Anmelden

Antworten
Gast

Anmelden

Beitrag von Gast »

Wenn ich mich mit einen Nickname anmeldet habe, bekomme ich nach den anklicken des Buttons Anmelden eine leere Seite mit den Hinweis

Invalid Token


Wenn ich wieder zurück springe, bin ich angemeldet.

Kann das evtl. mit der Session Timeout zusammen hängen?

Browser Firefox
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Anmelden

Beitrag von Dieter K. »

Genau das hatte ich auch.

Im alten Forum bin ich über Favoriten direkt ins Forum gekommen.

Im neuen musste ich mich immer erst anmelden.

Und heute oh Wunder war ich wieder sofort drin. :hoch
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

nachtfalke
Beiträge: 235

Re: Anmelden

Beitrag von nachtfalke »

so_isses hat geschrieben:Wenn ich mich mit einen Nickname anmeldet habe, bekomme ich nach den anklicken des Buttons Anmelden eine leere Seite mit den Hinweis

Invalid Token


Wenn ich wieder zurück springe, bin ich angemeldet.

Kann das evtl. mit der Session Timeout zusammen hängen?

Browser Firefox
den Invalid Token habe ich auch jedesmal wenn ich mich anmelde. Vielleicht Basteln Esteka und co. ja daran das man nur noch zutritt zum Forum bekommt, wenn man einen Token "einwirft". :lol:
Zuletzt geändert von nachtfalke am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Gast

Re: Anmelden

Beitrag von Gast »

nachtfalke hat geschrieben:
so_isses hat geschrieben:Wenn ich mich mit einen Nickname anmeldet habe, bekomme ich nach den anklicken des Buttons Anmelden eine leere Seite mit den Hinweis

Invalid Token


Wenn ich wieder zurück springe, bin ich angemeldet.

Kann das evtl. mit der Session Timeout zusammen hängen?

Browser Firefox
den Invalid Token habe ich auch jedesmal wenn ich mich anmelde. Vielleicht Basteln Esteka und co. ja daran das man nur noch zutritt zum Forum bekommt, wenn man einen Token "einwirft". :lol:
Das ist gut :D :D

Ich denke mal, das Tobias dazu noch etwas schreibt. Da bei mir das Problem immer noch vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anmelden

Beitrag von Esteka »

Ein Token ist in diesem Zusammenhang die Anmeldeberechtigung. Sie wird zwischen Portal und Forum automatisch ausgetauscht. Wenn man zwischen beiden Seiten wechselt, und sich (erneut) anmeldet , wird das Token ein zweites Mal vergeben, was nicht sein kann, und zu der Fehlermeldung führt.

Ich habe den Fehler auch gelegentlich. Allerdings noch keine Lösung dagegen. Etwas störend, aber nicht hinderlich. Ruft man die gleiche Seite erneut auf, ist alles wieder in Ordnung. Wir suchen noch.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Anmelden

Beitrag von Aztek06 »

Der Fehler kommt bei mir auch und jedesmal wenn ich die Seite neu aufmache musss Ich mich neu anmelden. :?:
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anmelden

Beitrag von Esteka »

Aztek06 hat geschrieben:Der Fehler kommt bei mir auch und jedesmal wenn ich die Seite neu aufmache musss Ich mich neu anmelden. :?:
Mit welcher Adresse (URL) rufst Du die Goldserie auf?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Anmelden

Beitrag von Aztek06 »

Esteka hat geschrieben:
Aztek06 hat geschrieben:Der Fehler kommt bei mir auch und jedesmal wenn ich die Seite neu aufmache musss Ich mich neu anmelden. :?:
Mit welcher Adresse (URL) rufst Du die Goldserie auf?
http://www.goldserie.de
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Anmelden

Beitrag von rio »

Ich muß mich auch jedesmal auf's neue anmelden.
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Anmelden

Beitrag von Realkojack »

habt ihr mal den haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Anmelden

Beitrag von Esteka »

Wir müssen mal auf Tobias Aussage warten, doch nach meinem Verständnis kann das nicht an unserer Seite liegen. Die Anmeldung wird vom Browser bei jedem Besuch der Seite wiederhergestellt. Dafür sind Benutzername und Passwort im Browser gespeichert (besser gesagt, hat dem der Benutzer bei der ersten Verwendung zugestimmt).

Diese Funktionalität kann vom Benutzer grundsätzlich an- und abgeschaltet werden:

Internet Explorer Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständigen
an1.png
Evtl. mal den Knopf "Verlauf von Autovervollständigen löschen" anklicken, wenn das Problem trotz richtige Einstellungen besteht.


Firefox: Extras / Einstellungen / Sicherheit
an2.png
Beim Firefox mal kontrollieren, ob Goldserie nicht bei den "Ausnahmen" enthalten ist. Und ob bei "Gespeicherte Passworte" bei http://www.goldserie.de" onclick="window.open(this.href);return false; der richtige Benutzernahme und das richtige Passwort gespeichert ist (zuvor "gespeicherte Passworte anzeigen" anklicken).


Grundsätzlich kann es auch nicht schaden, mal alle Cookies zu löschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Aztek06
Beiträge: 2074

Re: Anmelden

Beitrag von Aztek06 »

Realkojack hat geschrieben:habt ihr mal den haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
Natürlich habe ich darauf gedrückt.

@Esteka: Passwort speichern ist aktiviert, ich kann mit IE oder Firefox Online gehen spielt keine Rolle, habe es an verschiedenen Rechnern probiert und immer gleich. Leider.
Zuletzt geändert von Aztek06 am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Joho
Beiträge: 12

Re: Anmelden

Beitrag von Joho »

Ich bin ja eher der stille Leser, aber bei mir ist es genauso (Browser: Firefox). Alle Einstellungen zum speichern sind auch genauso gesetzt wie oben beschrieben. Was ich allerdings interessant finde - sobald ich im Menü das Forum aufrufe bin ich auch eingelogt, allerdings ohne das ich nochmal das Passwort eingebe. Irgendwo muss es also hinterlegt sein, aber auf der Startseite sieht es auch jedesmal so aus als sei ich nicht eingeloggt. Ansonsten möchte ich Euch noch für die Mühe und die Arbeit danken. Auch ich habe noch einige Probleme damit das neue Forum "schön" zu finden. Aber ich denke das kommt noch. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. :)
Zuletzt geändert von Joho am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Anmelden

Beitrag von rio »

Realkojack hat geschrieben:habt ihr mal den haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
Klar ist der Haken gesetzt. Ging beim alten Forum problemlos (funktioniert auch auf anderen Seiten).
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Anmelden

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei mir kommt dieser Fehler nie (bis auf ein einziges mal).

Aber was mir aufgefallen ist:
joho hat geschrieben:Was ich allerdings interessant finde - sobald ich im Menü das Forum aufrufe bin ich auch eingelogt, allerdings ohne das ich nochmal das Passwort eingebe.
Das Kuriosum besteht bei mir auch! Wenn ich über goldserie.de ins Protal gehe, dann sieht es aus, als sei ich NICHT eingeloggt. Wenn ich mich dann aber in Forum begebe, dann brauche ich mich nicht einlogge, weil ich dort schon eingeloggt bin (Häkchen "angemeldet bleiben" ist gesetzt).

Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich versuche, mich im Portal anzumelden, wenn mir dort die Möglichkeit eingeräumt wird (obwohl ich im Forum wie gesagt angemeldet bin), vielleicht bekome ich dann auchb die Fehlermeldung "Invalid Token". Werde es demnächst einfach einmal ausprobieren, wenn ich wieder länger nicht online war.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:37, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“