Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Ob das so vielleicht original war? Das wäre sicher interessant, zu wissen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Skull »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ob das so vielleicht original war? Das wäre sicher interessant, zu wissen.
Ich bin diese NL-Version grade am studieren... kann ich Dir Dienstag mal zeigen, habe sogar (vermutlich) einen Prototypen dabei...
Diese "Schnellkasse" ist zwar sehr sauber ausgeschnitten aber denke nicht das die original ist...
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben:Eigentlich ne prima Idee.
Jau, das finde ich auch! Sieht an und für sich cool und sehr praktikabel aus. :)
Realkojack

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Skull »

Hab mir das nochmal genauer angeschaut, der Ausschnitt ist wirklich sehr sauber und es gibt auch eine Innenverkleidung im Gerät so das man nicht hineingreifen kann wenn die Schublade raus ist. Leider fehlt mir noch ein Schlüssel um den Automat zu öffnen, da muss ich erst GS33 mal anschreiben. Wie gesagt von dieser NL Version habe ich jetzt schon mehrere Ausführungen gesehen und auch sehr merkwürdige Dinge. Wenn ich das alles sortiert habe und vor allem einen der 4 die ich habe mal ans Laufen gebracht habe mache ich da ne Gerätevorstellung von. Ist wirklich hoch interessant das ganze :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

Sooooo praktisch finde ich das nicht!An einen standartständer geht die Kasse nicht raus und an der Wand verschenkt man Platz weil der Abstand größer sein muss als üblich.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Skull »

starrace hat geschrieben:Sooooo praktisch finde ich das nicht!An einen standartständer geht die Kasse nicht raus und an der Wand verschenkt man Platz weil der Abstand größer sein muss als üblich.
Ich finde den Vorteil auch nur sehr gering... man spart nur das öffnen eines Schlosses... bisschen viel Aufwand dafür.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Es kann aber auch andere Gründe haben:

Vor dem Hintergrund, dass es sich anscheinend um Geräte ohne eigenständige Auszahlung handelte, die entweder nur zur Unterhaltung dienten oder aber bei denen Gewinne von Hand ausgezahlt wurden (Möglichkeit der Kreditlöschung?), konnte es auf diese Weise vermieden werden, dass ein Techniker und/oder der Wirt sich bei einer Öffnung zur Wartung in Abwesenheit des Aufstellers an der Kasse bedienten, da diese über ein separates Fach mit wahrscheinlich eigener Schließung verfügte.

Technischen Vorrichtungen mit Geldinhalten (Röhren, Hopper), von denen man händisch etwas hätte ablassen können, gab es bei diesen Geräten ja mutmaßlich nicht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von MauriceSG »

MauriceSG hat geschrieben:Bally Wulff Rasant für 35, - Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;

Man beachte
"wurde reparabel aufgeknackt zwecks DURCHSICHT"

Habe dann mal nachgefragt und siehe da! ::318::
Jetzt hat er Ihn dann mal für mehr Geld in ebay :lol: natürlich auch ohne bild von dem Schaden! ::113::
https://www.ebay.de/itm/geldspielautoma ... SwGR5dUZup" onclick="window.open(this.href);return false;
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

MauriceSG hat geschrieben:
MauriceSG hat geschrieben:Bally Wulff Rasant für 35, - Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;

Man beachte
"wurde reparabel aufgeknackt zwecks DURCHSICHT"

Habe dann mal nachgefragt und siehe da! ::318::
Jetzt hat er Ihn dann mal für mehr Geld in ebay :lol: natürlich auch ohne bild von dem Schaden! ::113::
https://www.ebay.de/itm/geldspielautoma ... SwGR5dUZup" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt habe ich mal was geschrieben:

"Hallo,

was heisst "reparabel aufgeknackt"? Zum Öffnen ohne Schlüssel wurde der Automat an den herstellerseits vorgegebenen Sollbruchstellen geöffnet??

LG
Manfred"

michifox
Beiträge: 1097

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von michifox »

WAS??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich brauche keinen, unglaublich.
Brauche keinen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von hab_noch_dm »

Leider nicht mehr verfügbar.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

Ich habe ja schon gedacht, ich hätte bei Ebay jeden Mülltext gelesen, aber das zieht einem die Schuhe aus. Aber warum soll die Menschheit nicht mal was zu lachen haben. Lesen und genießen: :mrgreen: :hoch :hoch

https://www.ebay.de/itm/Dickie-Spielzeu ... SwKrRdbWHg" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von MauriceSG »

::318:: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Theseus hat geschrieben:Ich habe ja schon gedacht, ich hätte bei Ebay jeden Mülltext gelesen, aber das zieht einem die Schuhe aus. Aber warum soll die Menschheit nicht mal was zu lachen haben. Lesen und genießen: :mrgreen: :hoch :hoch

https://www.ebay.de/itm/Dickie-Spielzeu ... SwKrRdbWHg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von sam rothstein »

Oha,der arme Kerl.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

sam rothstein hat geschrieben:Oha,der arme Kerl.
Gruß
Könnte auch eine Frau sein! :mrgreen:
https://www.ebay.de/itm/Ostsee-Steine-H ... Sw3VpdbsIp" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“