Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbilanz

Gesperrt
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Gelöscht161 »

Eine Öffnungperspektive ist auch mit Fernrohr nicht mal ansatzweise in Sicht. Die Infektionen steigen und spätestens vor Ostern wird der Lockdown bis Ende April, danach im 3-Wochen-Rhythmus bis Ende Juni d.J. verlängert werden müßen. Damit einhergehend eine für alle geltende 4wöchige, tgl. 24 Std. andauerende komplette Ausgangssperre (24/7). Über erste leichte Lockerungen, z.B. Reduzierung der Ausgangssperre jeden Monat um eine oder zwei Stunden wird nicht vor Anfang Juli nachgedacht werden können. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von weisserwolf »

Habe damals als Scherz noch gesagt
das es eine Mutation geben wird, um noch mehr Einschränkungen auszuüben
hatte es damals Corona 19s pro genannt

Und ich glaube auch der Regierung diesen Schwachsinn überhaupt nicht mehr, wir werden doch hier durch und durch Verarscht
Man liest nur noch Corona tote
sind die anderen Krankheiten alle ausgestorben ? es gibt kein Berichte über Grippetote etc
2018/19 sind 25.000 Menschen in 3 Monaten an Grippe gestorben das hat niemanden gejuckt
Weder Lockdown noch Geschäfte wurden geschlossen, so wie die Wirtschaft an die Wand gefahren

Und Was haben bisher alle Maßnahmen gebracht Masken / Abstand / Schließungen 15 km wie ein Kettenhund sich bewegen dürfen gebracht ...ja genau nichts, die Zahlen steigen immer noch
Jetzt empfiehlt man hier oben schon, das man 3 Jährigen Masken aufsetzen soll, und irgendwann ist auch mal gut mit diesen Schwachsinnigen Maßnahmen , man vergreift sich schon an Kindern mittlerweile
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

starrace
Beiträge: 1002

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von starrace »

Geloescht161 hat geschrieben:Eine Öffnungperspektive ist auch mit Fernrohr nicht mal ansatzweise in Sicht. Die Infektionen steigen und spätestens vor Ostern wird der Lockdown bis Ende April, danach im 3-Wochen-Rhythmus bis Ende Juni d.J. verlängert werden müßen. Damit einhergehend eine für alle geltende 4wöchige, tgl. 24 Std. andauerende komplette Ausgangssperre (24/7). Über erste leichte Lockerungen, z.B. Reduzierung der Ausgangssperre jeden Monat um eine oder zwei Stunden wird nicht vor Anfang Juli nachgedacht werden können. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Eine Lockdown Pause ist 4 Wochen ab 12.April.Da fängt der Ramadan an und das Thema ist politisches Tabu: https://www.focus.de/politik/bitte-nehm ... 39874.html" onclick="window.open(this.href);return false;

starrace
Beiträge: 1002

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von starrace »

Allerdings ist die Verlängerung schon in Planung: https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... ert-werden" onclick="window.open(this.href);return false;

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von 3GroschenMann »

Tja, einige von Euch leiden wohl wirklich ein wenig durch die Situation.


Mein persönliches Fazit nach einem Jahr:

- Ich bin bis auf einige Wochen im April weiterhin alle 14 Tage zu meinem Bratwurst/Spielstammtisch bei Kollegen gewesen.
- Ich bin weiterhin mit 1 oder 2 Kollegen 1-2x die Woche zum Angeln gefahren; Angeln ist ein 365-Tage-Sport und war/ist ja nicht verboten ;-)
- Ich kenne bis heute nicht ein Fall von Infektion oder gar Tod in meinem Familien-, Verwandten- oder Bekanntenkreis


Ich habe NICHTS in den letzten 365 Tagen wirklich vermisst - Ich habe das gemacht, was ich sonst auch mache. Lediglich dem Gesichtsteil beuge ich mich, wenn auch widerwillig. Und ich benutze mein Desinfektionsspray aus der Mittelkonsole ein- oder zweimal mehr wie vorher.


Jetzt werden hier in SH am 08. März wieder überall die Schotten aufgerissen und ich prophezeihe heute schon eine Shoppingwelle von Kunden aus den benachbarten, weiterhin geschlossenen, Bundesländern bzw Landkreisen. Diese sorgt dann dafür, das unsere Zahlen auch wieder steigen und überall die "Notbremse" gezogen werden muß.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von disa »

Junge Junge, wieder soviel geballtes Wissen hier auf einem Haufen... ("Ramadan", "ich kenne niemanden der Corona hatte", "sind die an oder mit oder trotz Corona gestorben", "an Grippe sterben auch ganz viele", "Stasi-Methoden" usw. usf.), aber die wirklich interessanten Threads ("wie viele Heissklebe-Stifte wurden denn jetzt von der Steuer abgesetzt!?") werden geschlossen. Naja. Da kann man wohl nichts machen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von pitbread »

disa hat geschrieben:Junge Junge, wieder soviel geballtes Wissen hier auf einem Haufen... ("Ramadan", "ich kenne niemanden der Corona hatte", "sind die an oder mit oder trotz Corona gestorben", "an Grippe sterben auch ganz viele", "Stasi-Methoden" usw. usf.), aber die wirklich interessanten Threads ("wie viele Heissklebe-Stifte wurden denn jetzt von der Steuer abgesetzt!?") werden geschlossen. Naja. Da kann man wohl nichts machen.
:hoch :hoch Es zeugt auch von fundierter Recherche, wenn man die Bildzeitung zitiert...
... und hat nicht der Themenstarter hier vor einem Jahr noch eine Gasmaske getragen, wenn er im Supermarkt unterwegs war. So ändern sich die Zeiten und die Seiten. :roll:
Ich möchte auch bitte verschont werden von diesem geballten Wissen und den Verschwörungstheorien. Natürlich geht uns alle der Lockdown auf den Sack und Fehler werden/wurden gemacht, aber es ist auch die 1. Pandemie dieser Art. Ich möchte nicht mit den Politikern tauschen.

PS: Dass es weit weniger Grippefälle gibt, liegt übrigens an den Corona-Hygieneregeln. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von disa »

Bildzeitung? Ist das nicht dieses journalistisches Meisterstück?
Solinger Familiendrama und die BILD-Berichterstattung

Oder war es nicht auch die BILD, welche wochenlang die Ex von Boateng „kaputtgeschrieben“ hat? Bis zum bitteren Ende?

Was kann man denn gegen solch ein Blatt als Informationsquelle haben?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Theseus »

Mahlzeit!

Fehler wurden gemacht?
Klingt aber sehr halbherzig.
Schießlich ist es das größte Politikversagen seit langem. Aber wem die Bildzeitung nicht schmeckt, kann ja auch den Spiegel lesen. Da wird jetzt sogar der Rücktritt von Spahn und Merkel gefordert :mrgreen:

Und ja, es stimmt, ich will keine Maske mehr.
Ich mag die irgendwie nicht mehr.
War lange genug.
Es zeigt die ganze Tragik. :!:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

starrace
Beiträge: 1002

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von starrace »

FRagt sich warum dass keine Erwähnung in den Medien findet: https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 18642.html" onclick="window.open(this.href);return false;

starrace
Beiträge: 1002

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von starrace »

disa hat geschrieben:Junge Junge, wieder soviel geballtes Wissen hier auf einem Haufen... ("Ramadan", "ich kenne niemanden der Corona hatte", "sind die an oder mit oder trotz Corona gestorben", "an Grippe sterben auch ganz viele", "Stasi-Methoden" usw. usf.), aber die wirklich interessanten Threads ("wie viele Heissklebe-Stifte wurden denn jetzt von der Steuer abgesetzt!?") werden geschlossen. Naja. Da kann man wohl nichts machen.
Jeder ist halt nicht so geitsig beweglich wie Du und blendet Fakten nicht aus! :mrgreen:


seku-games
Beiträge: 2391

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von seku-games »

Es gibt vielerlei Meinungen. Sicher ist nur, dass wir uns in einer weltweit in einer in keinster Weise vergleichbaren Situation befinden.

Liest man nur diesen gesamten Thread, bekommt man schon Halsschmerzen vom Kopfschütteln. :roll:

Ich unterlasse es bewusst, ins Detail zu gehen. Inzwischen ist es so, dass ich mich weitgehend aus gewissen Diskussionen im Forum heraushalte. Ich sehe so manches als pure Lebenszeitvernichtung an, das man nur noch mit sarkastischen Humor kompensieren kann.

Sehe ich auf die politischen Entscheider, so kommt mir der Gedanke auf, dass nur „studierte Spezialisten“ auf theoretischer Basis solch „praktischen Unfug“ zu Stande bringen können. Irgendwie sollte das „Studienfach praxisnahe Realität“ eingeführt werden.

Erweisen sich Führungskräfte als „unfähig“, werden diese selten entlassen, sondern auf einen anderen Posten versetzt. Ist auch dies nicht mehr möglich, findet sich ein anderer Arbeitgeber. Es war schon immer so, „die besten Pferde im Stall produzieren den meisten Mist“. Dank Corona, was ja den Geruchs.- und Geschmackssinn beeinträchtig, merkt es die der größte Teil der Bevölkerung nicht, wie die Sache „jämmerlich“ zum Himmel stinkt.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von disa »

starrace hat geschrieben:Jeder ist halt nicht so geitsig beweglich wie Du und blendet Fakten nicht aus! :mrgreen:
Musste ich drei mal lesen, damit mein beweglicher Geist da einen verständlichen deutschen Satz draus macht. :lol: :lol: :lol:
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von klingelbeutel »

seku-games hat geschrieben: Dank Corona, was ja den Geruchs.- und Geschmackssinn beeinträchtig, merkt es die der größte Teil der Bevölkerung nicht, wie die Sache „jämmerlich“ zum Himmel stinkt.
Find´ ich gut! :hoch

Es gibt aber immer mehr die aufbegehren.
"All in all it´s just another brick in the wall"
"...we dont´n need no thought control..."(Pink Floyd)
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Gesperrt

Zurück zu „Fun / Kurioses“