Automaten Hoffmann Kataloge

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von Weisbender »

Ich finde das schon irgendwie komisch, wenn Kataloge von Automaten Hoffmann, die man sich kostenlos zuschicken lassen konnte, kann, bei E-Bay für 10 € angeboten werden. Wer kauft denn so was?
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von Udo »

Ist wie bei Briefmarken.....Manche haben nur 10 Pfennig gekostet....einige Bezahlen da heute Unsummen für... ::135:: ::135::

Mein Erster ist von 1981----aber ich warte noch 40 Jahre,bevor ich sie auf den Markt werfe..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von Weisbender »

Udo hat geschrieben:Ist wie bei Briefmarken.....Manche haben nur 10 Pfennig gekostet....einige Bezahlen da heute Unsummen für... ::135:: ::135::

Mein Erster ist von 1981----aber ich warte noch 40 Jahre,bevor ich sie auf den Markt werfe..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
::318::
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von GS33 »

Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
7000 3774

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von Weisbender »

GS33 hat geschrieben:Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
ok, sollte auch keine Diskriminierung sein, glaube den ersten habe ich 2003 bestellt, war da kostenlos meine ich.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von starrace »

GS33 hat geschrieben:Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
Die Kataloge haben noch nie etwas gekostet! Postkarte hinschicken,Katalog kam per Post!

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von rio »

Weisbender hat geschrieben:Ich finde das schon irgendwie komisch, wenn Kataloge von Automaten Hoffmann, die man sich kostenlos zuschicken lassen konnte, kann, bei E-Bay für 10 € angeboten werden. Wer kauft denn so was?
Hast Du mal geschaut, was für Werbeprospekte von Flipper und Jukeboxen gezahlt wird (und die gab es sicherlich auch mal gratis)?
Da sind meine ganzen Prospekte von Geldspielern Pillepalle...
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von weisserwolf »

GS33 hat geschrieben:Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
bin ich auch der Meinung das ich 5 DM damals gezahlt habe für den Katalog ::105::
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

starrace
Beiträge: 1002

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von starrace »

weisserwolf hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
bin ich auch der Meinung das ich 5 DM damals gezahlt habe für den Katalog ::105::
Wenn einer dafür tatsächlich 5 Euro überwiesen hat... na ja.... :mrgreen:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von Gelöscht161 »

starrace hat geschrieben:
weisserwolf hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
bin ich auch der Meinung das ich 5 DM damals gezahlt habe für den Katalog ::105::
Wenn einer dafür tatsächlich 5 Euro überwiesen hat... na ja.... :mrgreen:

Äußerst unwahrscheinlich. Da war die Welt noch in Ordnung und Euro gab es da auch noch nicht. :D :D

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von weisserwolf »

DM meinte ich :D :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

starrace
Beiträge: 1002

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von starrace »

Es wurde ja in diversen Zeitschriften wie dem ADAC Heft mit der Zusendung des Gratiskataloges geworben!

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von slave »

starrace hat geschrieben:Es wurde ja in diversen Zeitschriften wie dem ADAC Heft mit der Zusendung des Gratiskataloges geworben!
Genauso war es. :hoch
Man musste nur die angegebene Telefonnummer anrufen, seine Adresse auf den Anrufbeantworter sprechen und schon kam ein paar Tage später der Hochglanzkatalog völlig gratis per Post nach Hause.

Gleiches galt im übrigen auch für den Konkurrenten Heiku, der ebenfalls u. a. im ADAC Heft seine Annoncen geschaltet hatte.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Automaten Hoffmann Kataloge

Beitrag von rio »

GS33 hat geschrieben:Ich kaufe sowas.
Ich glaube aber, die haben dmals auch schon fünf Mark gekostet.
Auf dem Katalog stand das zwar immer drauf, aber gekostet haben sie bei mir auch nie was.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „eBay & Co.“