Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Gesperrt
Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Der Zocker »

Komisch ich kann mich bei Ebay Kleinanzeigen auch nicht mehr anmelden obwohl ich im Moment gar kein Automat anbiete, habe auch keine Nachricht von den Spinnern bekommen. Kommt nur einen Dumme Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten ...

Wir sind bemüht, diesen Fehler umgehend zu beheben.

Vielen Dank für dein Verständnis."

Gruß, Gerd.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Der Zocker »

Nachtrag:

ich habe mir den §284 StGB mal angeschaut da steht nichts davon das man keine Automaten verkaufen darf.

Original Text: § 284
Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. gewerbsmäßig oder
2. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ist wohl Logisch das man selber kein Glückspiel veranstalten oder betreiben darf. Da ist Heiko wohl einem Spassvogel auf dem Leim gegangen.

Gruß, Gerd.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

Auch wenn meine Meinung nicht populär ist: Wo beginnt denn eurer Meinung nach der gewerbliche Handel? Ich hatte mit dir ja schon mal darüber gesprochen, Jörg, dass ich es auch grenzwertig finde, in welcher Anzahl Geräte von Dir oder z.B. Sam Rothstein angeboten werden bzw. wurden. Und ich durchsuche jetzt nicht täglich Facebook oder eBay, und trotzdem ist es mir aufgefallen. Mir persönlich ist das egal, aber ich kann den ein oder anderen Händler schon verstehen, wenn er sich aufregt. Auch wenn ich kein Freund von Denunzianten bin.
Wobei ich aber nicht glaube, dass einer von euch 10-15 Geräte pro Monat im Schnitt umsetzt. Aber mal ehrlich: wer gezielt Geräte möglichst günstig aufkauft, um sie zu reparieren/ restaurieren und dann teuerer wieder zu verkaufen, der handelt gewerblich. Punkt. Wenn z.B. jemand 10 Piraten Gold an- und verkauft, kann mir nichts mehr von Hobby erzählen. Ich versteh auch nicht worüber sich aufgeregt wird: meldet doch ein Kleingewerbe an. Hat ja nicht nur Nachteile.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Bei mir darf man aber nicht vergessen,dass ich auch für andere Sammler usw Geräte anbiete!
Entweder weil diese kaum Zeit dafür haben oder weil eben die Anzeigen gemeldet werden.
Klar kaufe ich ab und zu auch mal ein gerät zum Aufbereiten und weiterverscherbeln.
In vielen Fällen habe ich aber für mich gekauft und muss wegen weiterer Anschaffungen eben auch wieder was abstoßen.
Manchmal muss ich auch ein Paket nehmen,nur weil ich eine Kiste haben möchte.
Soll ich den Rest ewig einlagern oder wegwerfen?
Wie jeder andere lasse ich mir ein gutes Geschäft natürlich nicht entgehen,aber ich jage bestimmt nicht im ganzen Land hinter den Buden her.
Ohne Auto auch unmöglich.
Mich hat man in die Gewerbeschiene gezwungen,was hatte zur Folge,dass ich jetzt eben erst recht Gas mache!
Nächstes Jahr kommt sehr wahrscheinlich ein schönes Ladenlokal dazu und dann geht das richtig rund!
Wenn die Händlerhelden meinen,sie könnten mich durch Blödsinn wie melden der Anzeigen aufhalten oder unterkriegen,da beißen die aber auf Beton bei mir.
Und ganz ehrlich,die paar Kisten die bisher hier rausgingen,dass sind keine 20 Stück im Jahr.
Nur weil ich 7 Kisten anbiete,bedeutet das nicht,dass die auch alle verkauft wurden!
Machmal brauche ich 2 Stellplätze und biete dann 5 oder 6 Geräte an.
Sind 2 Stück weg,dann nehme ich den Rest wieder raus und gut.
Aber sollen alle glauben,was sie wollen.
Ich habe meinen Spass an den Automaten,der Fehlersuche und Reparatur.
Und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 838

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von weisserwolf »

merkurdisc hat geschrieben:
weisserwolf hat geschrieben:


eine Meldemuschi ist mir bekannt
und wie ich Schrieb, hat der mein Kollegen schon gedroht ihn Anzuschwärzen , und er ihn nun Beobachtet, was der an Geräte alles verkauft
der ist auch in Foren unterwegs

Da er Gewerblich Handelt, meldet der alle Privatanbieter die Geräte verkaufen
Sogar meine Jukebox hat der Gemeldet
Das hatten wir schon mal,das einer schrieb " ich weiß wer hier anschwärzt "
Schon belustigend das man immer was andeutet,aber dann schweigt um wem es sich handelt,um evtl. gegen solche Leute vorgehen zu können.
ich Pranger keinen offen an
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 838

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von weisserwolf »

Der Zocker hat geschrieben:Nachtrag:

ich habe mir den §284 StGB mal angeschaut da steht nichts davon das man keine Automaten verkaufen darf.

Original Text: § 284
Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. gewerbsmäßig oder
2. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ist wohl Logisch das man selber kein Glückspiel veranstalten oder betreiben darf. Da ist Heiko wohl einem Spassvogel auf dem Leim gegangen.

Gruß, Gerd.
das habe ich auch per Kontakt geschrieben, das es Lächerlich ist was der Schreibt

Meine Antwort war da drauf
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und vlt sollten sie mal den §284 StGB richtig lesen ...
ich zitire gerne mal !!!


(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

weder ist es öffentlich geschweige schreibe ich das dazu das die nur privat genutzt werden dürfen

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

und auch hier wieder steht es das öffentlich verboten ist ...was auch richtig ist
nur wie gesagt es ist nicht verboten privat zu nutzen... oder der verkauf von geräten allgemein

also ehrlich ihre aussage ist lächerlich ..denn dann müßten sofort alle spielgeräte aus den 70er 80er 90er und 2000 von ihrer plattform sofort verschwinden ... ansonsten machen sie sich strafbar wegen illagele aktivitäten auf ihrer seite nach ihren §284 stgb

und ja ich kenne mich mit gesetzen in diesen bereich aus bin seit über 20 jahren in diesen bereich tätig >>>gewesen<<<(nicht das es wieder heißt gewerblich, bin übrigens frührentner durch diese brancheund betreibe mein alten beruf als hobby noch) ,
und da machen sie mir sicher nichts von, was gesetzliche bestimmung von altgeräten ist

ich habe selten sowas lächerliches gelesen, das automaten für privaten verkauf verboten sind ... dann müßten nicht nur ihre seite sondern auch ebay. quoka, dhd24 shpock usw , alle seiten diese geräte von der seite entfernen

des weiteren wurde auch meine alte jukebox von 1976 gelöschgt ... auch ein sammmler stück
da möchte ich gerne wissen welcher § greif das diese auch gelöscht wurde ... oder wird wieder das wort “gewerblich” genommen ??

und nur weil paar neidhammel oder meldemuschis einen melden, wird meine anzeige als gewerblich angesehen ?
ohne mal nachzuhacken werden die dann gelöscht ?

und in ihren ganzen schreiben steht immer wieder bei.. das die gemeldet worden sind ..da ich angeblich gewerblich betreibe .... was völliger Humbug ist
ich verkaufe privat ...
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 838

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von weisserwolf »

disa hat geschrieben:Auch wenn meine Meinung nicht populär ist: Wo beginnt denn eurer Meinung nach der gewerbliche Handel? Ich hatte mit dir ja schon mal darüber gesprochen, Jörg, dass ich es auch grenzwertig finde, in welcher Anzahl Geräte von Dir oder z.B. Sam Rothstein angeboten werden bzw. wurden. Und ich durchsuche jetzt nicht täglich Facebook oder eBay, und trotzdem ist es mir aufgefallen. Mir persönlich ist das egal, aber ich kann den ein oder anderen Händler schon verstehen, wenn er sich aufregt. Auch wenn ich kein Freund von Denunzianten bin.
Wobei ich aber nicht glaube, dass einer von euch 10-15 Geräte pro Monat im Schnitt umsetzt. Aber mal ehrlich: wer gezielt Geräte möglichst günstig aufkauft, um sie zu reparieren/ restaurieren und dann teuerer wieder zu verkaufen, der handelt gewerblich. Punkt. Wenn z.B. jemand 10 Piraten Gold an- und verkauft, kann mir nichts mehr von Hobby erzählen. Ich versteh auch nicht worüber sich aufgeregt wird: meldet doch ein Kleingewerbe an. Hat ja nicht nur Nachteile.
das ist ja nunmal so, das man immer wieder Geräte verkauft
es ist ja ein Hobby, was platz braucht und meist macht man doch eher Verluste anstatt Gewinn bzw +/- 0

Jeder der ein Hobby betreibt, Verkauft hin und wieder was
10-15 Geräte pro Monat ...nee das schaffe ich nie
im Jahr vlt diese Menge

Denke Briefmarkensammler verkaufen sicher Mehr als 10-15 Marken in Monat ... wäre das dann Gewerblich ? :D :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Theseus »

Ebay Grundsatz

Elektroschrott:

Das Anbieten von sowie der Handel mit Elektroschrott gemäß Elektrogesetz (ElektroG) ist bei Ebay Kleinanzeigen nicht gestattet.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da können einige ihren Elektromüll wieder zurückstellen. :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

moppel
Beiträge: 180

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von moppel »

disa hat geschrieben:(...)Aber mal ehrlich: wer gezielt Geräte möglichst günstig aufkauft, um sie zu reparieren/ restaurieren und dann teuerer wieder zu verkaufen, der handelt gewerblich. Punkt. Wenn z.B. jemand 10 Piraten Gold an- und verkauft, kann mir nichts mehr von Hobby erzählen. Ich versteh auch nicht worüber sich aufgeregt wird: meldet doch ein Kleingewerbe an. Hat ja nicht nur Nachteile.
Zumindest Sam Rothstein hat aber doch genau das getan, zumindest wenn er Spielautomatenmarkt Hildesheim ist, was ich annehme. Zwar fehlt immer noch die Steuernummer im Impressum bei den Kleinanzeigen und auf dem großen Ebay werden die Geräte unter einem privaten Account angeboten, aber ich denke, das ist nur ein Versehen.
Wenn ich in nicht unerheblicher Menge mit einer Ware handele, ganz egal ob Automaten oder sonst was, dann melde ich dafür ein Gewerbe an, allein schon in eigenem Interesse, damit mit das FA nicht irgendwann die Bude auf links dreht.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

weisserwolf hat geschrieben: Jeder der ein Hobby betreibt, Verkauft hin und wieder was
10-15 Geräte pro Monat ...nee das schaffe ich nie
im Jahr vlt diese Menge

Denke Briefmarkensammler verkaufen sicher Mehr als 10-15 Marken in Monat ... wäre das dann Gewerblich ? :D :D
Ja, laut Rechtssprechung ist das wohl so. Auf jeden Fall bei neuen Sachen, ob das bei gebrauchten auch so ist, weiß ich nicht. Spiegelt auch nicht meine Meinung wieder.
@Sam: ob für dich oder jemand anderen ist doch Wurst. Und wenn du jetzt ein Gewerbe hast, ist doch gut. Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum sich darüber aufgeregt wird. Welche Beweggründe es hat, warum man viel an- und verkauft, ist egal. Letztlich macht es die Menge. Und wenn Händler Steuern abführen und Gewährleistung geben müssen, dann verstehe ich warum sie sich über vermeintlich private Verkäufer aufregen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Sternvogel »

sam rothstein hat geschrieben: Ich habe meinen Spass an den Automaten,der Fehlersuche und Reparatur.
Und das lasse ich mir auch nicht nehmen.
Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Das würde ich ganz genauso sehen. Schlimm finde ich, dass es bei manchen Händlern anscheinend eine Menge Neid gibt. Vielleicht ganz besonders, wenn man auch noch günstiger anbietet als sie.

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

Sternvogel hat geschrieben:Ich kann das gut nachvollziehen, was du schreibst. Das würde ich ganz genauso sehen. Schlimm finde ich, dass es bei manchen Händlern anscheinend eine Menge Neid gibt. Vielleicht ganz besonders, wenn man auch noch günstiger anbietet als sie.
Häää? Natürlich macht das Händler wütend, wenn private Verkäufer die gleichen Artikel günstiger anbieten, zum einen weil sie andere Kosten haben und zum anderen weder Steuern noch Sozialversicherung abführen. Verständlich, oder nicht?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Sternvogel »

disa hat geschrieben: Häää? Natürlich macht das Händler wütend, wenn private Verkäufer die gleichen Artikel günstiger anbieten, zum einen weil sie andere Kosten haben und zum anderen weder Steuern noch Sozialversicherung abführen. Verständlich, oder nicht?
Na und? Soll ich mir deswegen als Privatverkäufer den Verkauf meines Automaten verbieten lassen, nur weil ich eine unliebsame Konkurrenz für die Händler bin? Immer vorausgesetzt, dass ich nicht in großen Massen verkaufe, sondern darüber meinem Hobby nachgehe natürlich. Dass es irgendwo eine Grenze geben muss, das leuchtet mir schon ein. Es gibt ohnehin jede Menge private Verkäufer, die ihre Automaten günstig anbieten. Ohne diese privaten Verkäufer wäre ein Hobby wie dieses kaum möglich. So war es auch früher, in der Zeit vor dem Internet. Hier treffen eben auch unterschiedliche Interessen aufeinander aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
Hobby_70
Beiträge: 310

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von Hobby_70 »

Ich denke wenn du 1-2 Geräte verkaufst ist das nicht das Problem (würde ich sagen).
Nur gibt es private Verkäufer die regelmässig immer wieder mehrere Geräte verkaufen oder anbieten.
Und da liegt der Unterschied in der Sache.
:arrow: Suche noch einen Crown Super Max Extra

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5366

Re: Aha Verboten Automaten Vk auf Kleinanzeigen

Beitrag von disa »

Hobby_70 hat geschrieben:Ich denke wenn du 1-2 Geräte verkaufst ist das nicht das Problem (würde ich sagen).
Nur gibt es private Verkäufer die regelmässig immer wieder mehrere Geräte verkaufen oder anbieten.
Und da liegt der Unterschied in der Sache.
Genau so sieht es aus. Man sollte versuchen, beide Seiten zu verstehen.
Und wenn jetzt auch privater Verkäufer Probleme haben, ihre 1-2 Geräte bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, sollten man dann die Schuld bei den „Anschwärzern“ suchen?
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Gesperrt

Zurück zu „eBay & Co.“