Was macht Serge eigentlich

Antworten
Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Was macht Serge eigentlich

Beitrag von stefan8273 »

Hallo jetzt wo Golserie 2.0 super läuft wollte ich wohl mal Fragen was Serge eigentlich amcht , ist ja die Mutter aller automaten Foren ^^ , ist er hier auch angemeldet oder ist er gar nicht merh aktiv oder habt ihr auch alle keine Ahnung ?
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Esteka »

Obwohl ich mehrere Jahre im Automatenforum aktiv war, habe ihn nie persönlich getroffen oder elektronisch Kontakt mit ihm gehabt. Es gibt, glaube ich, kaum jemand, der bestätigen kann, dass es ihn wirklich gab. Vielleicht ist er nur der Avatar eines uns völlig Unbekannten.

Es gibt eine Geschichte, die Bernie oder Sven erzählen sollten, über die Fahrt zu einem vereinbarten Besuch bei ihm zu Hause. Er war aber nicht da oder hat die Tür nicht aufgemacht.

Seit dem Ende des Automatenforums ist Serge, soweit ich weiss, gänzlich verschollen. Zu Beginn der Goldserie haben wir ihn angeschrieben und gefragt, das gewaltige Archiv an Fotos und technischen Beiträgen z.B. zur EZ zu übernehmen. Keine Antwort.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Günter »

Dasselbe hatte ich mich gestern auch gefragt, war aber nicht mehr auf den Namen gekommen.

Er hatte sich nach der Schließung seines Forums bei Goldserie angemeldet.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von rio »

Ich hatte nach Beendigung öfter Email Kontakt mit ihm und sogar einmal mit ihm telefoniert. Es gibt ihn also wirklich.
Was er aber im Moment macht bzw. wie und ob es mit seiner automatenmagazin.de weitergeht, kann ich nicht sagen.
Zuletzt geändert von rio am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Esteka »

Mittlerweile hat unser technisches und Bildarchiv den Umfang des Automatenforums weit überschritten. Eine Übernahme seiner alten Beiträge lohnt sich heute kaum noch. Außer einigen Prototypenbildern, die er exklusiv hatte.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von muenzspielfreund »

Günter hat geschrieben:Er hatte sich nach der Schließung seines Forums bei Goldserie angemeldet.
Das wäre neu!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Esteka »

Das Automatenarchiv ging damals im Chaos von persönlichen Fehden einiger User unter. Ich glaube, Serge hat am Ende einfach keine Lust mehr gehabt, dass ihm das Forum vollgemüllt wird.
Das ist uns die Lehre, bei Goldserie konsequent für einen gesitteten Umgangston zu sorgen. Wir hatten anfangs auch einige Krawallbrüder, aber die sind wir Gott sei Dank los.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von stefan8273 »

Hatte Serge damals nicht ein Gerichtsurteil als Grund genannt das er sein Forum geschlossen hat . Da gab es doch eine Klausel das der Foren Inhaber für den Inhalt verantwortlich ist oder so und denn Blödsinn wollte serge nicht mitmachen oder habe ich da nun was im falschen Hals bekommen . Der Ton war da schon Rupik aber die Geschihten von Erna und so waren schon lustig , ich denke wir sollten hier auch sowas einführen . Das wäre doch ein gefundendes Fressen für Elias , denn ich auch schon seid Uhrzeiten nicht mehr gelesen habe ....
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von muenzspielfreund »

Bernie hatte Serge ca. 2006 auch einmal zu einem Goldserie-User-Treffen eingeladen, Serge sagte aber ab, da er das terminlich nicht mehr hätte hinbekommen hätte, dagt er damals.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Günter »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Er hatte sich nach der Schließung seines Forums bei Goldserie angemeldet.
Das wäre neu!
Ich bin nicht ganz sicher. Ich kann mich undeutlich an die Begrüßung mit "es ist uns eine große Ehre" und so erinnern.

Damals hatte ich mich auch schon einmal in Goldserie angemeldet, bin aber in meiner inaktiven Zeit wieder gelöscht worden. Sollte ich mich richtig erinnern, wird ihm das auch passiert sein. Bis auf die Begrüßung kann ich mich nicht an irgendwelche Beiträge von ihm erinnern.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Fischer B.
Beiträge: 956

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Fischer B. »

seine e-mail funktioniert noch, auch ist die seite noch im Netz, wenn auch versteckt. Tatsaechlich hatte er damals Aerger mit dem Forum, weil der Zusatz fehlte dass die Meinung der User nicht die Meinung des Forums widerspiegelt.

Domain: automatenmagazin.de
Nserver: ns11.schlund.de
Nserver: ns12.schlund.de
Status: connect
Changed: 2007-04-24T22:56:27+02:00

[Tech-C]
Type: ROLE
Name: Hostmaster EINSUNDEINS
Organisation: 1&1 Internet AG
Address: Brauerstr. 48
Pcode: 76135
City: Karlsruhe
Country: DE
Phone: +49.721913747660
Fax: +49.72191374246
Email: hostmaster@1und1.de
Changed: 2008-09-23T15:53:37+02:00

Ansonsten hatte ich auch (nur) E-Mail und telefonischen Kontakt, leider!
Gruessle Bernd/Th
Zuletzt geändert von Fischer B. am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
The Watch at the Clock is lost time!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von muenzspielfreund »

Günter hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Er hatte sich nach der Schließung seines Forums bei Goldserie angemeldet.
Das wäre neu!
Ich bin nicht ganz sicher. Ich kann mich undeutlich an die Begrüßung mit "es ist uns eine große Ehre" und so erinnern.

Damals hatte ich mich auch schon einmal in Goldserie angemeldet, bin aber in meiner inaktiven Zeit wieder gelöscht worden. Sollte ich mich richtig erinnern, wird ihm das auch passiert sein. Bis auf die Begrüßung kann ich mich nicht an irgendwelche Beiträge von ihm erinnern.

Günter
Serge hat sich nie auf Goldserie angemeldet. Zumindest hat er sich niemals geoutet, sofern er es jemals getan hat.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Gast »

muenzspielfreund hat geschrieben:Bernie hatte Serge ca. 2006 auch einmal zu einem Goldserie-User-Treffen eingeladen, Serge sagte aber ab, da er das terminlich nicht mehr hätte hinbekommen hätte, dagt er damals.
Ja, er hat damals 3 Wochen nach dem Treffen abgesagt :wink:
Mein letzer Kontakt mit ihm war im Oktober 2007!
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Pommes
Beiträge: 69

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Pommes »

insider wissen doch, das MÜNZE eigentlich serge ist. unter verstecktem namen hat er sich in goldserie gebracht - vielleicht gibt er es ja endlich zu ;)
Zuletzt geändert von Pommes am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Was macht Serge eigentlich

Beitrag von Esteka »

HILFE! 5 Jahre Täuschung. HILFE!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:45, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“