Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von whoperp »

Das Rahmengehäuse scheint mit nicht original zu sein.
Sieht nach einem Einzelstück aus.
Gruß
Werner

starrace
Beiträge: 1002

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von starrace »

Offensichtlich hat den Verkäufer die Gier gepackt!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Realkojack »

warum? Da steht doch ab 1€.
Ich habe auch vorher schon geschrieben, dass er offensichtlich verhandlungsbereit ist.
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

In der anderen Anzeige möchte er 1600 Euro.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

starrace
Beiträge: 1002

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von starrace »

Realkojack hat geschrieben:warum? Da steht doch ab 1€.
Ich habe auch vorher schon geschrieben, dass er offensichtlich verhandlungsbereit ist.
Er Schreibt " Macht mir Angebote" die sollten wohl aber nicht unter 1 Euro sein! Seltsam auch dass die jetzt plötzlich nicht mehr so dringend weg müssen...

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von muenzspielfreund »

Wahrscheinlich wird umgekehrt ein Schuh daraus und jemand brauchte da jemand gestern dringend 1.600 EUR :lol: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Esteka »

Esteka hat geschrieben:Ich habe in den Pedias eine Werbeanzeige, suche ich später raus.
Ich habe das Gerät verwechselt mit dem Up&Down von Playmont 1991:
Playmont.jpg
UpDown.jpg
Bei dem ebay Gerät gehe ich von einem Prototypen eines Geldspielers mit der gleichen mechanischen Technik aus. Wie Sven schon sagte, ist alleine schon der umfangreiche Scheibentext ein Hinweis darauf. Das Kugelbrett führt in den Augen des Spielers zu einem zufälligen Spielergebnis. Das muss nicht unbedingt richtig sein, wenn das äußere Rad passend gesteuert wird. Ähnliche Eingriffe kennt man von automatisch betriebenen Roulette-Anlagen.

Mit solch "wirklich zufällig aussehenden" Spielsystemen wollte man sicher das Mißtrauen der Spieler gegen Computer- und Steuerungstechnik vermeiden und "Vertrauen" in den Spielablauf schaffen.

Die grossen Zahlen in den seitlichen Leitern sind für Playmont-Spielsysteme nicht ungewöhnlich. Verschiedene Roulette-Geräte aus der Zeit gaben bis zu 600 Sonderspiele am Stück.

Es wäre sehr reizvoll, das Gerät real bespielen zu können. Wenn es sich wirklich um einen Geldspieler handelt, ist es eins der außergewöhnlichsten Designs, die ich kenne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4421

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von slave »

Esteka hat geschrieben:Wie Sven schon sagte, ist alleine schon der umfangreiche Scheibentext ein Hinweis darauf.
slave hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Es handelt sich aber um ein Unterhaltungsgerät.
Für einen Unterhalter ist der Spiel- und Gewinnplan aber ganz schön ausführlich.
Auch gibt es unten mittig ein Feld das passend für das Blech mit der BAZN ist.
Auch eine Taste mit dem Hinweis "Auszahlung" ist vorhanden.
Und die Piktogramme (von wegen Spielsucht etc.) sind ebenfalls vorhanden.
Sehr seltsam für einen Unterhalter.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Ein seltener Merkur Universum in Bayern, der zur Zeit nicht anläuft, wenn Geld eingeworfen wird:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-234-9140" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Rummmmms.
Deutschlandweit war gerade zu hören,wie ich umgefallen bin.
Am anderen Ende der Republik,wo auch sonst.
Könnte grad im Kreis wandern,lol.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von pitbread »

Also hier in der Rhein-Neckar-Region war noch ein leichtes Beben zu spüren. Ich würde sagen, mit Werten von 2-3 auf der Richter-Skala. :mrgreen:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

sam rothstein hat geschrieben:Rummmmms.
Deutschlandweit war gerade zu hören,wie ich umgefallen bin.
Am anderen Ende der Republik,wo auch sonst.
Könnte grad im Kreis wandern,lol.
Gruß
Das kann ich mir gut vorstellen. :lol:
Suchst du schon länger nach einem Universum?

Ich fand es auch sehr schade, dass diese Mühle für mich eh viel zu weit weg ist. Ansonsten wäre ich eventuell schwach geworden. Der Universum wäre schon ein gut passendes Partnergerät für meinen alten Olymp.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Der Universum wurde im Forum mal mit Fotos erwähnt.
Ich fand die Aufmachung der Scheibe usw einfach richtig toll.
Daher steht er auf meiner Sucheliste,aber nicht um jeden Preis.
Irgendwas müßte dafür dann ja auch wieder weg.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Der Universum ist schon ein sehr außergewöhnliches Gerät. Mit einem einmaligen Spielsystem, dass es so nur bei diesem Gerät gab. Und ja, sehr außergewöhnlich ist auch das optisch sehr schöne Design. Gerade für Science-Fiction und Astronomie Fans wie mich hat der schon einen gewissen Reiz. :mrgreen:

Leider ist der Universum schon so selten, dass der in Zukunft wohl immer schwerer zu bekommen sein wird, wenn überhaupt. Wer so ein Gerät in einem guten Zustand besitzt, der wird den bestimmt kaum noch abgeben wollen.

In erster Linie ist das immer eine Frage der eigenen Prioritäten. Aber ich fände es gerade bei solchen außergewöhnlichen Raritäten vor allem echt gut, wenn die wenigen noch existierenden Geräte von Sammlern gerettet werden. Bevor sie noch auf dem Sperrmüll landen, schon weil viele Besitzer den Wert der Geräte gar nicht kennen. Diese Gefahr besteht wohl immer. Vor allem wenn jemanden ein großes Gerät einfach nur noch stört, weswegen er es unbedingt so schnell wie möglich weg haben will. Wahrscheinlich sind dadurch schon einige Schätze verloren gegangen, weil sich für ein altes Gerät kein Käufer fand.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von allgemeinem Interesse

Beitrag von sam rothstein »

800km wären es und das ohne eigenes Auto.
Da überlegt man 2x.
Es fährt da nicht zufällig jemand vorbei auf dem Weg nach Hannover? :lol: :lol:
Man kann sich halt nicht jeden Traum erfüllen.
Ich bin schon dankbar,dass ich überhaupt ein paar schöne Geräte besitze und gut untergestellt habe.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“