Feedback zum neuen Forum

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

KreuzAs hat geschrieben:Also, das ich alt - oder sagen wir mal - älter werde steht eindeutig fest.. :wink:

Das andere aber auch. Mir gefällt das neue Styling im Vergleich zum alten Forum einfach nicht. Wobei ich generell nix gegen Änderungen habe, ja manchmal kommt man ja gar nicht drum herum. Ob's ein neues Betriebssystem am Compi oder ein komplett anderes Menu beim neuen Handy ist. Hab ich kein Problem mit. Nur die Geschichte hier gefällt mir einfach nicht. Ist nicht mein Geschmack - sicherlich aber der von vielen anderen. Ist doch ok....ein Lob an die Macher gibt's trotzdem. ist ja ein sicherlich Berg Arbeit gewesen bzw. ist es immer noch.
Hehe, da kommen wir alle wohl nicht drumherum. Im März wird der Kojack 40. Das ganze noch einmal und schon bin ich 80! :shock:

Aber ich gebe Dir schon durchaus recht. Das Portal in seiner Bedienbarkeit wirkt alles andere als modern, Teile haben komfortmässig einen deutlichen Schritt nach Hinten gemacht. Aber wir dürfen eins nicht vergessen: Es gibt kaum eine andere Möglichkeit, um sicherheitstechnisch Schritte nach VORNE zu machen.
Wir alle kennen das Ärgernis, wenn Webseiten plötzlich unerreichbar sind, weil sie Hackerangriffen zum Opfer gefallen sind. Wir sind hier was sowas betrifft, sehr gut aufgestellt.
Mich persönlich stört nach jetzt einiger Zeit Alpha- und Beta-Testungen das Fehlen der Farbe. Weiß, Grau und Schwarz dominieren hier und dazu kann ich meine geliebten Emoticons nur über Umwege einbinden, weil [img] abgeschaltet ist. Ich hoffe diesbezüglich auf Änderung. Ansonsten habe ich mich schnell an alles andere hier gewöhnt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1948

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von KreuzAs »

Jo, das mit der fehlenden Farbe in Verbindung mit Kontrastarmut hatte ich vor langer Zeit schon mal festgestellt und gepostet. Und natürlich hast du recht: Safety first. Wir Niedersachsen sagen: watt mutt, datt mutt!
Ändert - für mich persönlich - aber nix. Gefällt nich...
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

KreuzAs hat geschrieben:Mir gefällt das neue Styling im Vergleich zum alten Forum einfach nicht.
Wie definierst Du "Styling"? Farben, Aufteilung, Schrift ?
Was gefiel Dir am "Styling" des alten Forums ?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

fuchs2403
Beiträge: 2

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von fuchs2403 »

also das "neue" forum gefällt mir überhaupt nicht hier
sieht eher trostlos aus...mit dem hier werde ich mich nicht anfreunden können

da nehme ich lieber die ladezeiten aus dem alten forum im kauf ^^
Zuletzt geändert von fuchs2403 am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

Schon wieder so eine ungenaue Aussage: "trostlos". Meinst Du die Farben, den Seitenaufbau, das Fehlen von animierten GIF-Bildern ?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von stefan8273 »

Also ich mag das neue Forum , das einzige was mich Stört das die Themen nicht so Übersichtlich sind wie im alten . Also ich hatte im alten die Startseite und habe direkt die Aktuellen Themen gesehen übersichtlich in einer Tabelle . Hier ist es alles ein wenig klein geraten aber dadran wird man sich sicherlich noch gewöhnen . Man sollte dem neuen nicht negativ gegenüber stehen und es wird sich früher oder später wenn sich alle mit den vorteilen zurecht gefunden haben wieder einpendeln . Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Links die Teilweise falsch gestzt werden und die dann automatisch zum Forum wechseln
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von muenzspielfreund »

stefan8273 hat geschrieben:Also ich hatte im alten die Startseite und habe direkt die Aktuellen Themen gesehen übersichtlich in einer Tabelle .
Das kannst Du hier ja auch haben, Du musst nur links auf "Ungelesene Beiträge" klicken :wink: !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

fuchs2403
Beiträge: 2

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von fuchs2403 »

Esteka hat geschrieben:Schon wieder so eine ungenaue Aussage: "trostlos". Meinst Du die Farben, den Seitenaufbau, das Fehlen von animierten GIF-Bildern ?

also dieses hier ist wohl kein vergleich zum alten
das alte sah von der aufmachung viel besser/schöner aus, einfach einladener
das hier ...fehlen mir die worte kann man nicht beschreiben ...aber geschmäcker sind ja bei allen anders
Zuletzt geändert von fuchs2403 am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

stefan8273 hat geschrieben:Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Links die Teilweise falsch gestzt werden und die dann automatisch zum Forum wechseln
Kannst Du das bitte näher erläutern oder ein Beispiel geben.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von stefan8273 »

Also der gute Mann der wegen der Kicker Tische angefragt hatte , hat im Forum seine Homepage verlinkt wenn ich den Link anklicke , öfnet sich das Fenster vom Forum und nicht der Link . Also muss ich den Link rauskopieren und manuell eingeben :shock: :shock:
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

oder auf den von mir anschließend verbesserten Link klicken. :)

Das setzen von Links über die Tasten ist hochgradig irreführend und schlichtweg unkomfortabel. Das werden noch massig falsche Links werden in nächster Zukunft.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11158

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von katzel »

Es gibt noch einiges was zu verbessern ist, aber wir sind ja auch noch ganz am Anfang. Diese Startversion ist ist natürlich nicht das Ende der Fahnenstange welches wir sicher auch nie erreichen, da ja immer was anliegt.
Dem einen war es vorher zu unübersichtlich dem anderen ist es hier zu wirr, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ein Klick auf die Forenübersicht grenzt ja schon fast an spartanisch im Gegensatz zu vorher.
Farb und Feinschliff kommen mit der Zeit, daher Vorschläge machen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von girschi »

Auch wenn es etwas Eingewöhnung bedarf, gefällt mir das neue Forum ganz gut. :hoch
Es kommt schlichter, einfacher und übersichtlicher daher.
Man kann und wird sich dran gewöhnen und sollte es nicht gleich von Anfang an verteufeln.

Einzig treten bei mir (IE8) gelegentlich "Fehler auf der Seite" auf.
Dabei wird die Schrift nur ganz klein dargestellt. Erst nach Aktualisierung (neu laden) der Seite hat es dann seine Richtigkeit.
Die Smilies sind sicher auch noch ausbaufähig. :)
Zuletzt geändert von girschi am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
adp... SUPER TAIFUN

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von stefan8273 »

Es gibt noch einiges was zu verbessern ist, aber wir sind ja auch noch ganz am Anfang. Diese Startversion ist ist natürlich nicht das Ende der Fahnenstange welches wir sicher auch nie erreichen, da ja immer was anliegt.
Dem einen war es vorher zu unübersichtlich dem anderen ist es hier zu wirr, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ein Klick auf die Forenübersicht grenzt ja schon fast an spartanisch im Gegensatz zu vorher.
Farb und Feinschliff kommen mit der Zeit, daher Vorschläge machen.
Also das Forum wirk auf jeden Fall Moderner , aber ich finde gerade das die Übersichtlichkeit weniger ist . Weiß nicht wie ich das erklären soll . aber im Alten gab es eine Tabelle und hier sind die Abstände kleiner und so
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

stefan8273 hat geschrieben:Also das Forum wirk auf jeden Fall Moderner , aber ich finde gerade das die Übersichtlichkeit weniger ist . Weiß nicht wie ich das erklären soll . aber im Alten gab es eine Tabelle und hier sind die Abstände kleiner und so
Versuche doch mal eine Erklärung. Hier das Bild der alten Goldserie. Welche Tabelle meinst Du?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:39, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“