Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von disa »

chopper66 hat geschrieben:Meinetwegen können die Verkäufer auf Ihren DM Stücken sitzenbleiben :lol:
Ein geringfügiger Aufschlag ist sicherlich zu vertreten, aber alles andere ist meiner Meinung nach unverschämt.
Als DM Sammler ist das natürlich wieder etwas anderes, da gibt man sicherlich gerne mal etwas mehr für ein Stück aus was in der Sammlung fehlt.
Aber wie heißt es so schön :
Ein Dummer kommt mit jedem Zug ::134::
Was ist daran unverschämt, wenn ich 20 Jahre Geld horte und dafür beim Verkauf einen gewissen Zins haben möchte? Oder gilt der Marktpreis immer nur für Artikel, die du verkaufst?
Wenn einer einen Monopoly für 1000€ anbietet, dann….. kauf ich ihn nicht. Und rege mich aber auch nicht darüber auf.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

chopper66
Beiträge: 179

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von chopper66 »

Hallo,
sollte nicht so klingen das ich mich darüber aufrege.
Und bei Sammlerstücken ist es ja auch vollkommen ok. Du hast schon Recht, dass ich selber natürlich auch bei Verkäufen gut wegkommen möchte, aber wenn ich das bekomme, was ich damals dafür bezahlt habe bin ich persönlich schon sehr zufrieden :oops:

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Ich frage mich da gerade welcher Zins?
Die DM hat immernoch einen festen Wechselkurs bei der Bank oder nicht?
Also ist doch klar,wieviel Münzen wert sind.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von disa »

sam rothstein hat geschrieben:Ich frage mich da gerade welcher Zins?
Die DM hat immernoch einen festen Wechselkurs bei der Bank oder nicht?
Also ist doch klar,wieviel Münzen wert sind.
Gruß
Ja, so wie die Geräte, die du an- und verkaufst, einen Buchwert von 1 DM bzw. 1€ haben.
Was hat der Nominalwert mit dem Zeitwert zu tun? Die blaue Mauritius ist also nach deiner Rechnung auch nur zwei Cent wert?
Um es auf den Punkt zu bringen: verkaufst du Brot und Butter Geräte zu deinem Einstandspreis? Wenn nicht: warum darfst du „Gewinn“ machen und andere nicht? Und: wenn ich mir 2 Heiermänner vor 20 Jahren zurückgelegt habe, warum darf ich dafür heute nicht mehr als 5,11€ verlangen?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von weisserwolf »

Das macht noch ein großen unterschied, ob ich umgerechnet 3 Euro für 30 Euro vk
oder ein Gerät was ich für 100 Euro vor Jahren gekauft habe , und den nun für 130 Vk nur so als Beispiel
bei seinen "Kurs" mußte ich das Gerät dann für 1000 Vk

Aber 60 10Pf Stücke für 30 Euro Vk ist schon unverschämt
das hat der Goldkurs ja noch nicht einmal geschaft , so eine Steigerung am Wert


Achja die Anzeige ist wohl weg hier ist seine neue
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-234-2821" onclick="window.open(this.href);return false;
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Hallo Disa.
Da hast du irgendwie schon Recht.
Natürlich ist die Blaue Mauritius keine 2 Cent wert,sonder mehr.
Aber mit der kannst du vermutlich keinen Brief mehr verschicken oder?
Somit hat die Marke einen Zeitwert,welcher sich durch die Interessent und Käufer ergibt.
Die DM hat noch einen offiziellen wert und wird noch als normales Zahlungsmittel akzeptiert!
Da liegt für mich der Unterschied.
Mit Buchungswerten fange ich jetzt nicht an,denn danach sind die Hälfte aller Besitztümer vermutlich wertlos.
Bei den Geräten verhält sich das ähnlich,die haben nur noch den Zeitwert,den Käufer dafür ausgeben.
Einen echten Materialwert oder so haben die natürlich nicht mehr.
Aber am Ende muss jeder selber wissen,was er verlangt oder ausgibt.
Was für den einen nen Klacks,dass bedeutet für den anderen evt. 1 Jahr sparen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von disa »

Um das Angebot geht es auch nicht, der Anbieter leidet eventuell an Dyskalkulie und hat sich verrechnet.
Und dein Beispiel zeigt einen Aufschlag von 30%. Die Wahrheit ist aber, das bei den meisten Geräten mehrere 100% aufgeschlagen werden. Das ist vollkommen ok. Und spiegelt den Markt wieder. Warum gilt das für einen selbst und für andere nicht?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Wieso,das gilt doch für alle.
Jeder darf verlangen oder ausgeben,was er möchte.
Schreibe ich doch immer wieder.
Ob das dann gegenüber den "normalen" Angeboten aus dem Rahmen fällt,ist ja eine andere Sache.
Ich selber rege mich über solche Angebote wie die Groschen gar nicht auf.
Wie du schon schriebst,der hat sich evt einfach um eine Null vertan.
Da lacht man mal,postet es evt noch und gut ist.
Der Bayern Disc war ein gutes Beispiel,da grinst man breit und Ende.
Hätte ich soviel Geld über,dann wäre ich evt auch bereit gewesen nen 1000er zu bezahlen.
Was dem einen sein Gold ist des anderen sein Blech.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von disa »

Sag ich ja, jeder soll das verlangen was er will. Das gilt für DM genau wie für alles andere. Wie Rolf eben schon sagte: er hat echt ein faires Angebot für 2 DM Stücke gemacht und wurde angefeindet. Das geht nicht.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1054

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Ghost01 »

Was mich nur immer wieder interessieren würde, wie kommt man auf so Preise.

Ja, jeder darf seine Preise selbst machen
Ja, es steht morgens immer einer auf der bereit ist das zu bezahlen
Ja, wer nicht will braucht nicht kaufen

Ist alles richtig, seh ich auch so.

Aber als VK informiere ich mich doch eigentlich vorher etwas bzw. auch als Käufer über die gängigen Preise.

Auch solche Bemerkungen wie Antik, Selten, Rar etc.

Die Begründungen würde ich mal gerne wissen.

Wenn man wirklich höflich bei solchen Anzeigen anfrägt, wie selten dann so ein Teil ist oder wie sich der Preis zusammensetzt weil 1985 nicht vintage und schon gar nicht antik ist, bekommst nur harsche Antworten.

Oder in dem Bsp. Münzen .... das sind Umlaufmünzen. Wenn die jetzt ein Sammler noch nicht alle hat, hat er meiner Meinung nach nie wirklich gesammelt. Zumal die optisch meist nicht mal Sammlerwürdig sind.
Und wirklich selten sind sie auch noch nicht (kommt erst noch). Noch sind 12 Milliarden DM im Umlauf.

https://de.statista.com/infografik/1428 ... d-muenzen/" onclick="window.open(this.href);return false;
:ghost: Gruß Ghost01 :ghost:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Theseus »

Normale Münzen ohne besonderen Sammlerwert:

Für 1 DM gibt es rund 0,51 Euro - 1 Euro kostet genau 1,95583 DM. Stand: 30.01.2020 Quelle: Internet

https://www.eu-info.de/euro-waehrungsun ... 5221/5178/" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von disa »

Theseus hat geschrieben:Normale Münzen ohne besonderen Sammlerwert:

Für 1 DM gibt es rund 0,51 Euro - 1 Euro kostet genau 1,95583 DM. Stand: 30.01.2020 Quelle: Internet

https://www.eu-info.de/euro-waehrungsun ... 5221/5178/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat. Weiter so!
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Gelöscht161 »

sam rothstein hat geschrieben: Die DM hat noch einen offiziellen wert und wird noch als normales Zahlungsmittel akzeptiert!
Gruß
Das einzige in Deutschland akzeptierte Zahlungsmittel sind Münzen und Banknoten, die auf "€uro" lauten.

https://kreditkarte.net/lexikon/gesetzl ... ngsmittel/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:
sam rothstein hat geschrieben: Die DM hat noch einen offiziellen wert und wird noch als normales Zahlungsmittel akzeptiert!
Gruß
Das einzige in Deutschland akzeptierte Zahlungsmittel sind Münzen und Banknoten, die auf "€uro" lauten.

https://kreditkarte.net/lexikon/gesetzl ... ngsmittel/" onclick="window.open(this.href);return false;
Womit du natürlich absolut Recht hast.
Er meint das wahrscheinlich so, das es einen offiziellen Umtauschkurs gibt, wie ich bereits oben geschrieben hatte.
Somit wird die DM an der Zentralbank umgetauscht gegen offizielle Euros, eine Briefmarke eben nicht. Die kann man sich dort an die Backe kleben, mehr passiert da nicht. Diese wird dann "inoffiziell" verhökert. :mrgreen: Muss ja nicht sofort die Mauritius sein.
Immer wieder lustig hier. :mrgreen: :mrgreen: :hoch ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aktuelle Ebay-Funde von garantiert KEINEM Interesse

Beitrag von sam rothstein »

Grundsätzlich meinte ich das so,Danke Theseus.
Aber ich hab hier auch diverse Geschäfte,welche problemlos DM nehmen zum "üblichen" Kurs!
Also ich kann ganz normal da mit DM bezahlen,wenn ich einkaufe.
Die rechnen einfach 1 Euro gleich 2 DM.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“