Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Beitrag von katzel »

Unsere Forumsoftware mit Portal ist getestet mit dem IE8, Opera 10.x und Firefox 3.6.x jeweils in der aktuellen Grundversion. Ältere Browser können funktionieren, müssen aber nicht.
Der aktuelle "Iron" Browser funktioniert auch problemlos. Einer der schnellsten Browser überhaupt, basierend auf "Google Chrome", allerdings ohne die Spionagefunktionen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Update auf die Version 3.0.7. ist erfolgt

Beitrag von hab_noch_dm »

t2balli hat geschrieben:
so.bin grad aktuell an nem targa pc, neueste softwareupdates von allen aktuellen (allerdings xp)programmen.
der lädt bei jedem einschalten erstmal 2 tage lang updates runter.
Da ist aber was gewaltig faul an Deinen PC. Was wird den geladen von wo?
ich hab mal wieder, um es plastischer darzustellen, masslos übertrieben. die kiste ist n targa nettop, auf dem neuestem stand, der sich beim einschalten die UD von xp, virenscanner, ziegelsteinseiltänzerleser und so n zeug ausm netz saugt.
firewall ist aus.
t2balli hat geschrieben:
gleiches problem.beim öffnen (bzw. eben nicht) von manuels - nürberg - automaten - beitrag lädt wieder nur ein teil des threads,...
Ursache ist ein echter immer wieder seit dem IE6 mitgeschleppter Bug von Microsoft, Kurzbezeichnung KB927917. Dummerweise taucht das Problem nicht bei jeden IE auf. Microsoft gibt Empfehlungen an den Webseitenprogrammierer, anstatt mal einen richtigen Browser zu bauen. Aber es gibt ja Alternativen, die sogar besser sind.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
Kläre zuerst was wo nachgeladen wird.

Hast Du ein aktuelles Antivirenprogramm (z.B. AntiVir) und eine Firewall (z.B. ZoneAlarm) laufen?

Setze Deinen IE8 komplett zurück und lösche alle (ich meine wirklich alle) Dateien im Cache inkl. aller Cookies.

Alternativ kannst Du natürlich auch einen anderen Browser einsetzen. Vom Firefox gibt es ein portable Version, die nicht installiert werden muss (also nichts an Deinen Rechner verändert) und trotzdem einen vollen Funktionsumfang hat.

Unsere Forumsoftware mit Portal ist getestet mit dem IE8, Opera 10.x und Firefox 3.6.x jeweils in der aktuellen Grundversion. Ältere Browser können funktionieren, müssen aber nicht.
das hatte ich schonmal gemacht (habt ihr mir, du und katzel, schonmal geraten).
aber feuerfuchs ist wegen istnicht nich...
(dann hab ich probs mit web.de)
42

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“