Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Theseus »

Kater-Karlo hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-226-9152

Find ich bezeichnend - keinen Schlüssel, aber er weiß, dass das Gerät in perfektem Zustand ist. Hat er Röntgenaugen?

Das Gerät funktioniert "einbahnfrei" - ob das Absicht ist?

Für den Käufer besonders schön, ohne einen Blick ins Innere kauft man ja die Katze im Sack. Dafür bezahlt man doch gerne mal einen 3-stelligen Betrag :-o
Das mit dem "einbahnfrei" kommt mir bekannt vor. Hatten wir den schon mal?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

whoperp
Beiträge: 842

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von whoperp »

"Was ist da denn passiert: alter Automat mit Scheiben aus dem Disc?"
Immerhin ein seltenes und interessantes Gerät. Es ist im Saarland (1957) gebaut und durfte nur im Saarland zugelassen werden, weil es noch mit Francs lief. Es gab zwar 1955 bereits eine politische Anbindung an die BRD, die Währungsumstellung wurde aber erst 1959 vollzogen.
Wahrscheinlich sind die Disc-Scheiben auf die ursprünglichen aufgeklebt, so dass diese ruiniert sind. Die Übereinstimmung mit dem Gewinnplan ist dadurch auch nicht mehr gegeben. Wer weiß, was sonst noch verändert wurde!
Schade um das schöne seltene Gerät!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Kater-Karlo hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-226-9152

Find ich bezeichnend - keinen Schlüssel, aber er weiß, dass das Gerät in perfektem Zustand ist. Hat er Röntgenaugen?

Das Gerät funktioniert "einbahnfrei" - ob das Absicht ist?

Für den Käufer besonders schön, ohne einen Blick ins Innere kauft man ja die Katze im Sack. Dafür bezahlt man doch gerne mal einen 3-stelligen Betrag :-o
Sollte der Automat tatsächlich bei einer Sichtung einwandfrei funktionieren und äußerlich obendrein in einem guten Zustand sein, was hier der Fall zu sein scheint, dann fände ich einen versperrten Blick ins Innere mangels Schlüssel noch nicht einmal allzu schlimm.

Bei einem Schlüsselverlust macht man schon mal überraschende Erfahrungen beim Öffnen, wenn die Münzröhren beispielsweise noch gut mit DM-Münzen gefüllt sind, weil schließlich nichts mehr aus dem Automaten herausgeholt werden konnte. :mrgreen:

Nur die Preisvorstellung ist wie so oft ziemlich daneben. Viele denken sich wohl, bei einem Alter von 45 Jahren müsse das Dingen schon etwas wert sein. Dass es den Trianon noch verdammt häufig gibt, weit häufiger als so manche wesentlich modernere Mühle, das eruieren halt vorher nur die wenigsten Verkäufer.

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben: Bei einem Schlüsselverlust macht man schon mal überraschende Erfahrungen beim Öffnen, wenn die Münzröhren beispielsweise noch gut mit DM-Münzen gefüllt sind, weil schließlich nichts mehr aus dem Automaten herausgeholt werden konnte. :mrgreen:
Ich habe allerdings manchmal des Gefühl das Verkäufer genau auf diese Spekulation setzen und einen vorhandenen Schlüssel einfach als nicht auffindbar angeben. Viele Automaten finden keine Abnehmer aber es gibt Leute die grade sogenannte Kellerfunde ohne Schlüssel suchen und auf DM Münzen spekulieren. Da steigen schon mal die Verkaufschancen. Das ist dann wie mit den nicht abgeholten Koffern die am Flughafen versteigert werden, man darf vorher nicht reinschauen und hat entweder nur schmutzige Wäsche oder findet etwas Wertvolles.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Sternvogel »

Echt? Dass jemand derart berechnend vorgehen könnte, indem er einen vorhandenen Schlüssel einfach verschweigt, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Aber wer weiß, undenkbar wäre das in der Tat nicht. Ich würde allerdings ohnehin niemals auf eventuelle DM-Funde spekulieren bei einer Kaufentscheidung. In seltenen Fällen kann ein fetter DM-Fund aber durchaus schon mal vorkommen, davon haben hier einige schon berichtet.

Zinn7
Beiträge: 585

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

ich finde sowas immer spannend.
Ich habe schon einige verschlossene Geräte gekauft und sowohl schöne Überraschungen gehabt; aber auch weniger schöne.
Habe mal einen Happystar mit vollen Röhren bekommen und nen Bally.
Dann hatte ich aber mal einen Orion Sunny Top. der war innen fast leer.
Es lag noch eine Packung Kopfschmerztabletten drin und eine BAP Kassette.

Leider beides nicht mehr einsetzbar.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von hab_noch_dm »

Die Tabletten sind wegen BAP! ;o)
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Skull »

Sternvogel hat geschrieben:Echt? Dass jemand derart berechnend vorgehen könnte, indem er einen vorhandenen Schlüssel einfach verschweigt, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
Hab auch schon gelesen: Automat läuft auf DM , vermutlich auch im Innern noch vorhanden, kann aber nicht nachschauen da kein Schlüssel...
Oder: Der Automat wiegt über 50kg, hab nach gewogen...

Ja klaar... sind dann meistens Lord oder Monarch die es an jeder Ecke für nen Zwanni gibt :razz:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Realkojack »

Das ist dieselbe Nummer wie mit dem abgeschnittenen Kabel.

Geil ist auch: "habe nie daran gespielt, sondern nur als Deko im Keller hängen gehabt." ::135::
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Theseus »

Ich kaufe generell keinen Automaten mehr an, den ich nicht angeschlossen gesehen habe. Das Risiko ist mir zu hoch. Gerade Geräte mit Datenbanken usw.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Zinn7
Beiträge: 585

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Zinn7 »

Hallo
@ Theseus, gerade DB Geräte ist doch das simpelste.
Neue DB rein und gut ist.
Die sind an sich ganz pflegeleicht.
Was geht denn da mal kaputt, eigentlich nichts.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

starrace
Beiträge: 1002

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von starrace »

Zinn7 hat geschrieben:Hallo
@ Theseus, gerade DB Geräte ist doch das simpelste.
Neue DB rein und gut ist.
Die sind an sich ganz pflegeleicht.
Was geht denn da mal kaputt, eigentlich nichts.

Gruß
Nur die Datenbänke sind nicht ganz billig!Kaputt gehen kann auch einiges was kostet!

Zinn7
Beiträge: 585

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Zinn7 »

@ starrace
Ich glaube ich habe in den letzten 8 Wochen 50-60 DB Kisten rein bekommen.
Gestern habe ich nochmal 10 Stück in die Reihe gemacht.

Davon waren 8 DB s defekt und 2 Netzteile und 1 Schloss.
Wenn es hoch kommt war ich für die Instandsetzung (ohne Grundreinigung)
Knapp 1,5 Stunden beschäftigt.

Von der Wartung her gehen die DB Automaten auch, Netzteil auspusten und die Lichtschranken im Turm reinigen.

Ansonsten hat mir der Umgang in den letzten Jahren mit DB Automaten gezeigt, dass der Ruf schlechter ist, als die Geräte eigentlich sind.
Die Merkur Geräte danken es dir alleine durch die LED Beleuchtung, die besseren Sounds und das leiseren Laufgeräusch der Walzen ggü. der anderen Hersteller.

Preise na ja, da kommt es natürlich drauf an wo man die DBs bezieht.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

starrace
Beiträge: 1002

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von starrace »

Zinn7 hat geschrieben:@ starrace
Ich glaube ich habe in den letzten 8 Wochen 50-60 DB Kisten rein bekommen.
Gestern habe ich nochmal 10 Stück in die Reihe gemacht.

Davon waren 8 DB s defekt und 2 Netzteile und 1 Schloss.
Wenn es hoch kommt war ich für die Instandsetzung (ohne Grundreinigung)
Knapp 1,5 Stunden beschäftigt.

Von der Wartung her gehen die DB Automaten auch, Netzteil auspusten und die Lichtschranken im Turm reinigen.

Ansonsten hat mir der Umgang in den letzten Jahren mit DB Automaten gezeigt, dass der Ruf schlechter ist, als die Geräte eigentlich sind.
Die Merkur Geräte danken es dir alleine durch die LED Beleuchtung, die besseren Sounds und das leiseren Laufgeräusch der Walzen ggü. der anderen Hersteller.

Preise na ja, da kommt es natürlich drauf an wo man die DBs bezieht.

Gruß
Das haste Glück gehbat! Lichtschranken, die Auszahlplatinen,Netzteile etc. könen aber auch defekt sein
Wo bekommt man die billigsten Datenbänke? In der Bucht kosten die ja doch einiges!

Zinn7
Beiträge: 585

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Zinn7 »

Einiges ist relativ, wenn ich an das Preisgefüge von vor 3 Jahren denke, wo die noch in der Bucht im 3 stelligen Bereich angeboten wurden, hat sich der Preis doch schon mehr als halbiert.
Daher sind die jetzigen Angebote doch schon ok.
Muss ja net immer billig sein, muss gut sein.

Gruß
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“