Bitcoin und Co. am PC

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von Realkojack »

Hallo zusammen,
wenn auf Goldserie mal nix los ist, der Fernseher nur Schrott samt dessen Wiederholungen anbietet und man sonst nichts weiter zu tun hat,
beschäftige ich mich in letzter Zeit mit dem Thema Kryptowährungen.

Darauf gekommen bin ich eigentlich durch meine langjährige Teilnahme an BOINC (verteiltes Rechnen für wissenschaftliche Zwecke). Ein kleines aber feines Zusatzprogrämmchen ermöglicht es, sog. GRIDCOINS zu sammeln. Je mehr ich BOINC laufen lasse, desto mehr Gridcoins "verdiene" ich. Um dieses Programm anlaufen zu lassen, braucht man aber ein kleines Startguthaben in Gridcoins, die man erstmal irgendwoher beschaffen muss. ::105::

Das machte mir Lust auf mehr und ich habe ein paar nette Werbe-Seiten aufgetan, die einem einige virtuelle Münzen zukommen lassen.
Klar, es geht hier immer um Winz-Beträge, aber man lernt hierdurch auch eine Menge.

Ich kann ein paar Seiten empfehlen, falls der ein oder andere von Euch sich auch hierfür interessiert. Man wird doch echt überfrachtet mit guten und noch mehr schlechten Ratschlägen.
Außerdem ist recht wenig in deutsch. Wenn ich kann, beantworte ich hier auch gerne Fragen dazu. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von white shark »

und ich hab immer gedacht, Bitcoins braucht man, um Sexy Live Chats zu bezahlen. ::105::
oder wofür sind die noch gut ? ::105::
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von Realkojack »

white shark hat geschrieben:und ich hab immer gedacht, Bitcoins braucht man, um Sexy Live Chats zu bezahlen. ::105::
oder wofür sind die noch gut ? ::105::
:lol:

Es ist zunächst nur eine alternative Währung. Es gibt auch Online-Casinos, wo man damit zahlt und spielt.
Wegen der geringen (praktisch zu vernachlässigenden) monetären Ausbeute hat es für mich einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Ich möchte auch über solche Themen mir ein eigenes Bild machen, um mitreden zu können.
Immerhin sind Millionen Menschen weltweit damit beschäftigt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von katzel »

Hallo Männers,
die Links mussten wir leider entfernen da eine damit verbundene Werbung nicht von uns unterstützt wird.
Diese Art von "Bezahlsystem" hat nicht nur Vorteile, zB. werden Bitcoins und andere solche "Währungen" vorwiegend zur internationalen Geldwäsche der Mafia benutzt.
Bitte tauscht euch daher für die Links per PN aus, diskutieren könnt ihr hier natürlich trotzdem.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von Realkojack »

Ist in Ordnung. Dann nehm doch bitte die Auflistung 1.).-4.) ganz heraus. Die macht so nämlich keinen Sinn. ;-)

Es bleibt dann einfach bei meiner Beschreibung zur Freizeitgestaltung und dem Hinweis, dass ich gerne per PN Anfänger-Tipps gebe. :)


Edith: Auflistung ist schon wech. Danke!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von flippertraeger »

Realkojack hat geschrieben:Ist in Ordnung. Dann nehm doch bitte die Auflistung 1.).-4.) ganz heraus. Die macht so nämlich keinen Sinn. ;-)
erledigt :)
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Bitcoin und Co. am PC

Beitrag von Realkojack »

Ich würde gerne noch hinzufügen:
wenn jemand ohnehin dabei ist, sich auf diesen "Münzsammelseiten" (= Faucets) anzumelden, dann meldet Euch doch bitte per PN bei mir.
Man kann sich nämlich gegenseitig durch die "Referral"-Programme unterstützen, was bedeutet, dass eine Kennummer beim Anmelden mitgesendet wird. Damit bekommt man ohne Nachteil für den Anmelder etwas von dessen Münzwertsammelaktionen ab.
Wozu Geld verschwenden/verschenken? :-)
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“