Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Antworten
Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von GS33 »

Esteka hat geschrieben:Weil Geld einzig Vertrauen in die Werthaltigkeit ist. Wenn zu viel Geld im Umlauf kommt, steigen die Preise. Wenn die Preise zu schnell steigen, bricht Kaufpanik aus. In Folge steigen die Preise immer schneller. Es kommt zum Run auf die Banken, um sein Geld noch ausgeben zu können. Die brechen zusammen. 1 Brot kostet 1 Billion. Alle Sparvermögen sind verloren. Die öffentliche Ordnung bricht zusammen. Firmepleiten. Massenarbeitslosigkeit. Währungsreform. Totalitäre Führer streben an die Macht und versprechen das Blaue vom Himmel.

Hat Deutschland genauso schon erlebt.
Dazu muss das Geld aber auch erst einmal in Umlauf kommen.
Ich gebe Dir aber recht, dass die jetzige Situation großes Gefahrenpotential birgt. Allerdings hat auch nieman eine Glaskugel, Wirtschaftsprozesse lassen sich nicht immer hundertprozentig voraussagen. Es wäre allerdings unwahrscheinlich, wenn es anders käme als von Dir beschrieben. Es kann nur eben noch eine ganze Zeit lang dauern. Die DDR hat auch 40 Jahre gehalten.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Theseus »

Fakt ist, jemehr Geld einfach gedruckt wird, desto weniger ist es "wert". Eine Wirtschaftsleistung muss erbracht werden. Politische Ökonomie bestimmt unseren Kreislauf. Die Ökonomie wird vom Kapital bestimmt.
Es ist das Maß aller Dinge. Geld regiert die Welt. Unter dieser Ökonomie leiden immer noch viele Geringverdiener und Kleinunternehmer mit schwachem Stand. Einfache Arbeiter werden vielfach ausgenutzt. Große Unternehmen werden hingegen gerne vom Staat gerettet. Warum? Weil der Staat bei manchen Unternehmen beteiligt ist. Große Flugunternehmen beispielsweise. :mrgreen:
Wir leben in einer Welt, wo der kleine Mann auf der Straße, erst etwas wert ist, wenn er wichtig für diese Ökonomie wird.
Das ist Kapitalismus.
Form der Wirtschaft und Gesellschaft auf der Grundlage des freien Wettbewerbs und des Strebens nach Kapitalbesitz des Einzelnen.
Im Kapitalismus werden erfolgreiche Unternehmer reicher und reicher: Sie kaufen von dem Geld, das sie einnehmen, immer neue Maschinen, Werkzeuge – oder andere Firmen, durch die sie noch mehr verdienen. Wer kein Kapital besitzt, kann dagegen oft nur überleben, indem er seine Arbeitskraft verkauft.Kapitalist meint meist eine Person, die über ökonomische Werte (Kapital) verfügt, die sie planmäßig dazu einsetzt, um einen größeren Wert zurückzuerhalten. Der Kapitalist übernimmt für den Investitionsprozess selbst das Risiko.
Gerne wird heute der Begriff freie Marktwirtschaft verwendet. Das hört sich gemäßigt an. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von klingelbeutel »

...ne gute Idee ist auch immer die Umsatzsteuer zu erhöhen.
Trifft i.d.R. nur die Kleinen.
Glaubt´s mir: Kommt!

::178::
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Jason King »

Sind sie offen?
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Esteka »

AD4F2158-5AAA-4743-BD6D-6C6F64E2F531.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Frank 1886 »

So wird es vermutlich nach Öffnung in den anderen Bundesländern in allen Spielhallen laufen, erst Corona Test machen, dann Zocken. Wieder ein Kostenfaktor mehr für die Hallen, keine einfache Zeit.

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von GS33 »

disa hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben: Klasse!
Krieg ich endlich meine DM wieder, und die dämlichen Megadicken Teuromünzen sind Geschichte...
Teuro? Du lebst auch immer noch in dem Glauben, dass, wenn der Euro nicht eingeführt worden wäre, die Preise auch immer noch auf dem Stand von 2002 geblieben wären, was? Wer heute noch so viel verdient wie vor 20 Jahren sollte nicht die Schuld beim Euro suchen.
Nebenbei ist mir gerade eine Werbung von Albrecht Discount von 1973 in die Hände gefallen: ich war überrascht wie „teuer“ viele Lebensmittel damals waren. Im Verhältnis zum Lohn und zur Kaufkraft natürlich.
Dirk, hältst Du den Euro für eine gute Sache? Und wenn ja, warum?
7000 3774

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Jason King »

Passt irgendwie nicht zum ursprünglichem Thema . . . .
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Gelöscht161 »

Frank 1886 hat geschrieben:So wird es vermutlich nach Öffnung in den anderen Bundesländern in allen Spielhallen laufen, erst Corona Test machen, dann Zocken. Wieder ein Kostenfaktor mehr für die Hallen, keine einfache Zeit.
Das könnte ich mir so auch vorstellen.
Vielleicht kommt demnächst von den Automatenherstellern auch ein update, was dann gleichbedeutend einem downgrade für das Auszahlungsverhalten wäre, um die Kosten für die Corona-Tests den Spielern unterzujubeln.
Wer zocken will, zahlt ja auch gerne dafür.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Esteka »

Geloescht161 hat geschrieben:
Frank 1886 hat geschrieben:So wird es vermutlich nach Öffnung in den anderen Bundesländern in allen Spielhallen laufen, erst Corona Test machen, dann Zocken. Wieder ein Kostenfaktor mehr für die Hallen, keine einfache Zeit.
Das könnte ich mir so auch vorstellen.
Vielleicht kommt demnächst von den Automatenherstellern auch ein update, was dann gleichbedeutend einem downgrade für das Auszahlungsverhalten wäre, um die Kosten für die Corona-Tests den Spielern unterzujubeln.
Wer zocken will, zahlt ja auch gerne dafür.
Unsinn. Der maximale durchschnittliche Stundenverlust ist gesetzlich auf 20€ gedeckelt. Wie viele andere den Geldfluss bestimmende Parameter auch (Spieldauer, Spieleinsatz, max. Stundengewinn und -verlust). Die Hersteller und Aufsteller sind daran gebunden, auch in schwierigen wie den aktuellen Zeiten.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von disa »

Geloescht161 hat geschrieben: Vielleicht kommt demnächst von den Automatenherstellern auch ein update, was dann gleichbedeutend einem downgrade für das Auszahlungsverhalten wäre, um die Kosten für die Corona-Tests den Spielern unterzujubeln.
Wer zocken will, zahlt ja auch gerne dafür.
"Unterjubeln"? Wird das auch in den Kommunen mit hoher Vergnügungssteuer gemacht? In Bayern gibt es die ja -soweit ich weiss- immer noch nicht. Polemik ist in den jetzigen Zeiten nicht hilfreich...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von hab_noch_dm »

disa hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben: Klasse!
Krieg ich endlich meine DM wieder, und die dämlichen Megadicken Teuromünzen sind Geschichte...
Teuro? Du lebst auch immer noch in dem Glauben, dass, wenn der Euro nicht eingeführt worden wäre, die Preise auch immer noch auf dem Stand von 2002 geblieben wären, was? Wer heute noch so viel verdient wie vor 20 Jahren sollte nicht die Schuld beim Euro suchen.
Nebenbei ist mir gerade eine Werbung von Albrecht Discount von 1973 in die Hände gefallen: ich war überrascht wie „teuer“ viele Lebensmittel damals waren. Im Verhältnis zum Lohn und zur Kaufkraft natürlich.
Mir ist geade ein (ausgedruckter) Bericht: Erstes Denkmal für die Mark errichtet Schwarzwälder Bote vom 20.06.2008 in die Hände gelangt.

Vorletzter Satz des Unternehmers...
Bericht Erstes Denkmal für die Mark errichtet Schwarzwälder Bote 20.06.2008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
42

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von disa »

Wirklich "teurer" geworden sind für die Verbraucher drei Dinge: Strom, Krankenversicherung und Benzin. Nichts davon hat mit der Währung zu tun.
Verivox
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von GS33 »

Jetzt müssen die Hallen wohl wieder schließen. :(
7000 3774

Benutzeravatar
Jason King
Beiträge: 669

Re: Spielhallen im Saarland öffnen am ...

Beitrag von Jason King »

Wie ich schon anfangs vermutet hatte . . .
Wir, die Betreiber des Forums von Jason King, distanzieren uns ausdrücklich von diesem Beitrag vom User Goldserie.
Goldserie gibt mit seinem Beitrag hier keinesfalls die Meinung des Forenbetreibers wieder.

Antworten

Zurück zu „Freizeittipps“