Text Size

Merkur in Dänischer Kneipe ?

Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon kobayashi » 06.09.2021, 17:26

20210906_171529.jpg


Habe gestern einen Dänischen Krimi gesehen, Szene soll in einer Dänischen Kneipe spielen so um 2015 gedreht.

Passt nicht so ganz, oder ? Ist doch definitiv ein Disc2000 oder 3000.

Daher mal die Frage, gab es Gauselmänner in Dänemark - Zulassung ? Hab in Dänemark in Kneipen eigentlich nur Geräte gesehen, die eher Unterhaltern ähnelten, so vergleichbar der alten 4 Pfund Nudge Geräte in Großbritanien.

Oder das Ganze nur eine Studiorequisite ?


Edit : P.S. Wie bekloppt sind wir hier eigentlich ? ;-) Da sieht man einen Film und regt sich auf das ein "falscher" Automat an der Wand hängt. Meine Frau hat mir einen mächtigen Vogel gezeigt. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon Skull » 06.09.2021, 18:21

kobayashi hat geschrieben:Edit : P.S. Wie bekloppt sind wir hier eigentlich ? ;-) Da sieht man einen Film und regt sich auf das ein "falscher" Automat an der Wand hängt. Meine Frau hat mir einen mächtigen Vogel gezeigt. :shock:


Was heißt hier "wir" ??? :mrgreen: :razz: :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 1431
Registriert: 02.03.2019, 14:17
Wohnort: Würselen bei Aachen

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon BigRisc » 06.09.2021, 18:24

Moin.
Ich habe schon insgesamt 3 Geräte an den SWR verkauft wo für Filmaufnahmen gebraucht wurden.
Alles Requisite.
Neulich lief ein Krimi im Fernsehen von 2020 , da hing ein Jacky Super und ein alter Crown in der Kneipe. :lol:

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"
Benutzeravatar
BigRisc
 
Beiträge: 1661
Registriert: 31.01.2010, 20:30
Wohnort: Offingen

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon Esteka » 06.09.2021, 18:32

Vielleicht spielte der Krimi in den 80ern
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 28051
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon kobayashi » 07.09.2021, 10:12

Das Buch auf dem der Film basiert ist von 2006 und spielt quasi in der Gegenwart. Wäre für einen Disc2000 immer noch nicht so ganz auf dem Punkt. Denke aber auch das es eine Requisite war, wo niemand sich einen Kopf macht ob die in die Zeit passt.

Ich selber habe mal in der Ausbildung bei einem Filmdreh auf Hobbybasis mitgemacht, spielte im Mittelalter. Tolle Kostüme aus dem Babelsberger Kostümfundus. Leider hatten wir vergessen Armbanduhren und moderne Brillen zu entfernen. :oops: :roll: War aber eh nur ein Fun-Projekt.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon kobayashi » 07.09.2021, 10:14

Skull hat geschrieben:
kobayashi hat geschrieben:Edit : P.S. Wie bekloppt sind wir hier eigentlich ? ;-) Da sieht man einen Film und regt sich auf das ein "falscher" Automat an der Wand hängt. Meine Frau hat mir einen mächtigen Vogel gezeigt. :shock:


Was heißt hier "wir" ??? :mrgreen: :razz: :lol:


Na Wir Alle hier die Spaß daran haben Geld in klappernde blinkende Kisten zu werfen. ;-)
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL
Löwen : Big Bang
Adp: SonnenDuo, Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord
Benutzeravatar
kobayashi
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.09.2010, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon hab_noch_dm » 07.09.2021, 20:27

kobayashi hat geschrieben:Ich selber habe mal in der Ausbildung bei einem Filmdreh auf Hobbybasis mitgemacht, spielte im Mittelalter. Tolle Kostüme aus dem Babelsberger Kostümfundus. Leider hatten wir vergessen Armbanduhren und moderne Brillen zu entfernen. :oops: :roll: War aber eh nur ein Fun-Projekt.


War das nicht in "Ben Hur", wo der Statist seine Uhr noch trägt?

Übrigens gibt es einen (Märchen?)Film aus der DDR, da fährt in einer Szene ein Traktor mit Anhänger durchs Bild.
Das Ganze spielt in einer Zeit der Eselskarren, Kutschen und Pferde.
Des Motorisierte Gespann wurde nicht herausgeschnitten, im Gegenteil, der Kameramann*aussen hält noch drauf...
LG Uli

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
Und ansonsten erinnert mich das Ganze an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage wechselte.
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 6321
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitragvon BigRisc » 09.09.2021, 10:55

Esteka hat geschrieben:Vielleicht spielte der Krimi in den 80ern


Nee hatten Masken auf wegen Corona . :lol: :lol:
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"
Benutzeravatar
BigRisc
 
Beiträge: 1661
Registriert: 31.01.2010, 20:30
Wohnort: Offingen


Zurück zu Film- u. Medientipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form