Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Doppel Jackpot »

Der Satz

"Ich denk mir da, irgendwelche Lappen denken Traum Preise erziehlen zu können, hau ich jetzt auch mal einen raus! 1450,00 €"

schaut schon so aus, als ob der Preis bewusst so gewählt wurde.

Die Logik allerdings, warum der VK glaubt, mit dieser Aussage auch nur einen Interessenten anzulocken, sind mir absolut schleierhaft... ::105::

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Esteka »

Da macht sich nur jemand über den aktuellen Preiswahn lustig.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)


Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Ja wenn das kein Schnapper ist!
Kenner wissen ja um die Qualität!
Ganz besonders die Löwen,hust.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-175-3557" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Ein schöner Fernseher.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Ja wenn das kein Schnapper ist!
Kenner wissen ja um die Qualität!
Ganz besonders die Löwen,hust.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-175-3557" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß

Da das Angebot aus dem ersten Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschen Boden kommt, muß man natürlich mit unseren Freunden in der SBZ verständnisvoll umgehen. Deshalb habe ich dem Verkäufer folgende Frage gestellt:

"Manfred Heute, 16:45

Wo soll ich denn 1.100 Ostmark bzw. so viele Alu-Chips hernehmen?"

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von muenzspielfreund »

Je nachdem, was für ein Typ das ist, nimmt er vielleicht die Reise in den tiefsten Westen der Republik auf sich, um Dir 1.100 Alu-Chips auf die Augen zu hauen ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Doppel Jackpot »

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Je nachdem, was für ein Typ das ist, nimmt er vielleicht die Reise in den tiefsten Westen der Republik auf sich, um Dir 1.100 Alu-Chips auf die Augen zu hauen ;-) ...
Ja Du hast recht, da muß man wirklich aufpassen.
Dabei habe ich doch gar nichts gegen die Bürger aus der Ostzone, die aus Ruinen auferstanden sind, sich der Zukunft zugewandt haben und ein einig Vaterland wollten, aber über 40 Jahre in mir ihren Klassenfeind gesehen haben. Nein es gibt auch keine Mauer mehr in den Köpfen, in meinem schon gar nicht. Auch war es mir 1992 vergönnt, als so ziemlich dem Einzigen hier in Aachen, das ganze Jahr einen Trabant 601 deLuxe (also die höchstmögliche Ausstattungsvariante, für die Vollausstattung hat der VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau, alles rausgehauen was nur eben ging: 2 Nebelscheinwerfer vorne, Rückspiegel auf der Beifahrerseite, Dioden-Anzeige [grün, gelb und rot] für wirtschaftliche Fahrweise, in der Tankuhr integriert, Zweifarbenlackierung: Dach papyrosweiss, der Rest gletscherblau) zu fahren. Anhand der blauen Zweitaktfahne konnte meine Ex-Frau immer erkennen, wo ich mich gerade befand. Das hatte dann in der damals noch weitestgehend Handy-freien Zeit den Vorteil, dass sie punktgenau das Essen auf den Teller bringen konnte. Schöne alte Zeit. Oder doch nicht??

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Mattes »

Geloescht161 hat geschrieben:Anhand der blauen Zweitaktfahne ...
Manfred, ich liebe die Zweitaktfahne! Erinnert mich an alte Rennzeiten mit dem Mopped in den 70ern und den wiederholten Besuchen der Verwandschaft in der "DtschkratischenRplik" (wie Erich immer zu sagen pflegte [und wieder einmal ist es uns gelungen eine Scheibe Knäckebrot unter dem Volke zu verteilen]).
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

Mattes hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Anhand der blauen Zweitaktfahne ...
Manfred, ich liebe die Zweitaktfahne! Erinnert mich an alte Rennzeiten mit dem Mopped in den 70ern und den wiederholten Besuchen der Verwandschaft in der "DtschkratischenRplik" (wie Erich immer zu sagen pflegte [und wieder einmal ist es uns gelungen eine Scheibe Knäckebrot unter dem Volke zu verteilen]).
Ich war auch zweimal in der Ostzone bei Verwandten zu Besuch. 1974 und 1976 in Rudolstadt. Ich hatte da an den Sperranlagen immer Schiß und die Angehörigen der Grenzorgane freuten sich besonders die "arroganten Wessis" schikanieren zu können. Für diese Vögel war die Wende das Schlimmste was passieren konnte. Egal, jeder bekommt, was er verdient.
Ich habe da auch nix gegen die Zweitaktfahnen. Von 1992 an habe ich auch einen Motorroller aus volkseigener Produktion, eine Simson SR 50 mit Elektrostarter, gefahren.
Und als ich noch jung und schön war ( ´muss so Mitte der 1970er gewesen sein) fuhr ich eine Herculus K 50 RL. Ja damals existierten auch noch die Kreidler- und die Zündapp-Werke. Lang, lang ists her.
Ach,ja....wo sind sie geblieben die Jahre??

adrian
Beiträge: 1030

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von adrian »

..ich hatte auch Verwandte in der Nähe von Dresden..
Ich war oft drüben... die Grenzsperranlagen incl. deutlich
sichtbare Selbstschussanlagen SM 70 bis 1984 waren bedrückend.
Ein Staat ,der seine Bürger einsperrt, ist von krankhafter Substanz.
Die Grenzabfertiger waren eine eigene Abteilung des MFS...daher wurden Transitreisende etc. wie ein Klassenfeind behandelt.
Gott sei Dank ist dieser Unrechtsstaat dank dem unglaublichen Mut
seiner Bürger und sonstigen günstigen ,glücklicher und historischer Umstände
untergegangen.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von hab_noch_dm »

Naja, gab auch Nette an den Grenzen.
Bin mit nem Kumpel - wohl so 86...88 nach West-Berlin, in nem Ford Granada Kombi (da hätte fast die ganze DDR in den Kofferraum gepasst). Hinten drin eine alte Matratze und Bett- / Campingzeug. Der Grenzer hat, nachdem er wissen wollte, was wir denn vorhätten, und wir antworteten, wir Campen im Wald, weil wir nicht bereit sind, eine Unterkunft zu bezahlen, nur mal kurz die Bettdecke angelupft, ob sonst keiner mit drin ist, und uns grinsend Gute Fahrt und schöne Zeit oder irgendsowas gewunschen (gewünscht? ). Auf der Rückfahrt das selbe. Ham´ sich wohl gedacht, "die armen Kerle haben kein richtiges Zuhause" oder so. :=)
42

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Gelöscht161 »

adrian hat geschrieben: Die Grenzabfertiger waren eine eigene Abteilung des MFS...daher wurden Transitreisende etc. wie ein Klassenfeind behandelt.
Gott sei Dank ist dieser Unrechtsstaat dank dem unglaublichen Mut
seiner Bürger und sonstigen günstigen ,glücklicher und historischer Umstände
untergegangen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Ebay als Quelle humorvoller Unterhaltung

Beitrag von Ghost01 »

Mit dem Preis könntet ihr hier doch prima die Vereinskasse aufstocken. :D
Macht 50 Kopie von den Zeichnungen im Archiv und dann beten und hoffen dass jemand zuschlägt.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“