Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben: Absolut. Auch spieltechnisch sehr gut gelungen. Aber jeder hat ja andere Vorlieben. Ich halts mit dem Motto, gefällt mir der Automat von aussen, kann das Geld reinsausen. Das futuristische macht der Scheibenaufdruck und die 2030. Das Futuristische war ein Kind der 70er. Man denke an Serien wie UFO oder Raumschiff Enterprise. Vielleicht wurde man dadurch inspiriert. :mrgreen: :hoch
Schönes Motto. :mrgreen: Das stimmt, so könnte man das durchaus sehen. Die futuristische Welle fing im Grunde sogar schon in den späten 60er Jahren an, siehe Raumschiff Orion bei uns. Vermutlich inspiriert durch die spannenden Raumflugabenteuer damals. Das dauerte sogar recht lange an, wenn man an die vielen erfolgreichen Sci-Fi Filme, Serien oder Zukunftsromane denkt.

Es ist eigentlich verwunderlich, dass dieser Trend bei den Spielautomaten nur selten aufgegriffen wurde. Neben diesem Gerät fallen mir auf die Schnelle nur die schönen Saturn-Geräte ein und der Merkur Universum.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Ich möchte glaube ich gar nicht wissen, wieso viele von uns wenige Monate später auf die Welt kamen. :???:

Aber ich bin auf nichts so stolz, wie ein 1970er Kind zu sein, um die 80er voll miterlebt zu haben. :hoch :hoch :hoch ::134::
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben: Aber ich bin auf nichts so stolz, wie ein 1970er Kind zu sein, um die 80er voll miterlebt zu haben. :hoch :hoch :hoch ::134::
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, Ralf. Ich bin als Kind der 60er froh, dass meine Jugendzeit noch in den wilden 70ern lag. Der Zeitgeist in diesem Jahrzehnt war wahrscheinlich der spannenste überhaupt nach dem Krieg. Die spießigen Zeiten der Adenauerzeit waren von der Generation vor mir gerade hinweggefegt worden. So dass es jede Menge vorher undenkbare Freiheiten gab, mit denen viele damals munter herumexperimentiert haben. Was einigen nicht so gut bekommen ist, wenn sie es übertrieben haben. Es herrschte damals aber eine Aufbruchstimmung, die man wohl nur dann nachempfinden kann, wenn man diese wilde Zeit miterlebt hat. Es war aber auf der anderen Seite auch eine Zeit der Extreme, ganz besonders zwischen den Generationen.

Die soziale Absicherung war noch deutlich besser, es gab noch keine prekären Arbeitsverhältnisse. In den 80ern hat sich die Stimmung aber wieder deutlich zum Negativen hin verändert. Ab Mitte dieses Jahrzehnts gab es eine spürbare Rezessionsstimmung und es kamen immer mehr Ängste vor der Zukunft auf. Von dieser Stimmung hat uns die Wiedervereinigung für einige Zeit gerettet. Aber von dieser Zeit an war es nie wieder auch nur annähernd so wie in der alten BRD. Im Gegenteil, es wurde immer stressiger. Die Menschen sind heute vor allem untereinander viel gespaltener als damals.

Wenn man eine Zeitmaschine zur Verfügung hätte und damit in diese wilde Zeit zurückgehen könnte, dann wäre das so, als würde man in ein komplett anderes und unbekanntes Land reisen, in dem man sich nicht mehr zurecht finden würde. :lol:

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Doch ganz einfach: man würde mit Papa Sonntags inne Kneipe gehen und dürfte einen Heiermann in so einen hübsch leuchtenden Kasten werfen und dabei eine Fanta schlürfen. :lol:
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Doch ganz einfach: man würde mit Papa Sonntags inne Kneipe gehen und dürfte einen Heiermann in so einen hübsch leuchtenden Kasten werfen und dabei eine Fanta schlürfen. :lol:
Ja, so kann man es auch sehen. :lol: Das war auch immer sehr gemütlich. Echt schade, dass es das so heute gar nicht mehr gibt. Ich habe früher eh lieber in Kneipen oder Imbissen gespielt als in Spielhallen.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Doppel Jackpot »

Sternvogel hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Doch ganz einfach: man würde mit Papa Sonntags inne Kneipe gehen und dürfte einen Heiermann in so einen hübsch leuchtenden Kasten werfen und dabei eine Fanta schlürfen. :lol:
Ja, so kann man es auch sehen. :lol: Das war auch immer sehr gemütlich. Echt schade, dass es das so heute gar nicht mehr gibt. Ich habe früher eh lieber in Kneipen oder Imbissen gespielt als in Spielhallen.
Ich auch - weil ich in letzteren alterstechnisch lange Zeit nicht rein durfte.

In Imbissen und Kneipen hat man das nicht so verbissen gesehen... :cool:

Benutzeravatar
Kappi
Beiträge: 137

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Kappi »

Den muss man dorch retten:
Link
Meine Geräte:Venus Multi / Merkur Disc rot-gold / Rotamint Vario / Rotomat Treff Ultra / Rototron Royal 200S / Nova Gold / Nova Doppelpot / Nova Kniffi / /Disco Disc / Doppelkrone / Hellomat Goldfinger / Rotamint Docppeljackpot / Bergmann Ultra Zahl

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Kappi hat geschrieben:Den muss man dorch retten:
Link
Uff, ein Saturn. :shock:

Ja, ich finde auch, der sollte unbedingt gerettet werden!
Für mich wäre das leider viel zu weit weg.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

In Lauchheim gibt es noch mehr: Saturn, Universum und Venus blau : Schätzchen
Auch nicht zu erreichen von uns aus. :cry:
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Wieder so weit weg der Universum und nur im Paket.
Heul.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Doppel Jackpot hat geschrieben: Ich auch - weil ich in letzteren alterstechnisch lange Zeit nicht rein durfte.

In Imbissen und Kneipen hat man das nicht so verbissen gesehen... :cool:
Genau. In der Gastronomie stand nicht nur das Automatenspiel im Mittelpunkt, dort traf man sich auch zum Klönen und wegen der Gemütlichkeit.

Bei Spielhallen habe ich aber auch andere Erfahrungen machen dürfen Anfang der 80er Jahre, das werde ich nie vergessen. Ich hatte damals einen älteren Freund, der mich auf seinem Motorrad von Ostwestfalen aus öfters mitgenommen hatte zur Hamburger Reeperbahn. Bei den ersten beiden Fahrten war ich noch nicht mal volljährig. Ich habe dort immer die ganze Nacht in den zahlreichen Spielhallen auf der Reeperbahn verbracht, während mein Freund sich auch noch anderweitig vergnügt hatte. :mrgreen: Er hat mich immer mit reichlich Geld zum Spielen ausgestattet, wenn wir uns zwischendurch mal getrennt haben.

Ich bin in den zahlreichen Spielhallen dort damals erstaunlicherweise nicht ein einziges Mal kontrolliert worden. Ich konnte dort ein- und ausgehen wie ich wollte, das war nie ein Problem. Das fiel in die Hochzeit des Ur-Crowns, diese Geräte gab es zu dieser Zeit in den Spielhallen gerade massenhaft zu bewundern. :roll:

Nur ein einziges Mal bin ich von einem Polizisten in Zivil mitten in der Nacht kontrolliert worden, als ich einen 500 DM Schein wechseln wollte, den mein Freund mir zum Spielen gegeben hatte. Aber selbst dadurch gab es wegen meines Aufenthaltes in einer Spielhalle erstaunlicherweise kein Problem. Es ging bei der Kontrolle einzig darum, ob es sich um geklautes Geld handelte. Zumindest in Hamburg wurden die Alterskontrollen in Spielhallen zu dieser Zeit anscheinend äußerst lasch gehandhabt.

Die Reeperbahn war aber sicherlich schon eine Ausnahme als eine Art kleines Las Vegas Deutschlands. Es war unglaublich, was dort die ganze Nacht über los gewesen ist. Dort waren riesige Menschenmassen unterwegs. Das war schon eine sehr spannende Erfahrung. Neben den Spielhallen sind mir vor allem noch die schönen Hafenkneipen gut in Erinnerung geblieben. :roll:


Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Live habe ich den auch nochh nie gesehen.
Angebote vom dem Gerät allerdings schon.
Mich würde interessieren,wie der sich so spielen läßt.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
heuvi
Beiträge: 571

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von heuvi »

3...2...1... Meiner :D
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

Hehe, Glückwunsch! :D ::134::
Realkojack

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“