Text Size

Farbe der Symbole

Re: Farbe der Symbole

Beitragvon Esteka » 22.03.2010, 07:55

Rote Schrift in dem kleinen Icon als Anzeige für neue Beiträge wäre ja in Ordnung, aber dieser aufdringliche rote Pfeil ist fürchterlich.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27502
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Farbe der Symbole

Beitragvon Volley » 22.03.2010, 08:04

Mir ging es eigendlich auch NICHT um neue Beiträge in den Foren (die stehen ja deutlich unter ungelesene Beiträge) sondern um neue PERSÖNLICHE NACHRICHTEN! Dort kann man schlecht neu von alt unterscheiden!
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!
Volley
 
Beiträge: 862
Registriert: 28.01.2010, 13:52
Wohnort: Essen

Re: Farbe der Symbole

Beitragvon muenzspielfreund » 22.03.2010, 08:17

Volley hat geschrieben:Mir ging es eigendlich auch NICHT um neue Beiträge in den Foren (die stehen ja deutlich unter ungelesene Beiträge) sondern um neue PERSÖNLICHE NACHRICHTEN! Dort kann man schlecht neu von alt unterscheiden!


Genau das sehe ich auch so.

Und vor allem: Bei den ungelesenen Beiträgen (wofür das ja auch überhaupt nicht vorgesehen war), habe ich dieses Geschmiere nicht einmal vor JEDEM Beitrag, sodass es ein total uneihneitliches Bild gibt. Darüber hinaus hat sich der Sinn des ganzen mir nach wie vor noch nicht erschlossen. Wenn ich ungelesene Beiträge lesen will, dann gehe ich auf ungelesene Beiträge. Und fertig. Dazu brauche ich keine grell roten Farbkennzeichungen die ÜBERHAUPT NICHT ins Gesamtbild des Forums passen.

Bei den Nachrichten hingegen wäre bzw. ist es eine gute Sache, da man dort in der Tat schnell schon einmal eine ungelesene PN übersehen kann (ist mir auch schon einmal passiert).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36113
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitragvon Realkojack » 22.03.2010, 20:47

t2balli hat geschrieben:Persönlich benötige ich die Farbänderung mit der zusätzlichen Signalwirkung nicht. Mein Einstieg ist immer "Neue Beiträge" und "Unbeantwortete Beiträge". Von Zeit zu Zeit in die "Ungelesene Beiträge" geschaut mit Rücksetzung auf alles gelesen.


Ihr habt da was falsch verstanden: es ging um die Kennzeichnung von ungelesenenen PNs.
Wenn man eine Nachricht bekommt und man in den Persönlichen Bereich gelangt, sieht man nur eine Liste der eingegangenen Nachrichten, von der sich die ungelesenen nicht wirklich gut abheben.
Um mehr ging es eigentlich gar nicht.

edit: Huch, mir ist es schon zum zigsten mal passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt. darum ist meine jetzt natrürlich überhaupt nicht mehr aktuell. Tschuldigung. :oops:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack
Benutzeravatar
Realkojack
 
Beiträge: 9520
Registriert: 10.12.2009, 22:57

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitragvon hab_noch_dm » 22.03.2010, 22:06

Realkojack hat geschrieben:edit: Huch, mir ist es schon zum zigsten mal passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt. darum ist meine jetzt natrürlich überhaupt nicht mehr aktuell. Tschuldigung. :oops:


das mini - fitzelchen - kästchen habe ich auch schon des öfteren übersehen.
richtig übersichtlich ist das nicht gerade!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5731
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Farbe der Symbole

Beitragvon t2balli » 22.03.2010, 22:13

Es sind jetzt wieder die ursprünglichen Symbole aktiv. Diese werden Bordübergreifend benutzt, d.h. auch im PN-Bereich.

Ihr habt da was falsch verstanden: es ging um die Kennzeichnung von ungelesenenen PNs.


Solang "X neue Nachrichten" angezeigt wird im Benutzermenü und später im PN-Menü hat man nicht alle Nachrichten gelesen.
Desweiteren gibt es eine umfangreiche PN-Verwaltung, man kann sich bis zu 4 Ordner erstellen und über Regeln die Nachrichten dort automatisch speichern. Zumindest ist es einfach gelesene Sachen in einen Ordner zu verschieben.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...
Benutzeravatar
t2balli
 
Beiträge: 2840
Registriert: 08.12.2009, 02:00

Re: Farbe der Symbole

Beitragvon muenzspielfreund » 22.03.2010, 22:35

Danke, dass Du uns von dem Farbterror erlöst hast, Tobias :wink: !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36113
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitragvon muenzspielfreund » 22.03.2010, 22:37

hab_noch_dm hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben:edit: Huch, mir ist es schon zum zigsten mal passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt. darum ist meine jetzt natrürlich überhaupt nicht mehr aktuell. Tschuldigung. :oops:


das mini - fitzelchen - kästchen habe ich auch schon des öfteren übersehen.
richtig übersichtlich ist das nicht gerade!


Passiert mir auch regelmäßig. Wundere mich dann immer, wieso etwas in ungelesen Beträge steht, was ich - vermeintlich - doch schon gelesen habe. Immerhin erkennt die Software aber, dass man nicht auf die letzte Seite eines Threads geklickt hat und deshalb bleibt der Thread dann auch in den ungelesenen Beiträgen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36113
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Farbe der Symbole

Beitragvon privataufsteller » 23.03.2010, 00:14

Trotzdem mal wieder der Beweis, dass mans halt nie allen Recht machen kann *nachmaul*
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)
Benutzeravatar
privataufsteller
 
Beiträge: 4316
Registriert: 08.12.2009, 15:27
Wohnort: Süddeutschland

Vorherige

Zurück zu Fragen rund ums Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form