Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

Oberer Deckel ab, alles Innenleben raus, dann haste ne prima Einkaufskarre.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Doppel Jackpot »

Was ich gerade überlege: Würde ein Gerät von der Wand genommen und auf einen Tisch gelegt - läuft der denn auch...? ::105::

Insbesondere bei dem Münzein- und auswurf kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Beim Scheiben- bzw. Walzenlauf vielleicht schon eher - ganz sicher bin ich mir aber auch da nicht.

Und wenn es sich um ein älteres Gerät mit mechanischen Bestandteilen handelt würde ich ganz stark vermuten, dass das überhaupt nicht funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja durchaus auch Tischgeräte. Aber die dürften dann technisch anders aufgebaut sein als die Wandgeräte, damit sie problemlos laufen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Was ich gerade überlege: Würde ein Gerät von der Wand genommen und auf einen Tisch gelegt - läuft der denn auch...? ::105::

Insbesondere bei dem Münzein- und auswurf kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Beim Scheiben- bzw. Walzenlauf vielleicht schon eher - ganz sicher bin ich mir aber auch da nicht.

Und wenn es sich um ein älteres Gerät mit mechanischen Bestandteilen handelt würde ich ganz stark vermuten, dass das überhaupt nicht funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja durchaus auch Tischgeräte. Aber die dürften dann technisch anders aufgebaut sein als die Wandgeräte, damit sie problemlos laufen.
Erinnert ein bisschen an die Mythbusters von DMAX.
Die probieren doch auch immer unmögliche Sachen aus und wollen Mysterien auf den Grund gehen.


Generell sind Spielautomaten dafür ausgelegt, aufgehängt oder aufgestellt zu werden. Insbesondere der Münzeinwurf funktioniert durch Schwerkraft.
Also hingelegt oder auf dem Kopf gestellt, wirds nicht gehen.
Anders ist es bei Geräten mit Geldscheinakzeptor.
Dort werden die Scheine automatisch eingezogen.
Wenn mancher Automat einmal läuft, wird er auch wohl erstmal weiterspielen, wenn er auf dem Boden liegt. Das mag von Gerät zu Gerät anders sein.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir hatten vor etwa vierzig Jahren aus Jux mal unseren damaligen Herold 30 für ein paar Tage flach auf den Boden gelegt. Und wir mussten natürlich auch unbedingt ausprobieren, ob das Gerät liegend funktioniert. Ergebnis des Tests: Solange der Münzspeicher Guthaben anzeigt und man kein Geld auszahlen lassen will, lief das Gerät auch liegend einwandfrei. Inklusive des 20er-Tableaus. Eine 50er- oder 100er-Serie hatten wir nicht. Mutmaßlich hätte aber auch diese funktioniert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Realkojack »

Es reicht sehr oft schon, wenn die Kisten nicht ganz 100%ig in der Waage stehen. Dann bleiben Münzen bereits im Prüfer hängen.
Die alte Mechanik kann nicht anders.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

So isses. Wenn die Dinger einmal liefen.....
Ich bin mir nicht sicher, haben die super neuen Geräte von heute nicht eine Erkennungselekronik eingebaut, was erkennt, wenn man "Unsinn" mit dem Automaten macht und dieser dann einfach nicht weiter macht. ZB Spielothek. Also abgesehen von Foul, draufschlagen oder dergleichen. Kipp und Liegestellung nicht erlaubt im Spiel.
Einen so super neuen habe ich nicht zum ausprobieren.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ging teilweise schon bei Geräten der 80er-Jahre nicht mehr, wenn sie eine Fadenfoulklappe mit Lichtschranke hatten.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

"Das Licht funktioniert, aber ich weiß den Trick nicht, das man spielen kann" :lol:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-234-6978" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht Trick 17? Oder Münzen einwerfen?
Ich weiß es auch nich ::105::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Auch wieder sehr kostengünstig zu haben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-168-2953" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

starrace
Beiträge: 1002

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von starrace »

Theseus hat geschrieben:"Das Licht funktioniert, aber ich weiß den Trick nicht, das man spielen kann" :lol:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-234-6978" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht Trick 17? Oder Münzen einwerfen?
Ich weiß es auch nich ::105::
Da wirste mit Münzen einwerfen keinen Erfolg haben
:mrgreen:

michifox
Beiträge: 1096

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von michifox »

Ein Gerät was ohne Datenbank voll funktionstüchtig ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spielautomat

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

michifox hat geschrieben:Ein Gerät was ohne Datenbank voll funktionstüchtig ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spielautomat

Hier meine Nachricht an den Verkäufer.
Wenn Antwort kommt, gebe ich bescheid.

LG
Manfred

"Hallo,
es fehlt die komplette Datenbank.
Der Automat ist ohne diese nix anderes als Elektronikschrott.
Laufen tut der nie mehr!
180,--€ VB?? Ein richtig schöner Scherz, und das obwohl der 1. April vorbei ist."

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Skull »

Hmmm, also mit Inhalt wäre er vielleicht 60,-- wert :razz:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 47-88-1702" onclick="window.open(this.href);return false;
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Theseus »

Auch nicht schlecht, einfach ne Glasplatte reinlegen und als Minibar deklarieren. Vielleicht fülle ich meinen ausgeschlachteten triomint mit Wasser und stelle ihn als Aquarium ein
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Skull »

Ich finde es immer wieder toll wie viel Mühe sich die Leute geben um attraktive Verkaufsfoto's von Ihren wertvollen Gütern zu machen. Bei richtig guten Foto's wird man ja total geil auf das Objekt...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-279-2819" onclick="window.open(this.href);return false;
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“