Text Size

Bots online?

Bots online?

Beitragvon Pommes » 20.03.2010, 00:36

Hallo!
mir fällt auf dass auf der startseite ständig viele "gäste" online sind. wie eben gerade 74 gäste, 4 user. Das sind doch keine echten User, sondern bots. Sperrt die doch mal aus, die nerven nur und ziehen leistung.
Zuletzt geändert von Pommes am 17.05.2018, 22:42, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Pommes
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.01.2010, 22:53

Re: Bots online?

Beitragvon t2balli » 20.03.2010, 00:58

Das ist uns im Team auch schon aufgefallen. Wir testen zur Zeit Alternativen, die auch eine einigermaße sinnvolle Statistik liefern.

So richtig gibt es keine Sperre gegen die Bot`s, warum auch, jede öffentliche Seite kann aufgerufen werden von einen x-beliebigen Netzteilnehmer ob er nun einen Browser benutzt wie wir oder ein Script wie Google ist dabei egal (Stichwort Barrierefreiheit).
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...
Benutzeravatar
t2balli
 
Beiträge: 2840
Registriert: 08.12.2009, 01:00


Zurück zu Fragen rund ums Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form