Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

starrace hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Vor Allem behält sie sich einen Verkauf ausserhalb der Auktion vor. Tja, wenn ich nun die Kiste kaufe, und sie ist nimmer da - Pech gehabt Mädel.
Ich glaube bei dem Preis besorgt die Dir sicher einen anderen!
Auf Ebay dürfen NUR Angebote verkauft werden, innerhalb von Ebay. Natürlich kann man den Artikel vorher privat verkaufen, aber es ist nicht gestattet ganze Telefonnummern oder Mail Adressen in Zusammenhang mit dem Angebot zu veröffentlichen.
Hintergrund ist, das manche an Ebay vorbeihandeln, um
Verkaufsgebühren zu sparen. Deswegen kann man auch erst nach Abschluss des Kaufs Telefonnummern oder Emails austauschen. Wer erwiesen dies extra so gängig tätigt, kann abgemahnt oder auch gänzlich bei Ebay ausgeschlossen werden. Natürlich ist das schwer zu beweisen, da in der Regel Verkäufer und Käufer eine Interessensgemeinschaft darstellen und darüber geschwiegen wird. Eine bloße Telefonnummer als Beweis reicht meist nicht aus.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

::135::
Andauernd kann man in eBay-Auktionen lesen, dass möglicherweise auch außerhalb verkauft wird.
Dieselben Artikel werden einfach gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen angeboten.
Interessiert eBay nicht.
Mit dem Artikelstandort wird auch permanent gelogen. Interessiert eBay auch nicht.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

Realkojack hat geschrieben:::135::
Andauernd kann man in eBay-Auktionen lesen, dass möglicherweise auch außerhalb verkauft wird.
Dieselben Artikel werden einfach gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen angeboten.
Interessiert eBay nicht.
Mit dem Artikelstandort wird auch permanent gelogen. Interessiert eBay auch nicht.
Das ist richtig. Aber: Artikel müssen bei eBay innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an den Käufer gesendet werden können. Ist dies nicht möglich, darf der Artikel nicht verkauft werden. Es kann also nicht sein, das ich den Artikel kaufe und danach wird gesagt, tut mit leid, habe ich bereits verkauft, Pech gehabt Sie hat zwar einen Vorabverkauf beschrieben, aber das ist gemauschel, ich bin nicht verpflichtet, vorher anzurufen oder einen Preis vorzuschlagen :razz:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Esteka »

@Theseus: Ich empfinde Deine rote Schriftfarbe anstrengend und habe etwas Sorge, dass Du Nachahmer findest, die demnächst kunterbunt durcheinander schreiben. Einzelne wichtige Worte kann man natürlich andersfarbig schreiben oder unterstreichen, dafür sind die Attribute im Editor da, aber grundsätzlich alle Beiträge?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

Theseus hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:::135::
Andauernd kann man in eBay-Auktionen lesen, dass möglicherweise auch außerhalb verkauft wird.
Dieselben Artikel werden einfach gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen angeboten.
Interessiert eBay nicht.
Mit dem Artikelstandort wird auch permanent gelogen. Interessiert eBay auch nicht.
Das ist richtig. Aber: Artikel müssen bei eBay innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an den Käufer gesendet werden können. Ist dies nicht möglich, darf der Artikel nicht verkauft werden. Es kann also nicht sein, das ich den Artikel kaufe und danach wird gesagt, tut mit leid, habe ich bereits verkauft, Pech gehabt Sie hat zwar einen Vorabverkauf beschrieben, aber das ist gemauschel, ich bin nicht verpflichtet, vorher anzurufen oder einen Preis vorzuschlagen :razz:
Dass der Müll auch anderweitig verkauft werden kann ist Vertragsbestandteil! Was Ebay da so zusammenfabuliert muß nicht unbedingt was mit den deutschen Gesetzen zu tun haben!Daher rechtlich Null und nichtig! Kannst es ja kaufen und uns dann berichten wie es weitergegangen ist!

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von hab_noch_dm »

Wenn ich "Sofortkaufen" anklicke, kommt kein Angebot an den Verkäufer zustande, sondern ein rechtlich bindender Kaufvertrag.
Was egay da "zusammenfabuliert" ;o) ist mir wurscht, gekauft ist gekauft. Wenn der Artikel nicht mehr vorhanden ist, muss Schadenersatz geleistet werden.
Es gibt wohl so Schleimgewächse im Netz, die leben von sowas. Hab ich mal gelesen.
42

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wenn ich "Sofortkaufen" anklicke, kommt kein Angebot an den Verkäufer zustande, sondern ein rechtlich bindender Kaufvertrag.
Was egay da "zusammenfabuliert" ;o) ist mir wurscht, gekauft ist gekauft. Wenn der Artikel nicht mehr vorhanden ist, muss Schadenersatz geleistet werden.
Es gibt wohl so Schleimgewächse im Netz, die leben von sowas. Hab ich mal gelesen.
" Wenn der Artikel nicht mehr vorhanden ist, muss Schadenersatz geleistet werden." Was Du vor Gericht durchsetzen müsstest!Viel Spass dabei!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

@ESTEKA

Nö, muß nicht immer Rot sein.

@starrace

Soweit teile ich deine Meinung. Es ist grundsätzlich erlaubt, Artikel auch auf anderen Plattformen anzubieten. Nur gerät der VK damit in einen Interessenskonflikt. Wird das Produkt woanders verkauft, kann inzwischen auch ein Käufer auf Ebay gekauft haben. Kann der Verkäufer nicht mehr liefern, riskiert er eine negativ Bewertung. Ganz zu schweigen von dem bindenden Kaufvertrag, der eingegangen wurde.
Ebay hält sich da soweit heraus, soweit nicht gegen die Grundsätze verstoßen wurde. Grundsätzlich ist aber Ebay ein rechtlicher Vertragspartner und Verstöße gegen deutsches Recht sind durchaus beklagbar. In der Regel ist der Streitwert aber so gering, das es kaum zu Gerichtsverfahren kommt.
Ebay versucht immer eigene Lösungen für Käufer und Verkäufer anzubieten, wo beide zufrieden sind.
Grundsätzlich hat man aber alle rechtlichen Möglichkeiten.

Nun, kaufen werde ich den Artikel auf keinen Fall.
Habe aber schon etliches andere erlebt in Zusammenhang mit käufen. :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

Theseus hat geschrieben:@ESTEKA

Nö, muß nicht immer Rot sein.

@starrace

Soweit teile ich deine Meinung. Es ist grundsätzlich erlaubt, Artikel auch auf anderen Plattformen anzubieten. Nur gerät der VK damit in einen Interessenskonflikt. Wird das Produkt woanders verkauft, kann inzwischen auch ein Käufer auf Ebay gekauft haben. Kann der Verkäufer nicht mehr liefern, riskiert er eine negativ Bewertung. Ganz zu schweigen von dem bindenden Kaufvertrag, der eingegangen wurde.
Ebay hält sich da soweit heraus, soweit nicht gegen die Grundsätze verstoßen wurde. Grundsätzlich ist aber Ebay ein rechtlicher Vertragspartner und Verstöße gegen deutsches Recht sind durchaus beklagbar. In der Regel ist der Streitwert aber so gering, das es kaum zu Gerichtsverfahren kommt.
Ebay versucht immer eigene Lösungen für Käufer und Verkäufer anzubieten, wo beide zufrieden sind.
Grundsätzlich hat man aber alle rechtlichen Möglichkeiten.

Nun, kaufen werde ich den Artikel auf keinen Fall.
Habe aber schon etliches andere erlebt in Zusammenhang mit käufen. :lol:
Ebay bietet nur Lösungen an wo sie die Provision bekommen.Ansonten ist Ebay so gut wie alles egal!

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

Kann ich nicht sagen. Es werden durchaus akzeptable, zufriedenstellende Lösungen angeboten. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

Schreib doch bitte in schwarz wie jeder hier!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Sternvogel »

Die Farbenspielerei ist wirklich nicht angenehm zu lesen!

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von MauriceSG »

Wenn Ich als Neuling mich da einmischen darf, Ich finde das Bunte auch sehr anstrengend!
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Sternvogel »

Natürlich darfst du deine Meinung dazu schreiben, so wie jeder andere auch. ;-)

Die farbige Schrift hat dieselbe Wirkung wie eine rote Ampel, sie schreit geradezu nach unbedingter Aufmerksamkeit. So wird ein solcher Schriftstil sicherlich auch empfunden. Da schreit jemand.

Zum Hervorheben von bestimmten Satzteilen ist eine andere Farbe gut geeignet, aber nur Schwarz läßt sich ohne Anstrengung und ohne "Alarmiertsein" lesen...

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Ein defekter Merkur Universum bei Ebay.
Preis :lol: :lol:
https://www.ebay.de/itm/Geldspielautoma ... Swj01dQxM-" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“