Farbe der Symbole

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von Esteka »

Rote Schrift in dem kleinen Icon als Anzeige für neue Beiträge wäre ja in Ordnung, aber dieser aufdringliche rote Pfeil ist fürchterlich.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Volley
Beiträge: 820

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von Volley »

Mir ging es eigendlich auch NICHT um neue Beiträge in den Foren (die stehen ja deutlich unter ungelesene Beiträge) sondern um neue PERSÖNLICHE NACHRICHTEN! Dort kann man schlecht neu von alt unterscheiden!
Zuletzt geändert von Volley am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von muenzspielfreund »

Volley hat geschrieben:Mir ging es eigendlich auch NICHT um neue Beiträge in den Foren (die stehen ja deutlich unter ungelesene Beiträge) sondern um neue PERSÖNLICHE NACHRICHTEN! Dort kann man schlecht neu von alt unterscheiden!
Genau das sehe ich auch so.

Und vor allem: Bei den ungelesenen Beiträgen (wofür das ja auch überhaupt nicht vorgesehen war), habe ich dieses Geschmiere nicht einmal vor JEDEM Beitrag, sodass es ein total uneihneitliches Bild gibt. Darüber hinaus hat sich der Sinn des ganzen mir nach wie vor noch nicht erschlossen. Wenn ich ungelesene Beiträge lesen will, dann gehe ich auf ungelesene Beiträge. Und fertig. Dazu brauche ich keine grell roten Farbkennzeichungen die ÜBERHAUPT NICHT ins Gesamtbild des Forums passen.

Bei den Nachrichten hingegen wäre bzw. ist es eine gute Sache, da man dort in der Tat schnell schon einmal eine ungelesene PN übersehen kann (ist mir auch schon einmal passiert).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Realkojack »

t2balli hat geschrieben: Persönlich benötige ich die Farbänderung mit der zusätzlichen Signalwirkung nicht. Mein Einstieg ist immer "Neue Beiträge" und "Unbeantwortete Beiträge". Von Zeit zu Zeit in die "Ungelesene Beiträge" geschaut mit Rücksetzung auf alles gelesen.
Ihr habt da was falsch verstanden: es ging um die Kennzeichnung von ungelesenenen PNs.
Wenn man eine Nachricht bekommt und man in den Persönlichen Bereich gelangt, sieht man nur eine Liste der eingegangenen Nachrichten, von der sich die ungelesenen nicht wirklich gut abheben.
Um mehr ging es eigentlich gar nicht.

edit: Huch, mir ist es schon zum zigsten mal passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt. darum ist meine jetzt natrürlich überhaupt nicht mehr aktuell. Tschuldigung. :oops:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben: edit: Huch, mir ist es schon zum zigsten mal passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt. darum ist meine jetzt natrürlich überhaupt nicht mehr aktuell. Tschuldigung. :oops:
das mini - fitzelchen - kästchen habe ich auch schon des öfteren übersehen.
richtig übersichtlich ist das nicht gerade!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von t2balli »

Es sind jetzt wieder die ursprünglichen Symbole aktiv. Diese werden Bordübergreifend benutzt, d.h. auch im PN-Bereich.
Ihr habt da was falsch verstanden: es ging um die Kennzeichnung von ungelesenenen PNs.
Solang "X neue Nachrichten" angezeigt wird im Benutzermenü und später im PN-Menü hat man nicht alle Nachrichten gelesen.
Desweiteren gibt es eine umfangreiche PN-Verwaltung, man kann sich bis zu 4 Ordner erstellen und über Regeln die Nachrichten dort automatisch speichern. Zumindest ist es einfach gelesene Sachen in einen Ordner zu verschieben.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke, dass Du uns von dem Farbterror erlöst hast, Tobias :wink: !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von muenzspielfreund »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Realkojack hat geschrieben: edit: Huch, mir ist es schon zum zigsten mal passiert, dass ich nicht bemerkt habe, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt. darum ist meine jetzt natrürlich überhaupt nicht mehr aktuell. Tschuldigung. :oops:
das mini - fitzelchen - kästchen habe ich auch schon des öfteren übersehen.
richtig übersichtlich ist das nicht gerade!
Passiert mir auch regelmäßig. Wundere mich dann immer, wieso etwas in ungelesen Beträge steht, was ich - vermeintlich - doch schon gelesen habe. Immerhin erkennt die Software aber, dass man nicht auf die letzte Seite eines Threads geklickt hat und deshalb bleibt der Thread dann auch in den ungelesenen Beiträgen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:42, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Farbe der Symbole

Beitrag von privataufsteller »

Trotzdem mal wieder der Beweis, dass mans halt nie allen Recht machen kann *nachmaul*
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“