Thema Boot fahren im Sommer

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Theseus »

Hallo.

Spiele mit dem Gedanken für mich und meine Freundin mal ein Schlauchboot für den Sommer zu kaufen.
Man wird ja vor Angeboten bei Ebay zugeschüttet.
Aber welches taugt was?
Nicht dass das nach einmaligem Gebrauch für die Tonne ist oder das wir kentern. :shock:

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung aufgetan?

Hier ein Beispielangebot von vielen: https://www.ebay.de/itm/272266508367?_t ... 1195.m1851" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Eigentlich kann man bei Schlauchbooten nicht viel Falsch machen.
Zumindest wenn es Pfeglich behandelt wird von Euch.
Kentern kannst Du mit Allen wenn darin Blödsinn gemacht wird.
Trotzdem währe eine Rettungsweste wohl Angebracht.
Hatte ich als Kind aber auch nicht an als ich mit meinem Vater Angeln war.
Ich hatte mal eines gekauft aber dann wieder Verkauft ohne es zu Testen.
Es war eigentlich zur Rettung des Ferngesteuerten Modellbootes gedacht falls es da mal Probleme geben sollte.
Aber das hat sich dann Zerschlagen diese Idee.
Bis ich das Aufgeblasen hätte, währe das Modellboot vielleicht schon Zwei Ortschaften weiter und vielleicht sogar durch Schleusen gefahren.
Aber was noch hier sein müßte, ist soviel ich weis noch eine Gute Luftpumpe.
Müßte ich aber nochmals schauen.
Gruß Leo

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von pitbread »

Wo willst du denn hin damit? See, Fluss oder Meer? Wenn es nicht zu windig ist, dann kannst du es sicher auf einem See und an der Küste gefahrlos benutzen. Auf dem Rhein würde ich es jetzt nicht empfehlen. ;-)

In Südspanien hab ich es mal bei Starkwind miterlebt, wie so ein Schlauchboot vom Strand ganz schnell mitten auf dem Meer war. Nach ein paar Minuten war es schon am Horizont verschwunden.... :razz:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von L.G. »

Aber die sind bestimmt gefunden worden.
Das sind doch einige Schiffe Unterwegs um die Facharbeiter zu Retten.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Gelöscht161 »

Hier schon mal zum Einstimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=E9oBzuR8sIk" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von pitbread »

Da saß glücklicherweise keiner drin....
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Theseus »

Danke euch für die Tips. Ich dachte dabei aber auch an Qualität.
Es gibt da echt enorme Preisunterschiede.
Hätte ja sein können, das jemand diesbezüglich Firm ist und Erfahrung hat mit guten und schlechtem Zeug.
Man kennt es ja, einen Sommer etwas benutzt und nächsten Sommer ists schon Müll.
Und wer billig kauft, kauft meist immer zweimal. :roll:

Ach nur so mal am See oder zum Kanal. Nichts großes vor damit. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von pitbread »

Schau dir doch bei Amazon die Bewertungen an (du musst es ja da nicht kaufen). Bei solchen Sachen sortiere ich erstmal nach Bewertungen und mach mir einen Eindruck, was es auch so technisch für Unterschiede gibt. Dabei kann man dann auch schon eigene Vorlieben erkennen.

Ja klar, es gibt auch Fake-Bewertungen....
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Theseus »

Ja , ich habe hier sowas wie einen Test gefunden.
Die sind ja alle ernorm anderst

https://www.stern.de/vergleich/schlauchboot/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Mir persönlich wäre wichtig,dass es nicht aus dem üblichen dünnen Gummi ist!
Wir hatte als Kind eine Art 2 Mann Kanu,welches aus einer Art groben Stoff war,welcher dann noch gummiartig versiegelt war.
Das war super robust und vertrug auch nen Stoß gegn die Steine am Strand usw.
Die einzelnen Nähte waren überall dick und doppelt genäht.
Viele Jahre genutzt und dann hat es 20 Jahre im Keller gelegen.
Tja,aufgepumpt und nur eine undichte Stelle,genau dort wo eine leicht angerostete Niete sitzt.
Hätte man sicherlich vermeiden können.
Jedenfalls unverwüstlich das Teil.
Jedes Gummiboot wäre x-mal gesunken.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Theseus »

Ja stimmt, die Meisten sind aus PVC. Die professionellen sind aus höcherwertigem Material.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Mathes75 »

Nicht, dass ich ein Fachmann wäre, aber ich habe für meine Jungs beim Campen an See und Meer mal ein Schlauchbot bei den Gebrüdern Feinkost Albrecht erstanden - und was soll ich sagen, ich war sehr zufrieden! Meine Jungs (damals ca 12 und 15) haben viel Blödsinn damit gemacht - es richtig hart rangenommen auch in Kroatien am Keisstrand und es ist noch immer (5 Jahre später) in gutem Zustand. Kein Loch, keine Ermüdungserscheiningen oder abgerissene Ösen.
Wichtig ist es pfleglich damit umzugehen. SÜsswasser spülen nach dem Gebrauch im Meer, nicht in der prallen Sonne liegen lassen, nicht zu voll pumpen (hier hilft viel nicht viel, sondern lässt Nähte reissen!) und sauber nach Gebrauch verstauen. Also ich kann es für kleines Geld durchaus weiterempfehlen.
Gruß, Mathes

P.S.: Ist auch ein Faltboot eine Option? Hier gibt es ab und an echt günstige Angebote in der Bucht - Robust wie ein Panzer!
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Theseus »

Hört sich gut an. Und wo kann ich so ein Boot erstehen von Gebrüdern Feinkost Albrecht?

Links wären da nicht schlecht. :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Mathes75 »

Leider ist es momentan online nicht verfügbar - aber normalerweise ist es Ende Mai / Anfang Juni in den Filialen im Angebot. So war es zumindest in der Vergangenheit. Erst im Süden, dann im Norden. Letztes Jahr zum Beispiel ab Donnerstag, 4.6.2020
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Benutzeravatar
Michel1975
Beiträge: 1101

Re: Thema Boot fahren im Sommer

Beitrag von Michel1975 »

Moin Moin Theseus.

Mit wie vielen Personen möchtet ihr den in See stechen, ich habe mir vor ca. 4 Jahren
dieses Kajak gekauft, und ich muss sagen, das teil macht so einiges mit.

Ob Ostsee oder aber auf den Baggersee, das teil ist sein Geld allemal wert.

Kajak

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“