Text Size

Lehrgang bzw. Weiterbildung

Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Frank509 » 04.05.2021, 20:11

Habe da mal eine Frage an unsere Experten des Forums.

Da ich selbst gerne mehr über meine Leidenschaft wissen und auch etwas mehr von der Technik erfahren möchte
nun meine Frage...

Gibt es vielleicht nach der Pandemie so was wie ein Lehrgang für Automaten ...Technik .. Aufbereitung..usw.
Meine aktuellen Automaten:

ADP : Air
Bally Wullf: Lucky
Bally Wulff: Action Total

Merkur: Impuls 100
Merkur : Turbo Sunny " Rot " mit Akzeptor
Frank509
 
Beiträge: 100
Registriert: 12.01.2021, 14:10
Wohnort: Andernach

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Esteka » 04.05.2021, 21:50

Bei Löwen, Gauselmann und grossen Aufstellern kann man eine Lehre zum Automatentechniker machen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27744
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 05.05.2021, 00:29

Die Hersteller bieten, bzw. boten für Automatentechniker auch Seminare an, wie hier Bally-Wulff, aus einer Antwortkarte den Technischen Unterlagen des Multimat SuperStar beigefügt, ersichtlich.
Allerdings wohl kaum für den interessierten Hobbyschrauber. Hier ist eher learning by doing angezeigt.

Technikertraining.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücksspiel und Liebe haben gemeinsam, daß immer mehr reingesteckt als rausgeholt wird.
Dr. Hannibal Lecter
 
Beiträge: 3063
Registriert: 05.04.2010, 11:05
Wohnort: Aachen

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon hab_noch_dm » 05.05.2021, 01:24

Dr. Hannibal Lecter hat geschrieben:Die Hersteller bieten, bzw. boten für Automatentechniker auch Seminare an, wie hier Bally-Wulff, (...)



Lieber Manni, ich muss leider den Klugscheisser abgeben.
Das war nämlich nur für Wulff - nix mit Bally... :mrgreen:
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 6155
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Frank509 » 05.05.2021, 10:01

Hatte ja nur mal so gedacht, das es vielleicht ohne eine Lehre zu machen geht.
Meine aktuellen Automaten:

ADP : Air
Bally Wullf: Lucky
Bally Wulff: Action Total

Merkur: Impuls 100
Merkur : Turbo Sunny " Rot " mit Akzeptor
Frank509
 
Beiträge: 100
Registriert: 12.01.2021, 14:10
Wohnort: Andernach

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Skull » 05.05.2021, 10:09

Vor vielen Jahren habe ich mal an einem Onlinelehrgang teilgenommen. Das war echt super damals. Ich wollte mir ein Teleskop kaufen und vorher halt erst mal das Grundwissen aneignen. Das war ne tolle Sache und hinterher wusste ich alles über Teleskope und deren Bedienung.
Um so etwas aufzuziehen bedarf es aber jemanden der wirklich sehr viel Zeit investiert um einen solchen Lehrgang auszuarbeiten und vorzubereiten. Das kann man nicht mal eben in ein- zwei Tagen auf die Beine stellen.
Außerdem denke ich das dieses Format heute auch schon wieder überholt ist. Das erledigen heute eigentlich hunderte von Youtubern die mehr oder weniger gute Lehrvideos machen. Zugegeben gibt es da für unser Thema wohl noch keine ? Naja, auch das Erstellen eines anständigen Videos erfordert sehr viel Zeit und Vorbereitung...
Ich hatte mir wirklich schon mal überlegt ein Video von der Überholung einer Walzenmaschine zu machen, den Plan dann aber, wegen Zeitmangel, wieder verworfen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61
Benutzeravatar
Skull
 
Beiträge: 1349
Registriert: 02.03.2019, 14:17
Wohnort: Würselen bei Aachen

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Knicko » 05.05.2021, 10:28

moin.

Es gibt jede Menge Erklärvideos zu Automaten und Technik auf youtube.

hier mal von unserem Renè.

https://www.youtube.com/channel/UCdMXga ... GSXEkFkn7w

oder Mastermod

https://www.youtube.com/channel/UCIO65T ... CNI0PXzeHw

oder Zig Anderen Personen. Muss man nur mal suchen.

Ich glaube, das ich am Anfang bestimmt eine Woche lang mir nur Videos auf Youtube angeschaut habe und hunderte von Seiten in verschiedenen Foren. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht findet.

gr. Knicko
2 X Panther Gib Gummi
Bally Wulff Foxx
Bally Wulff Action Total
Bergmann Crown 7A
ADP Kaiser Taler Gastro
Benutzeravatar
Knicko
 
Beiträge: 117
Registriert: 05.08.2020, 13:02
Wohnort: Morsbach

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Frank509 » 05.05.2021, 10:34

Klar das sowas viel Zeit braucht und auch mit Arbeit verbunden ist.

Ich persönlich würde auch was investieren...
Könnte mir auch vorstellen zu einem Experten zu fahren um mir etwas
" Praxis " anzueignen.
Meine aktuellen Automaten:

ADP : Air
Bally Wullf: Lucky
Bally Wulff: Action Total

Merkur: Impuls 100
Merkur : Turbo Sunny " Rot " mit Akzeptor
Frank509
 
Beiträge: 100
Registriert: 12.01.2021, 14:10
Wohnort: Andernach

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon Dr. Hannibal Lecter » 05.05.2021, 10:34

hab_noch_dm hat geschrieben:
Dr. Hannibal Lecter hat geschrieben:Die Hersteller bieten, bzw. boten für Automatentechniker auch Seminare an, wie hier Bally-Wulff, (...)



Lieber Manni, ich muss leider den Klugscheisser abgeben.
Das war nämlich nur für Wulff - nix mit Bally... :mrgreen:



Möglicherweise gehen in Bayern, speziell in einem kleineren Vorort von Nürnberg, in dem die U-Bahn endet, wo leider auch nächste Saison kein 1. Liga-Fußball gespielt werden kann, die Uhren anders.
Die Karte habe ich aus den Technischen Unterlagen des "SUPERSTAR".
Hier mal ein Bild der Deckseite. Und was stellt der geneigte Leser rechts oben fest:
"Wulff - Ein Unternehmen der Bally-Gruppe"

TU SuperStar.JPG


Noch Fragen??

LG
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücksspiel und Liebe haben gemeinsam, daß immer mehr reingesteckt als rausgeholt wird.
Dr. Hannibal Lecter
 
Beiträge: 3063
Registriert: 05.04.2010, 11:05
Wohnort: Aachen

Re: Lehrgang bzw. Weiterbildung

Beitragvon pitbread » 05.05.2021, 10:48

Der Fraehnky aus dem Nachbarforum wollte letztes Jahr Seminare zur "weißen CPU" anbieten. Die sind dann aber der Pandemie zum Opfer gefallen. Jetzt sollen es wohl online-Seminare werden, die aber noch im Aufbau sind.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 7508
Registriert: 13.01.2010, 11:56


Zurück zu Fragen rund ums Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form