Es gibt sie noch

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Es gibt sie noch

Beitrag von katzel »

Es gibt sie noch, die Unangetasteten.
Da darf dann auch mal die Batterie Unterspannung anmelden.
Prima Qualität.
IMG_20201204_180112_klein.jpg
IMG_20201204_180106_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von Theseus »

Wahrlich eine Rarität ::134:: ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von weisserwolf »

Mein Merkur Club ist auch noch Original verplombt :D :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von weisserwolf »

Hatte damals auch ein Bahia gekauft der noch "zu" war und lief :shock: :shock:
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von katzel »

Echt erstaunlich!
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Erstaunlich?Ja!
Selten?Finde ich jetzt nicht.
Habe hier regelmäßig ungeöffnete und verplombte Cpus,welche noch brav ihren Dienst tun.
Auch Sus-Module laufen oft immernoch org.
Natürlich alles auf der letzten Rille,aber laufen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von Frankiboy0815 »

hatte auch mehrere Geräte die verblombt waren und liefen...

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von pitbread »

Letztes Jahr hatte ich eine CPU aus einem Super Komet (Baujahr ab 1984), die noch original verplombt war und die Batterie hatte sogar noch 3.6V (siehe Beitrag hier)!
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von 3GroschenMann »

Wenn man die Plombe an der Seite ein wenig erwärmt, kann man meist einen Draht herausziehen. Dann das Ganze lösen, den Deckel als Solches von der "Weißen CPU" mittels der 4 Muttern entfernen - so bleibt auch das rote Siegel ganz - Batterie wechseln und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Draht wieder in die Plombe friemeln(eine Stecknadel hilft dabei) und zwischen Daumen und Finger leicht andrücken.
Ist nie einer beigewesen, hält aber noch 25 Jahre ;-)
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
777Joker777
Beiträge: 13

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von 777Joker777 »

Ich habe auch ein Gerät orignal verplombt. Alle anderen sind schon mal geöffnet worden. :lol:
Ich möchte ein Spiel spielen

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von Udo »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Manipulation......
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von katzel »

3GroschenMann hat geschrieben:Wenn man die Plombe an der Seite ein wenig erwärmt, kann man meist einen Draht herausziehen. Dann das Ganze lösen, den Deckel als Solches von der "Weißen CPU" mittels der 4 Muttern entfernen - so bleibt auch das rote Siegel ganz - Batterie wechseln und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Draht wieder in die Plombe friemeln(eine Stecknadel hilft dabei) und zwischen Daumen und Finger leicht andrücken.
Ist nie einer beigewesen, hält aber noch 25 Jahre ;-)
Hähä, das ist wohl eine Marktlücke. Man müsste nur noch irgendwo neue Batterien auftreiben die alt und vergurkt aussehen :lol:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Es gibt sie noch

Beitrag von Udo »

Orginal Plombendraht hab ich noch da..................von damals.... :lol: :lol:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“