Corona Virus und Spielhallenbesuch

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Corona Virus und Spielhallenbesuch

Beitrag von Doppel Jackpot »

Liebe Geldspielfreunde,
liebes Team,

ich bin der Meinung, dass die Pandemie Corona auch hier diskutiert werden sollte.

Ich hätte es gerne eröffnet - nur finde ich keine passende Rubrik, wo es hinein passt.

Es ist schwerwiegend und geht uns alle an.

Werden jetzt auch alle Spielhallen geschlossen?

Sollte ich die Startautomatik jetzt besser nur noch mit dem Ellbogen aktivieren?

Nur zwei Fragen, die mir persönlich im Kopf rumgehen.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von weisserwolf »

In S.H. soll es so sein ja

Vorübergehend geschlossen werden:

Bars, Clubs, Diskotheken, Theater, Kinos, Museen, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Saunen, Volkshochschulen, Musikschulen, öffentliche und private Bildungseinrichtungen, Sportvereine und andere Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Spielhallen und Einrichtungen des Prostitutionsgewerbe.

Link

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... zh_PUjIFB4" onclick="window.open(this.href);return false;
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Esteka »

Habe das Thema in diese Rubrik verschoben, passt nirgendwo perfekt hin. Sowas erleben wir ja auch alle das erste Mal.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

starrace
Beiträge: 1002

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von starrace »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Liebe Geldspielfreunde,
liebes Team,

ich bin der Meinung, dass die Pandemie Corona auch hier diskutiert werden sollte
.

Ich hätte es gerne eröffnet - nur finde ich keine passende Rubrik, wo es hinein passt.

Es ist schwerwiegend und geht uns alle an.

Werden jetzt auch alle Spielhallen geschlossen?

Sollte ich die Startautomatik jetzt besser nur noch mit dem Ellbogen aktivieren?

Nur zwei Fragen, die mir persönlich im Kopf rumgehen.
Gute Idee wird ja sonst nirgends erwähnt! :mrgreen:

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Frank 1886 »

Na ja, wie Du Deine Start Taste anfasst erübrigt sich wohl eh, da die Spielhallen alle geschlossen sind. Da werde ich mal etwas intensiver meinen Goldstar und Impuls zu Hause bespielen um Ausgleich zu schaffen. :D

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Frank 1886 »

Kurzes Update, in Schenefeld bei Hamburg sind heute Vormittag um kurz nach 10h zwei Spielhallen behördlich geschlossen worden. Es wurde aber davon ausgegangen das die behördliche Verfügung zur Schließung noch nicht bekannt war, (keine weiteren Konsequenzen)

https://www.schleswig-holstein.de/DE/La ... rlass.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Punkt 9: Folgende Einrichtungen sind sofort zu schließen...

pmgro
Beiträge: 106

Corona aus Sicht eines Arztes

Beitrag von pmgro »

Als technischer Laie,der hier sonst eher Hilfe sucht, kann ich vielleicht etwas zur Coronadebatte beitragen, wen es interessiert, wenngleich viele wichtige Aspekte in der Presse bereits gut kommuniziert werden.

Zunächst sollte man wissen, dass Corona letztlich "nur" eine Grippe ist, wie sie jedes Jahr vorkommt und bereits in diesem Jahr in Deutschland 200 Todesopfer verursacht hat und 2017 waren es 25.000, ohne dass sich gross jemand aufgeregt hat.

Man muss individuell also genau so viel (oder wenig) Angst haben wie in den letzten Jahren, wer hat sich z.B. impfen lassen??

Die Todesrate durch Corona dürfte ähnlich hoch sein wie bei der normalen Grippe (etwa 1%), genau weiss man das nicht, weil man die Zahl der wirklich infizierten nicht kennt, sonder nur die Zahl der positiv getesteten.

Vieles wird man erst im Nachhinein wissen.

Vermutlich ist Corona ansteckender als die normale Grippe, evtl. aus grundsätzlichen Gründen, vermutlich aber vor allem, weil das Virus in dieser speziellen Form von Tieren kam und das menschliche Immunsystem darauf nicht vorbereitet ist.

Und genau hier liegt das Problem von Corona, also der massiven und schnellen, exponentiellen Ausbreitung (siehe die Sage vom Weizenkorn auf dem Schachbrett)

In etwa 10 bis 20% der Infektionen gibt es Komplikationen, in vielleicht 5% in Form einer beatmungspflichtigen Lungenentzündung.

Und das ist das Problem, denn wen das trifft, der braucht sofort einen Beatmungsplatz, sonst stirbt er.

Normalerweise gibt es genug Beatmungsplätze, auch in der normalen Grippewelle.

Aber nicht, wie gerade in Norditalien, wenn die Infektionszahlen rapide steigen.

Dann gibt es die jetzt berichteten Katastrophen, dass 10 Patienten eingeliefert werden, aber nur 5 Beatmungsgeräte frei sind.

Also muss der Arzt selektieren, d.h. wer sofort ins Sterbezimmer geschoben wird, oder wer eine kleine Chance bekommt.

Wie damals in Auschwitz an der Rampe, nur dass die betreffenden Ärzte sich jetzt nicht freiwillig dafür gemeldet haben.

Genau deshalb gibt es jetzt die strengen Massnahmen.

Nicht, um die Infektion zu stoppen (das geht nicht mehr!), sondern um sie möglichst lang zu verzögern, damit sich nicht alle gleichzeitig anstecken und nicht alle der 5% beatmungspflichtigen Patienten zur gleichen Zeit kommen, sondern nach und nach in den kommenden Monaten.

Wer sich an die Regeln hält zeigt also Solidarität mit den Alten und Kranken, denn diese sind vorranging von den Komplikationen betroffen.

Und wer weiss, vielleicht ist der eine oder andere von uns in der Risikogruppe, ohne es zu wissen, z.B. ein latentes Asthma oder die Raucherlunge, die nur subklinisch geschädigt ist, also noch funktioniert, aber nur auf einen Grund wartet, ihre Funktion einzustellen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Corona aus Sicht eines Arztes

Beitrag von hab_noch_dm »

pmgro hat geschrieben: Wie damals in Auschwitz an der Rampe, nur dass die betreffenden Ärzte sich jetzt nicht freiwillig dafür gemeldet haben.
Hart!
pmgro hat geschrieben:Wer sich an die Regeln hält zeigt also Solidarität mit den Alten und Kranken, denn diese sind vorranging von den Komplikationen betroffen.
:hoch
42

pmgro
Beiträge: 106

@hab noch dm: Hart?

Beitrag von pmgro »

Ja, sehr hart, aber absichtlich.

Die Rolle der Ärzte im 3. Reich war sehr unrühmlich, seitdem gilt "Selektion" zu Recht als ärztlicher Albtraum.

Im Kleinen muss das jeder Notarzt bei mehreren Verletzten machen, hier gilt die bekannte Regel: "wer am lautesten schreit dem wird zuletzt geholfen", denn wer noch Schreien kann ist am wenigsten schwer verletzt.

Das ist noch eine für den Arzt erträgliche Triage, wie es netter heisst.

Aber jemanden bewusst auszusuchen, um ihn sterben zu lassen....die betroffenen Ärzte aus Italien beschreiben sehr anschaulich, was das bei ihnen angerichtet hat.

Deshalb der harte Vergleich.

Viele Grüsse
Peter

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von merkurdisc »

Da Mittwoch wohl auch die Meyer Werft dicht gemacht werden soll,wollte ich euch nicht vorenthalten, was mein Kollege uns allen geschickt hat. Wie ist eure Meinung dazu ?

Wichtig!! Lest es und verbreitet es

Endlich mal klar beschrieben, wie Corona sich anfühlt und was man tun kann...

Ein italienischer Arzt, der am Krankenhaus von Shenzhen in China arbeitete, wurde von der chinesischen Regierung zum Team zur Untersuchung des Wuhan-Pneumonie-Virus (Corona-Virus) ernannt.

Er hat einen sehr interessanten Artikel geschrieben, dessen Zusammenfassung unten angegeben ist:

- Wenn eine Person mit einer Erkältung einen Nasenausfluss mit Sputum hat, ist sie nicht mit dem Kronenvirus infiziert, da ihre Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne Nasenausfluss verursacht. Dies ist der einfachste Weg, sie zu identifizieren.

Andererseits ist es gut zu wissen, dass das Wuhan- oder Kronen-Virus nicht hitzeresistent ist und bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad stirbt. Trinken Sie daher viel heißes Wasser wie Tee und Aufgüsse. Es ist kein Heilmittel, aber es ist gut für den Körper. Heißes Trinkwasser tötet wirksam alle Viren ab. Versuchen Sie, kein Eis zu trinken.
Setzen Sie sich der Sonne aus, wenn es Winter ist.

- Das Virus ist ziemlich groß (die Zelle hat einen Durchmesser von etwa 400-500 nm), so dass jede normale Maske (nicht nur die 3M N95-Maske) es herausfiltern kann. Wenn jedoch eine infizierte Person vor Ihnen niest, breitet sich das Virus etwa 3 Meter aus, bevor es zu Boden fällt, d.h. es wird in der Luft schweben.

- Wenn das Virus auf eine Metalloberfläche fällt, lebt es mindestens 12 Stunden lang. Denken Sie also daran, dass Sie bei Kontakt mit einer Metalloberfläche Ihre Hände gründlich mit Seife waschen müssen.

- Das Virus kann im Gewebe 6-12 Stunden lang aktiv bleiben. Normales Waschmittel tötet das Virus ab. Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, sollte in die Sonne gelegt werden, um das Virus abzutöten.

Informationen zu den Symptomen einer durch das Corona-Virus verursachten Lungenentzündung

- Zuerst infizieren Sie Ihren Hals, dann fühlt sich Ihr Hals wie eine trockene Halsentzündung an, die 3 bis 4 Tage anhält.

- Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit, tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lungen, was eine Wuhan-Pneumonie verursacht. Dieser Prozess wird 5 bis 6 Tage dauern.

- Ein Zustand mit Lungenentzündung, hohem Fieber und Atembeschwerden wird folgen. Eine Nasenverstopfung ist nicht wie eine normale Nasenverstopfung. Sie werden sich fühlen, als würden Sie im Wasser ertrinken. Es ist wichtig, sofort ärztliche Hilfe zu suchen, wenn Sie dieses Gefühl haben.

Über Prävention:

- Die häufigste Art, sich anzustecken, ist das Berühren von Dingen in der Öffentlichkeit wie Handläufe, Türgriffe, Griffe im Bus usw., also waschen Sie Ihre Hände oft. Das Virus kann nur 5-10 Minuten lang auf Ihren Händen leben, aber in diesen 5-10 Minuten können viele Dinge passieren, wie z.B. das Reiben Ihrer Augen.

- Es wird empfohlen, mit Betadin aus dem Rachen zu gurgeln, um die Keime zu eliminieren oder zu minimieren, solange sie sich noch im Rachen befinden (bevor sie in die Lunge tropfen).

Bitte verbreiten Sie diese Informationen.k8

So werden die Menschen in Kanada informiert.

Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab.
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich.

Bitte senden Sie diese Informationen an Ihrer Familie, Ihre Freunde und alle Menschen die sie kennen.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Theseus »

Ich wasche mir andauernd die Hände und gehe nur noch mit Latexhandschuhen und Atemschutzmaske einkaufen. Ausser bei der Arbeit ohne Maske. Da sind aber auch nicht allzuviele Mitarbeiter, die Wahrscheinlichkeit ist geringer, als in einem überfüllten Supermarkt, wo Hinz und Kunz einkaufen geht. Ansonsten ist in unserer Stadt eh alles gestrichen worden was Veranstaltungen betrifft. Auch die Kirmes.

Wie erlebt Ihr denn euren Alltag mit Corona?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Doppel Jackpot »

War heute in meiner Stammhalle.

Erste Aussage von der Aufsicht: In Niedersachsen und Schleswig-Holsstein sind alles Hallen geschlossen. Wann bei uns? (Hamburg)

Es war erschreckend leer - so kenn' ich das gar nicht.

Ich war teilweise alleine in der Konzession.

Die Aufsicht hatte (verständlicherweise) Desinfektionsmittel in ihrem Raum, welches sie auch mehrfach benutzte.

Händeschütteln ist jetzt selbstverständlich nicht mehr angesagt - dafür mehr Hände waschen.

Ich bin durchaus sensibilisiert und habe heute den Touchscreen, und die Einsatz- und Automatiktaste nur mit einem Finger angefasst, der durch mein Pullover ummantelt war.

Liebe Geldspielfreunde - seid in dieser schwierigen Zeit einfach vorsichtig, habt den nötigen Respekt davor, nehmt die notwendigen elementaren Maßnahmen ernst (häufiges Händewaschen / desinfizieren) - und passt auf euch auf!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von muenzspielfreund »

Bleibt alle gesund, das ist jetzt das Wichtigste!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Theseus »

Hatschi :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Corona Virus und Spielhallenbesuch - wohin damit?

Beitrag von Frank 1886 »

Die Bundesagentur für Arbeit wird ab Mittwoch nur noch telefonisch erreichbar sein. Sämtlicher persönlicher Kundenverkehr läuft nur noch heute und morgen. (Bundesland Niedersachsen)

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“