Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbilanz

Gesperrt
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbilanz

Beitrag von Theseus »

Über ein Jahr Coronastress !

Über ein Jahr tragen wir nun schon brav Maske.
Der letzte Kirmesbesuch ist gefühlte 3 Jahre her, die Spielhallen sind immer noch zu und Tedi auch.

Versprochen wurde indes viel, gehalten nur sehr wenig bis nichts. Der Einzelhandel soll nun mindestens bis Ende März im Lockdown bleiben.
Viele Einzelhändler stehen in den Innenstädten vor den Scherben ihrer Existenz.
Aber auch jedes zweite Taxiunternehmen bangt um die Zukunft.
Während der Onlinehandel blüht, werden viele Modeketten aus unseren Innenstädten verschwinden.
Viele Szenekneipen nach dem Lockdown gar nicht mehr aufmachen. Gilt für viele Diskotheken auch, die ja schon ohnehin vor dem Lockdown "am Tropf" hingen.

Jetzt fehlen auch noch Schnelltests, weil die Bundesregierung sich laaaaaange Zeit läßt und der bürokratische Amtsschimmel wiehrt.
Offenbar müssen die für jeden Test, für jede Maske, für jede Impfampulle einen Stempel der Regierung setzen. Da bringt man ja schneller einer Kuh das Tauchen bei :mrgreen:

Hier noch ein interessanter Text, welchen ich heute auf Bild.de entdeckt habe. https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von klingelbeutel »

...Mutti sagte schon 2015 "wir schaffen das"!
Das iss wie inne Kirche: Jetzt schließen wir ersteinmal fest die Augen und sehen weiter...
Sarkasmusmodus aus.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Frank509 »

Wie recht ihr habt.../ LEIDER
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Esteka »

Ich freue mich, demnächst wieder draussen einen Kaffee trinken zu dürfen, nachdem ich einen Coronatest absolviert habe, und die Inzidenz über 50 ist, aber unter 100. Ausser bei Regenwetter, da war dar Test vergebens, weil das Cafe geschlossen hat. Oder pleite ist.

Aber Hauptsache die Flugschulen haben offen. Vielleicht gibt es über 3000m Kaffee.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von klingelbeutel »

Für meine Begriffe sind am übelsten alte Menschen (isoliert) und Kinder / Jugendliche dran.
Letztere haben keine sozialen Kontakte in der Schule, keine Sport- / Freizeitangebote und dürfen sich nur in ganz kleiner Zahl treffen.
Als Krönung haben die kommunalen Kampfgruppen (im Fachjargon "Ordnungsamt") hier in Bielefeld beim letzten Klirrfrost die Eisläufer per Megafon auseinandergetrieben und auch Knöllchen verteilt. Woanders bediente man sich sogar eines Helikopters.
Unfassbar!
Und die Gruppe der Kinder werden als Erwachsene dann auch noch die Zeche zahlen müssen.
Ein Journalist hat mal gesagt: Man sollte ein Feuer nicht zu löschen versuchen, wenn Einem das Löschen teurer zu stehen kommt als der Brand!
That´s all folks!
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Mir schoss eben folgende Frage durch den Kopf.
Bis wieviel Coronatote sollte der normale Handel und das soziale Leben weitergehen?
Oder andersrum
Ab wiewenig Coronatote darf alles wieder öffnen?
Und wer will das entscheiden?
Gruss
PS soll kein dafür oder dagegen sein,sondern mir stellte sich einfach diese Frage.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von klingelbeutel »

Auf zum fröhlichen Halali:
Jagdszenen in Hamburg

Das ist doch mittlerweile bizarr!!
Ob im Berliner Görlitzpark auch so gründlich durchgegriffen wird?
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von weisserwolf »

klingelbeutel hat geschrieben:Auf zum fröhlichen Halali:
Jagdszenen in Hamburg

Das ist doch mittlerweile bizarr!!
Ob im Berliner Görlitzpark auch so gründlich durchgegriffen wird?
Ganz sicher nicht... denn dort würden die Pipi in die Hose machen
Der ganze Corona Schei** und stasi Methoden der Regierung gehen mir langsam gewaltig aufn Sack
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von klingelbeutel »

weisserwolf hat geschrieben: ... und Stasi Methoden der Regierung gehen mir langsam gewaltig aufn Sack
:hoch :hoch :hoch
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Theseus »

So schaut es aus. Und mir schießt auch noch die Frage durch den Kopp, wie lange wir jetzt noch Maske tragen sollen. Und wer nimmt das zurück?
Manche Entscheidungen, von schon verflossenen Regierungen, sind bis heute nicht zurückgenommen worden. Von den neuen Regierigen heißt es dann, was können wir dafür? Das waren ja die anderen.
Das kann noch spaßig werden.

Der Virus ist wahrscheinlich eh nie ganz ausrottbar.
Das können wir dem Chinesenlabor verdanken.
Wozu züchten die eigentlich so ein Kack Virus?
Biowaffe?
Jetzt tut das Virus natürlich genau das, wozu es entwickelt wurde.

Selbst wenn Kirmes, Sauna, Disko, etc. wieder öffnen, sollen wir dann da auch Maske tragen?
Vielen wird der Spaß daran vergangen sein.
Soll ich dann mit Maske Achterbahn fahren oder wie?
Einfach nur die Normalität zurück.
Aber wenn die weiter so langsam sind, werde ich das wohl nicht mehr erleben. :evil: ::178::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

starrace
Beiträge: 1002

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von starrace »

Theseus hat geschrieben:So schaut es aus. Und mir schießt auch noch die Frage durch den Kopp, wie lange wir jetzt noch Maske tragen sollen. Und wer nimmt das zurück?
Manche Entscheidungen, von schon verflossenen Regierungen, sind bis heute nicht zurückgenommen worden. Von den neuen Regierigen heißt es dann, was können wir dafür? Das waren ja die anderen.
Das kann noch spaßig werden.

Der Virus ist wahrscheinlich eh nie ganz ausrottbar.
Das können wir dem Chinesenlabor verdanken.
Wozu züchten die eigentlich so ein Kack Virus?
Biowaffe?
Jetzt tut das Virus natürlich genau das, wozu es entwickelt wurde.

Selbst wenn Kirmes, Sauna, Disko, etc. wieder öffnen, sollen wir dann da auch Maske tragen?
Vielen wird der Spaß daran vergangen sein.
Soll ich dann mit Maske Achterbahn fahren oder wie?
Einfach nur die Normalität zurück.
Aber wenn die weiter so langsam sind, werde ich das wohl nicht mehr erleben. :evil: ::178::
Schon mal in einem dieseer " Pop up" Freizeitparks, die die Kirmes ersetzen sollen, gewesen? Da läuft es genauso ab, Maske im Fahrgeschäft :runter Und darum sind die auch alle gefloppt!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Theseus »

Ne da war ich nicht. Da wär auch nix für mich.
Gehe ja nicht nur auf Volksfeste um den Kommerz anzutreiben, sondern auch um Menschen zu sehen und zu sprechen. Das fehlt nämlich schon sehr.
Da bleibe ich lieber ganz zu Hause.
Anderen wirds ähnlich gehen.
Daher sind die wohl auch gefloppt.
Aber wie gesagt, mein Fall wäre es ohnehin nicht.
Kacke mit Senfsoße ist das.
Viele Schausteller kämpfen ja auch schon mit der Existenz. Kleine trifft es mal wieder besonders hart.
Aber sicher auch Große. Kredite wollen abbezahlt werden. Die polnischen Arbeiter gehen wo anders arbeiten. Da wird so mancher Standplatz wohl nach Corona leer bleiben. Bzw. Ein anderer Schausteller steht dort.
Oskar Bruch (Achterbahn usw) hatte ja einen Brandbrief an die Kanzlerin geschickt.
Antwort kam bis dato noch keine.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von klingelbeutel »

...ich habe gerade mein Kopfkino an:
Da wird Einem in der Achterbahn schlecht und reihert in die Maske...
:D
Diese Zeiten sind -wenn überhaupt- nur mit einer dicken Portion Galgenhumor zu stemmen!
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde


Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Über ein Jahr Coronastress - Eine verheerende Zwischenbi

Beitrag von Theseus »

klingelbeutel hat geschrieben:...ich habe gerade mein Kopfkino an:
Da wird Einem in der Achterbahn schlecht und reihert in die Maske...
:D
Diese Zeiten sind -wenn überhaupt- nur mit einer dicken Portion Galgenhumor zu stemmen!
In der Schiffsschaukel wäre in diesem eintretenden Fall der untere Sitzgast aber froh :mrgreen:
Kotz2.gif
Aber Spaß beiseite. Zuckerwatte essen, Popcorn, Backfisch? Wie soll das funzen ohne die Kotztüte abzunehmen? Welch ein irres Schauspiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gesperrt

Zurück zu „Fun / Kurioses“