Text Size

Danke!

Danke!

Beitragvon Esteka » 31.01.2010, 19:02

Nach 24 Stunden Forum 2.0 darf ich ein erstes kleines Fazit ziehen.

Es funktioniert! Ein Jahr Vorbereitung, lange Diskussionen und technische Experimente haben tatsächlich zum erwünschten Ergebnis geführt. Wenn man sieht, wie viele DV-Projekte in Unternehmen und Verwaltung scheitern, ist das für uns Laien eine grosse Leistung.

Ich möchte dem ganzen Team der Goldserie danken. Vor allem Tobias, auf dem die Hauptlast der technischen Administration (immer noch) liegt. Und den Betatestern, die uns die letzten Wochen mit Rat, Tat und konstruktiver Kritik zur Seite standen.

Alles fing vor zwei Jahren mit den ersten Überlegungen an, was im Januar 2009 mit dem neuen Portal ein erstes Ergebnis hatte. Auch dies ist "frisch angestrichen" und renoviert, ich hoffe Ihr werft dort immer wieder einen Blick drauf. Weiterhin ist es unser Ziel, dort alles dauerhaft Wissenswerte abzulegen, um es schnell wiederzufinden zu können. Alle Vereinsmitglieder sind mit ihrer Registrierung Autoren im Portal, und ich erhoffe mir mehr Engagement und Mitarbeit.

Klar gibt es noch Fehler, die es zu beheben gibt. Dass das hübsche ebay-Fenster nicht unter dem IE funktioniert, tut mir richtig weh. Dass der Opera Browser nicht mitspielt, ist traurig. Wir arbeiten dran. Seht uns nach, wenn noch weitere Wehwehchen auftreten. Und bleibt mit Kritik nicht hinter dem Berg. Es ist Eure Seite. Sie muss Euch gefallen, nicht uns.

Mit dem neuen Forum haben wir uns gänzlich von unseren Wurzeln gelöst, dem ursprünglichen Goldserie Forum, das von Rainer und Sven 2005 ins Leben gerufen wurde. Es hatte eine schöne, lange Zeit, aber der Zahn der Zeit macht auch vor Software nicht halt.

Bleibt der Goldserie treu, auch wenn es für kurze Zeit nicht das gewohnte Zu Hause ist. Die gute Stube der begeisterten Münzautomatensammler und -spieler. Unser Hobby ist etwas Besonderes, pflegen wir es gemeinsam.

Euer Esteka
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27314
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Danke!

Beitragvon muenzspielfreund » 31.01.2010, 19:28

Du sprichst mir aus der Seele, Stefan.

Auch ich möchte mich recht herzlich bei Euch, bei Dir und Tobias, für Eure Arbeit bedanken. Mein Dank gilt ebenfalls meinen Team-Kollegen, die sich engagiert mit in die Entwicklung von Goldserie 2.0 eingebracht haben, sowie den Testkandidaten, die mit uns die neue Software vor der Inbetriebnahm auf Herz und Nieren geprüft haben.

Generell muss ich sagen, dass ich mich hier schon jetzt deutlich wohler fühle, als auf 1.0 . Natürlich lieget dies auch daran, dass ich mich hier schon seit rund sechs Wochen "herumtreibe". Aber alleine schon, wenn ich mir die Foren-Übersicht ansehe, wie dort WIRKLICH einmal alles verschlankt und neu logisch geordnet wurde, dann ist das eine große Erleichtuerung für alle Beteiligten. Hinzu kommen ein zeitgemäßes, frisches und neues Layout und eine hervorragende Bedienbarkeit.

Der zukünfitge Foren-Betrieb ist mit dieser neuen Software für die nächsten Jahre technisch gesehen auf eine solide Basis gestellt worden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
When life gives you lemons mix it up with vodka soda
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35974
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Danke!

Beitragvon Günter » 02.02.2010, 17:46

Ich finde, Ihr habt mit dem neuen Design einen guten Weg eingeschlagen.

Im Augenblick finde ich mich noch nicht richtig zurecht, aber das wird noch kommen. Etwas trist wirkt es auch noch, aber auch daran werde ich mich gewöhnen.

Als ich mich im alten Forum angemeldet hatte, fand ich es schrecklich chaotisch. Eine schier endlose Liste von Unterforen, überall blinkte es. Bei einigen der Lämpchen weiß ich bis heute nicht, wozu sie eigentlich gut waren.

Das Forum sah aus, wie eine Automaten-Bastelstube, insofern war es sogar passend.

Ich glaube, das dezentere Design wird den Einstieg für neue Benutzer erleichtern. Es wird auch einem wachsenden Forum gerechter, in dem die Themen immer vielfältiger werden. Und nebenbei macht es einen solideren Eindruck.

Aber irgendwie, hm, fehlt mir das blinkende Chaos schon noch... :wink:

Danke für die viele Arbeit, die Ihr hineingesteckt habt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter
 
Beiträge: 2832
Registriert: 28.01.2010, 16:21

Re: Danke!

Beitragvon muenzspielfreund » 02.02.2010, 18:00

Danke für Deine lobenden Worte, Günter.

Hat es also doch gefruchtet, dass wir im Team rund um um 2.0 monatelang beraten, an der Umsetzung gearbeitet und getestet haben. Die Planungen für Goldserie 2.0 begannen bereits im Jahr 2008. Anfangs war ich sehr skeptisch. Doch je weiter die Sache sich entwickelte, um so mehr konnte auch ich mich dafür begeistern.

Die Inbetriebnahme des neuen Portals im letzten Jahr war der erste Schritt. Einerseits war das eine tolle Sache, doch in Verbindung mit der "Zweigleisigkeit" auch noch recht unkomfortabel. Dieser Umstand wurde mit der Vollendung von 2.0 nun beseitigt.

Ich bin höchst zufrieden mit dem Status Quo.

Es macht richtig Spaß, mit Euch auf dieser neu erschaffenen Plattform "für uns Freaks" zu kommunizieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
When life gives you lemons mix it up with vodka soda
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 35974
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Danke!

Beitragvon multistern » 02.02.2010, 18:34

@ Team

Ihr könnt wirklich stolz auf eure Arbeit sein. Das Ergebnis spricht für sich. In meinen Augen ist es ein echter Qualitätssprung. :hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von multistern am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
multistern
 
Beiträge: 1051
Registriert: 30.01.2010, 12:01

Re: Danke!

Beitragvon Esteka » 02.02.2010, 18:59

Danke Günter, danke Boris !
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27314
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Danke!

Beitragvon Gast » 02.02.2010, 19:12

Ich habe in der Anfangsphase von Goldserie 2.0 sehr viel Bugs und Fehler entdeckt und habe so ein bißchen Magenschmerzen auf den Re-Launch gehabt.

Aber was ihr da umgesetzt habt, einfach nur super.

Ein dickes fettes Lob an das ganze Team.

Auch das ihr damals nicht Müde wurdet, manche Dinge auch zwei oder dreimal zu erklären. Ist heute zutage leider nicht mehr selbstverständigt.

Freue mich jetzt schon auf Goldserie 3.0 :) :)
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
Gast
 

Re: Danke!

Beitragvon Esteka » 02.02.2010, 19:21

Es gibt natürlich immer neue Ideen. Z.B. eine Version für die neuen kleinen mobilen Internetzugänge a la IPhone & Co. Da müsste man eine zweite Domain einrichten mit einem deutlich reduzierten und verkleinerten Inhalt. Ist sowas von Interesse?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27314
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas


Zurück zu Fragen rund ums Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form