Vereinsshop

Antworten

Was hättet Ihr gern im Shop?

Umfrage endete am 06.11.2016, 23:27

Tasse
16
38%
T-Shirt
8
19%
Poloshirt
10
24%
Sweatshirt
8
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop

Beitrag von Realkojack »

Eine Idee hätte ich:
Mich nervt es total, dass man nur über eBay an Werbeartikel der Automatenhersteller gelangen kann.
Ich weiß nicht, warum man als Normalverbraucher nur über Zwischenverkäufer (die die Teile vermutlich geschenkt bekommen oder anderweitig "besorgt" haben) herankommen kann.
Könnten wir nicht mal anfragen, ob wir als Verein da nicht direkt herankommen könnten? Soll ja nicht umsonst sein.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Vereinsshop

Beitrag von privataufsteller »

An was für Artikel denkst du denn da?
Die meisten Werbeteile dürften einmalig aufgelegt worden sein - und sind dann weg, wenn sie verteilt worden sind.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop

Beitrag von Realkojack »

Naja so das Übliche halt: Feuerzeuge, Aschenbecher, Untersetzer, Kugelschreiber...
Es ist doch erstaunlich, wieso Privatleute immer wieder diese Sachen in nagelneu anbieten.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Vereinsshop

Beitrag von pitbread »

Realkojack hat geschrieben:Naja so das Übliche halt: Feuerzeuge, Aschenbecher, Untersetzer, Kugelschreiber...
Es ist doch erstaunlich, wieso Privatleute immer wieder diese Sachen in nagelneu anbieten.
...und die Leute es auch noch kaufen. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Vereinsshop

Beitrag von hab_noch_dm »

pitbread hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:Naja so das Übliche halt: Feuerzeuge, Aschenbecher, Untersetzer, Kugelschreiber...
Es ist doch erstaunlich, wieso Privatleute immer wieder diese Sachen in nagelneu anbieten.
...und die Leute es auch noch kaufen. ;-)
Wenn man sonst keine andere Quelle hat...

Drum begrüsse ich Ralfs Vorschlag auch auf das Ausdrücklichste.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop

Beitrag von Realkojack »

Es muss ja nicht sein, dass im Vereinsshop nur Dinge mit unserem Logo drauf veräußert werden.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Gast

Re: Vereinsshop

Beitrag von Gast »

Wir können sicherlich mal anfragen und werden das auch im Team besprechen.

Wie soll den dann die Verteilung der Werbeartikel an die Mitglieder aussehen?

Können wir dafür etwas Geld nehmen für die Vereinskasse?

Wie sieht es mit den Portokosten aus?
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop

Beitrag von Realkojack »

Diese Dinge müssten sicherlich besprochen werden.
Man könnte sowas ja zum Beispiel auch mal als Sachpreise für ein Quiz oder so ausloben.
Oder als Geschenk bei runden Geburtstagen oder sowas. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vereinsshop

Beitrag von muenzspielfreund »

Wer sagt, dass es sich bei den Anbietern in der Bucht nicht (auch) um Personen oder Personengruppen handelt, die die Möglichkeit des legalen Bezugs von (in den allermeisten Fällen NICHT kostenlosen) Werbeartikeln haben (z. B. Aufsteller, Bekannte von Aufstellern, Stammgäste in Spielstätten)?

Verschenkt werden die Werbeartikel herstellerseitig in der Regel nicht, sondern von der Spielstätte vom Servicepersonal an die Gäste.

Kostenloser Erwerb von Werbeartikeln ist für den Betreiber von Spiel- oder Gaststätten zumeist lediglich bei der Anmietung oder dem Kauf von Geräten und Spielen möglich. Dies aber auch nicht bei allen Geräten/Spielpaketen und natürlich auch nur in begrenztem Umfang.

Ansonsten müssen die Aufsteller beim Kauf von Werbeartikeln ganz normal zahlen bzw. zuzahlen, wenn sie mehr Artikel kaufen möchten, als für die Gutscheine geordert werden können.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop

Beitrag von Realkojack »

Mir ist egal, woher diese Leute die Artikel haben.
Ich kann mich nur generell nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass geschenkte Dinge weiterverkauft werden. Wenn, dann verschenkt man diese weiter, aber versucht nicht noch, Kohle daraus zu schlagen.

Wie gesagt, warum Zwischenhändler abwarten, oder auch noch mit anderen Interessenten konkurrieren, wenn man auch direkter an diese Artikel kommen könnte.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Vereinsshop

Beitrag von hab_noch_dm »

so_isses hat geschrieben: Können wir dafür etwas Geld nehmen für die Vereinskasse?
Na klar!
so_isses hat geschrieben:Wie sieht es mit den Portokosten aus?
Übernimmt derjenige, der etwas bestellt.
Und die (evtl. anfallenden) (Porto)kosten vom Hersteller zum Vereins"Laden" werden vom Verein übernommen und auf die Artikel umgelegt.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Vereinsshop

Beitrag von privataufsteller »

Ihr könntet doch mal nen Thread aufmachen, wo die Leute befragt werden, was sie so haben wollen (würden) - zumal: Für Geld!

Bin selbst wunschlos glücklich - will hier ja nicht bremsen, aber ich schätze, so richtig Bedarf ist da nicht. Höchstens halt, wenns nix kosten däd. Aber geht ja näd.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Vereinsshop

Beitrag von kobayashi »

Also auch wenn ich mit jetzt als Volltrottel outen sollte , ich bin zu blöd den Vereinsshop zu finden.

Wo ist denn der Link dahin. Auch über die Rubrik Goldserie eV in den Kleinanzeigen bekomme ich nichts in Richtung Shop zu sehen.

Oder wird zur Zeit einfach nichts angeboten ?

In diesem Zusammenhang habe ich auch immer wieder Probleme mal zitierte Beiträge aus dem alten Forum zu sehen. Da wird immer nach Username und Passwort gefragt, was dann aber nicht funktioniert.

Da ich ja erst zu Zeiten des neuen Forums hier eingestiegen bin, ist die Frage ob es da die Möglichkeit einer rückwirkenden Freischaltung für das alte Forum gibt um mal eventuell alte Beiträge lesen zu können.

Grüße Kobayashi
Zuletzt geändert von kobayashi am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Vereinsshop

Beitrag von Realkojack »

Du bist nicht zu blöd, denn es gibt eine Rubrik "Vereinsshop" gar nicht. ;-)
Ich hatte sogar Schwierigkeiten, diesen Beitrag wiederzufinden, um meine Idee vorzuschlagen.

Im alten Forum gab es diese Rubrik, hier aber nicht.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Vereinsshop

Beitrag von katzel »

Einige von euch hatten mich schon gefragt ob man mal wieder eine Neuauflage in Sachen Klamotten und Tasse machen kann.
Ich hatte zugesagt mich drum zu kümmern und nun müsst Ihr halt aus dem Quark kommen und mal angeben woran ihr Interesse habt.
Im ersten Beitrag werdet ihr eine Abstimmung finden, wo Ihr bitte angebt was Ihr gern hättet.
So werden wir erstmal die Menge ermitteln und sehen ob es sich überhaupt lohnt.
Design sollte wie gewohnt sein, schaut evtl. noch mal auf Seite 2 in diesen Beiträgen.
Die Tasse wird natürlich das neue Logo tragen.
Preise gibt es dann später, es geht erstmal nur ums Interesse.
Und noch was, wer nix will stimmt auch nicht ab. ;-)

Vielen Dank Männers :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“