Farbe der Symbole

Antworten
Volley
Beiträge: 820

Farbe der Symbole

Beitrag von Volley »

Wäre es möglich neue ungelesenen PMs irgendwie farblich besser hervorzuheben? Mag sein das ich alt werde und die Symbole für gelesen und ungelesen nicht mehr gut auseinanderhalten kann, aber ihr werdet auch alle älter... :mrgreen:

Eventuell dann auch gleich die Anzeige im Hauptmenue farblich und von der Größe her anpassen...
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

Jau Volley, das war mir auch schon aufgefallen. Das Symbol für die ungelesenen PNs hebt sich praktisch gar nicht ab von dem für gelesene. Kann man da was machen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Esteka »

Volley hat geschrieben:Wäre es möglich neue ungelesenen PMs irgendwie farblich besser hervorzuheben? Mag sein das ich alt werde und die Symbole für gelesen und ungelesen nicht mehr gut auseinanderhalten kann, aber ihr werdet auch alle älter... :mrgreen:

Eventuell dann auch gleich die Anzeige im Hauptmenue farblich und von der Größe her anpassen...
Technisch weiss ich keine Lösung. In der Forumprogrammierung ist Tobias viel tiefer drin, der mag bitte mal schauen. Gar so schlecht ist die Farbgebung der Ungelesenen aber nicht. Folgende erste PN ist ungelesen, die zweite gelesen:
UNgelesene.jpg
Alternative ist noch das Benachrichtigungsfenster bei neuer PN, dass sich jeder User in den persönlichen Einstellungen aktivieren kann:
Ungelesen2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Centrino

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Centrino »

Könnte was übersichtlichler sein, sorry.
Gibt bessere.
Zuletzt geändert von Centrino am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von t2balli »

Wäre es möglich neue ungelesenen PMs irgendwie farblich besser hervorzuheben? Mag sein das ich alt werde und die Symbole für gelesen und ungelesen nicht mehr gut auseinanderhalten kann, aber ihr werdet auch alle älter...
Eventuell dann auch gleich die Anzeige im Hauptmenue farblich und von der Größe her anpassen...
Farblich müssten an die 20 Symbole geändert werden, um einen durchgehenden Style zu behalten.
announce_unread.gif
forum_unread_locked.gif
forum_unread_subforum.gif
Also wer Lust hat kann ja noch weitere Vorschläge machen.
In der Größe wird es keine Änderungen geben, da sonst unser Template zerstört werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

naja, alle drei sind recht unspektakulär. Wenn nur eins von den dreien möglich ist, würde ich das dritte (rot) vorschlagen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Ich wäre GEGEN Nummer 1! :)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Volley
Beiträge: 820

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Volley »

Wie wäre es mit Beispiel 4 ???
forum_unread_subforum.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Gibts den auch in grün? ;) Spaß!

Die farbige Fläche wäre doch eine deutliche Kennzeichnung! :hoch:
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Volley
Beiträge: 820

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Volley »

gibbet auch in grün!
forum_unread_subforum.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von privataufsteller »

Dann: Bitte in Grün! Rot macht ja aggressiv, hehe! ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von t2balli »

privataufsteller hat geschrieben:Dann: Bitte in Grün! Rot macht ja aggressiv, hehe! ;)
Grün passt nicht zum Design vom Template.

Zum Test ist der Button von Volley eingebaut. Im Wirkbetrieb muss die Farbe gegen die Webfarbe "AA0000" getauscht werden. Das ist der sonst verwendete rote Farbton.

Persönlich benötige ich die Farbänderung mit der zusätzlichen Signalwirkung nicht. Mein Einstieg ist immer "Neue Beiträge" und "Unbeantwortete Beiträge". Von Zeit zu Zeit in die "Ungelesene Beiträge" geschaut mit Rücksetzung auf alles gelesen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von privataufsteller »

Na ja, so richtig "brauchen" tu ich das Farbenspiel auch nicht.
Aber die Version mit den grünen/roten Ecken hat doch Charme!

Wenn sich keiner zu Wort meldet, hat sichs eh erledigt :(
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von muenzspielfreund »

Da ist man mal einen Tag nicht im Forum... Ich komme nach Hause und denke, mein PC oder Internetbrowser hat einen Fehler.

Nachrichten deutlicher kennzeichnen ist ja schön und gut. Aber was das dann im Fourm zu suchen hat. Es sieht aus wie Kirmes.

FÜR-CHTER-LICH :runter :runter :runter !!!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachtrag:

Klasse auch, dass einem sich überhaupt nicht erschließt, warum manche Beiträge diesen komischen roten Schrott da vorne dran haben und andere nicht...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“