Bots online?

Antworten
Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 69

Bots online?

Beitrag von Pommes »

Hallo!
mir fällt auf dass auf der startseite ständig viele "gäste" online sind. wie eben gerade 74 gäste, 4 user. Das sind doch keine echten User, sondern bots. Sperrt die doch mal aus, die nerven nur und ziehen leistung.
Zuletzt geändert von Pommes am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Bots online?

Beitrag von t2balli »

Das ist uns im Team auch schon aufgefallen. Wir testen zur Zeit Alternativen, die auch eine einigermaße sinnvolle Statistik liefern.

So richtig gibt es keine Sperre gegen die Bot`s, warum auch, jede öffentliche Seite kann aufgerufen werden von einen x-beliebigen Netzteilnehmer ob er nun einen Browser benutzt wie wir oder ein Script wie Google ist dabei egal (Stichwort Barrierefreiheit).
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“