Seite 1 von 4

Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 01:55
von hab_noch_dm
"Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt. Es war ein reines Sicherheitsupdate es wurden keine Funktionen verändert."

das ist so nicht richtig - bei mir hat sich die schriftart (ist grösser und besser lesbar)geändert, und ich muss die seiten nicht immer refreshen, damit sie zuende angezeigt wird.
momentan zumindest nicht.

und wieso hast du die rubrik ariston für deine ankündigung gewählt? versehen?

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:10
von t2balli
das ist so nicht richtig - bei mir hat sich die schriftart (ist grösser und besser lesbar)geändert, und ich muss die seiten nicht immer refreshen, damit sie zuende angezeigt wird.
momentan zumindest nicht.
Die Standardschrift habe ich unabhängig davon auf 14px geändert, da einige User Probleme mit der Schriftgröße hatten. Nebenbei gibt es oben rechts den Schalter "Text Size" zum verändern der individuellen Schriftgröße (es gibt drei Stufen: klein -> 11px, normal -> 14px, groß -> 15px), bei Bedarf können auch andere Werte eingestellt werden.
und wieso hast du die rubrik ariston für deine ankündigung gewählt? versehen?
Ist noch ein kleiner Bug im Forum Ariston.

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:13
von hab_noch_dm
t2balli hat geschrieben:
das ist so nicht richtig - bei mir hat sich die schriftart (ist grösser und besser lesbar)geändert, und ich muss die seiten nicht immer refreshen, damit sie zuende angezeigt wird.
momentan zumindest nicht.
Die Standardschrift habe ich unabhängig davon auf 14px geändert, da einige User Probleme mit der Schriftgröße hatten. Nebenbei gibt es oben rechts den Schalter "Text Size" zum verändern der individuellen Schriftgröße (es gibt drei Stufen: klein -> 11px, normal -> 14px, groß -> 15px), bei Bedarf können auch andere Werte eingestellt werden.
und wieso hast du die rubrik ariston für deine ankündigung gewählt? versehen?
Ist noch ein kleiner Bug im Forum Ariston.
ahso! danke!

aber trotzdem wird bei mir jetzt der beitrag zuende geladen!
hoffentlich bleibt das so! *freu*

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:14
von Realkojack
Uli, diese Bekanntmachungen erscheinen in jedem Forum und Unterforum. dass jetzt Ariston als das gewählte angezeigt wird, hat nix zu bedeuten.
Bei mir war die Schriftgröße auch anders (=größer)

Ansonsten KANN sich nichts wesentlihes verändert haben, ich bekomme Update-eMails von phpp. Da war diesmal nix dabei, was uns direkt betrifft, eben nur sicherheitsrelevanter Krams.

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:16
von Realkojack
Ich sehe gerade: Mitten im Logo steht in grauer Schrift "Latest And Greatest News" was hat das denn dort zu suchen?

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:21
von hab_noch_dm
Realkojack hat geschrieben:Uli, diese Bekanntmachungen erscheinen in jedem Forum und Unterforum. dass jetzt Ariston als das gewählte angezeigt wird, hat nix zu bedeuten.
Bei mir war die Schriftgröße auch anders (=größer)

Ansonsten KANN sich nichts wesentlihes verändert haben, ich bekomme Update-eMails von phpp. Da war diesmal nix dabei, was uns direkt betrifft, eben nur sicherheitsrelevanter Krams.
macht mich halt fertig... :roll:

:wink: :wink: :wink:

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:33
von Realkojack
hab_noch_dm hat geschrieben: macht mich halt fertig... :roll:

:wink: :wink: :wink:
Mach es so wie ich...schlorz Dir ein paar Bierchen rein, dann erträgt man es mit einem Lächeln, hihi.
pils.gif

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:38
von Günter
t2balli hat geschrieben:Die Standardschrift habe ich unabhängig davon auf 14px geändert, da einige User Probleme mit der Schriftgröße hatten. Nebenbei gibt es oben rechts den Schalter "Text Size" zum verändern der individuellen Schriftgröße (es gibt drei Stufen: klein -> 11px, normal -> 14px, groß -> 15px), bei Bedarf können auch andere Werte eingestellt werden.
Ließe sich für die kleine Schriftgröße vielleicht der Wert einstellen, den wir vorher hatten? Den fand ich angenehm, weil er auch anderen Foren entspricht, in denen ich schreibe. Das könnte 12 gewesen sein. 12-14-16 würde doch plausibel klingen. 16 halt für Menschen, die eine Sehschwäche haben.

Günter

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:43
von Realkojack
Na Hurra, was kommt gerade herein:
Hi everyone,

We are sorry to announce the immediate release of phpBB 3.0.7-PL1 to address a security issue which was introduced in 3.0.7, unfortunately the issue wasn't noticed during testing and has only surfaced a week after the release of 3.0.7.

We promised working feeds for phpBB 3.0.7. Sadly, we were not able to deliver on that promise - a critical bug in the permission handling for feeds slipped past. To all people who already have updated to 3.0.7, it is of critical importance to update to 3.0.7-PL1. Otherwise, it is possible for users to bypass permission settings under the following circumstances:

- Feeds are enabled
- Any of the posts or topics feeds are enabled
- The unauthorised user - or one of the groups they are a member of - has forum permissions set on a private forum
- If you have excluded a forum from the list of forums that provide feeds, it is unaffected

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 02:43
von Realkojack
Extraschicht, Tobias! :shock:

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 09:29
von Esteka
Realkojack hat geschrieben:Ich sehe gerade: Mitten im Logo steht in grauer Schrift "Latest And Greatest News" was hat das denn dort zu suchen?
Sehr merkwürdig.

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 14:32
von t2balli
Schrift ist jetzt 12-14-16 px. Der Spruch im Logo ist gelöscht. Das Update auf die Version PL1 erfolgt heute Nacht.

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 06.03.2010, 18:06
von Günter
t2balli hat geschrieben:Schrift ist jetzt 12-14-16 px.
Super! Danke :)

Günter

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 15.03.2010, 01:12
von hab_noch_dm
so - nun mag ich langsam nimmer.
des nervt:
hab_noch_dm hat geschrieben:"Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt. Es war ein reines Sicherheitsupdate es wurden keine Funktionen verändert."

das ist so nicht richtig - (...) und ich muss die seiten nicht immer refreshen, damit sie zuende angezeigt wird.
momentan zumindest nicht.
diese aussage bestätige ich nochmal.
aber seit 3-4??? tagen geht es wieder nicht mehr.
immer wenn die treads ebay oder you tube einbettungen enthielten, wurde nicht alles angezeigt (also wird die seite nicht zuende geladen), erst nach F5...

da mich das angekotzt hat, habe ich nun vorhin auf den aktuellsten feuerfuchs gewechselt.

ergebnis: ich kann nun überhaupt keine ebay - bildchen mehr gucken - weil ein plug in fehlt: das des flash players. will ich den nun installieren (egal ob manuell oder automatisch über firefox), bringt er mir die meldung dass dies fehlgeschlagen ist. er lädt zwar herunter, installiert dann aber nicht.

das nervt mich ez tierisch - da auch beim abrufen meiner privaten mails fehler bzw. verzögerungen auftreten.
und ich hab keine lust, mir erst alles tagelang einzurichten...

werde also aus IE8 (den ich schon installiert habe, in der hoffnung, dass das board korrekt angezeigt wird, aber fehlanzeige) wieder aus der versenkung holen, und dann halt hier nur mehr beschränkt aktiv sein.

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Verfasst: 15.03.2010, 01:17
von privataufsteller
Extraschicht, Tobias! :shock: