so daß ich da leider nix zu schreiben kann. Wenn ich mit dem Motorrad mal durch die Eifel fahre, komme ich ab und zu mal an einer Feuerwache vorbei. Wie die aber ausgerüstet sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine aber, mal eine große Pumpe und einen Kompressor gesehen zu haben. Diese Ausrüstung steigert im Vergleich zu der von zwei Mann betätgten Pumpe auf der Kutsche schon die Effektivität deutlich. Jetzt brennen, bevor es heisst "Feuer aus!" nur noch maximal drei Häuser ab. Vorher dürften es vier bis fünf gewesen sein.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von hab_noch_dm »

Geloescht161 hat geschrieben:
Die Eifel fängt erst ein paar Kilometer weiter, in Roetgen oder Monschau an, so daß ich da leider nix zu schreiben kann.
Das du dich immer aus der Affäre ziehen musst mit so billigen Ausreden!
Geloescht161 hat geschrieben:Jetzt brennen, bevor es heisst "Feuer aus!" nur noch maximal drei Häuser ab. Vorher dürften es vier bis fünf gewesen sein.
Ah, achso, Amerikanischer Standart eben.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Theseus »

Nein ich glaube es gibt keine Hoffnung mehr. Wir sind am Ende. :lol: :lol: :lol: :D ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von disa »

Geloescht161 hat geschrieben:Die Eifel fängt erst ein paar Kilometer weiter, in Roetgen oder Monschau an, so daß ich da leider nix zu schreiben kann. Wenn ich mit dem Motorrad mal durch die Eifel fahre, komme ich ab und zu mal an einer Feuerwache vorbei. Wie die aber ausgerüstet sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meine aber, mal eine große Pumpe und einen Kompressor gesehen zu haben. Diese Ausrüstung steigert im Vergleich zu der von zwei Mann betätgten Pumpe auf der Kutsche schon die Effektivität deutlich. Jetzt brennen, bevor es heisst "Feuer aus!" nur noch maximal drei Häuser ab. Vorher dürften es vier bis fünf gewesen sein.
Du lebst eingepfercht zwischen Holland, Belgien und der Eifel. Da fällt selbst mir nix mehr ein... :lol: :lol: :lol:
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Udo »

Siehe nächster Beitrag
Zuletzt geändert von Udo am 19.07.2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Udo »

Udo hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Sehr schöne Idylle.

Bestimmt ist in der Dorfmitte auch noch ein Löschteich, damit im Ernstfall die Löschkutsche mit Wasser versorgt werden kann.
Das Verbitte ich mir......Die sind Motorisiert,ein umgerüsteter alter Opel-Blitz 3,6-36S,den die Wehrmacht auf dem Rückzug 1945 wegen Spritmangel stehen lassen musste..............
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von Udo »

Frage an Euch:Wie ist die Größe der Bilder für Euch?
So ok oder Lieber etwas kleiner?
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von hab_noch_dm »

Udo hat geschrieben: Das Verbitte ich mir......Die sind Motorisiert,ein umgerüsteter alter Opel-Blitz 3,6-36S,den die Wehrmacht auf dem Rückzug 1945 wegen Spritmangel stehen lassen musste..............
Der löscht in 100 Jahren noch, wenn die ganzen Computter - (sic!) gesteuerten Neumodischdingensbums schon längst auf'm E-Schrott gelandet sind! :mrgreen:
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Dinge,die es nur auf dem Dorf gibt....

Beitrag von hab_noch_dm »

Udo hat geschrieben:Frage an Euch:Wie ist die Größe der Bilder für Euch?
So ok oder Lieber etwas kleiner?
Ca. 20% kleiner wär' gut, aber nicht kleiner! :hoch
42

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“