Langsames laden der Seiten

Antworten
JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

Mich wundert aber trotzdem,wie langsam einige hier rumsurfen,2000 Flat etc.Dachte,in 2010 sollte minimum eine 4000 Standart sein,sicherlich in Städten höher.Wenn ich so sehe was in Finnland abgeht,ist Deutschland ein Enwicklungsland.Ich selbst surfte in Romania mit min,12000-Flat,costa 9,95€.Sicherlich nicht vergleichbar.
Mein Kumpel in Berlin sah,mit seinen Worten,noch nie solch ein schnellen Upload.
Was der Verdienst dort ist und jene Kosten,liegt jenseits von Gut und Böse.
Ich surfte auch zeitlang in Berlin mit diesem 0² Stick-bin dermassen enttäuscht-jetzt verlangen die von mir wirklich,nach einem halben Jahr nichtaufladen-prepaid,AUFLADUNG !
Dachte das Thema wäre durch,gott sei dank,hat sich jetzt aber ab dem 1.July was getan--Daumen HOCH... :hoch
PS.Werde nicht meine o² Karte aufladen,weil ich brauch jene jetzt nicht.Hoffe,durch spätere Reaktivierung keinen Verlust.
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

oder bin ich angeschmiert,danach? Guthaben weg.?
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von katzel »

Goldserie empfiehlt Firefox !
Für unsere Seite ist dieser Browser funktionell und daher zu empfehlen.

Wer aber eine ohnehin schon schwache Kiste als PC sein eigen nennt, sollte keinen fetten, überladenen, hardwarelastigen Browser wählen.
Meist werden diese Browser gewählt weil einfach viel Werbung dafür gemacht wird. Mir fällt immer wieder auf das die User diese Browser überhaupt nicht bedienen können , es hapert schon an den Einstellungen. Super Funktionen die da geboten werden, aber wer brauch die wirklich?
All diese Funktionen zahlt ihr mit Speicher und Ladezeit.
Holt euch nix was ihr nicht braucht, was ihr nicht bedienen könnt oder was euer PC nicht mehr stemmen kann.
Man kann einfach nicht erwarten das zB. der IE8 auf einer alten Gurke Höchstleistungen erreicht, wie es auf einem aktuellen System möglich wäre, oft ist genau das Gegenteil der Fall.
Performance und Geschwindigkeit beginnt also schon bei eurer Zusammenstellung am PC.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

stimme ich zu,alte Gurke,kein schneller Java PC.Grundsätzlich---1000mhz und 512MB Ram bei winXP auf dem Lapptop sollten aber reichen-schön Goldserie abzugleichen....
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von hab_noch_dm »

mal ne grundsätzliche anmerkung:

ich habe eine alte pc gurke (keine ahnung was für´n teil, jedenfalls mit ie6 und xp servicepack 1 (eins)!).
da läuft fast alles drauf (auch andere foren), nur mit GS gibt es massive probleme.

und auf meinem idioten bauen müll laptop merke ich sofort, wenn am forum etwas verändert wurde - denn dann reagiert die darstellung von GS anders als vor der veränderung.

und die ladezeiten in der galerie sind eh klar:
es müssen ja erst die ganzen datensätze geladen werden.
was für mich unsinn ist, wenn ich sowieso die suche benutzen will.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von Realkojack »

hab_noch_dm hat geschrieben: und die ladezeiten in der galerie sind eh klar:
es müssen ja erst die ganzen datensätze geladen werden.
was für mich unsinn ist, wenn ich sowieso die suche benutzen will.
Ne Uli, das stimmt so nicht. Es wird nur das geladen, was Du auf dem Schirm angezeigt bekommst, mehr nicht. Ich bekomme aber meistens die Seite mit dem Sucheingabefeld erst gar nicht angezeigt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von hab_noch_dm »

also wenn ich auf die galerie springe, dann lädt er irgendwas mit "271 elementen" herunter.
und erst wenn alle vorschaubilder geladen sind, ist die seite fertig aufgebaut.

das war im alten forum schon so, da habe ich das laden einfach mit escape unterbrochen, und konnte so die suchfunktion benutzen...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von Realkojack »

Ach so, du meinst natürlich die Vorschaubildchen. Das stimmt natürlich.
Ist auch irgendwie unsinnig, dass die Seite immer lädt und lädt, bevor man eigentlich spezifiziert hat, was man eigentlich sehen möchte.
Hier sollte was geändert werden, wird uns auch Traffic sparen!
Tobias? Stefan? Wie wäre es mit einer Zwischenseite, wo nur die Textlinks zu sehen sind, damit man erstmal wählen oder den Suchknopf betätigen kann?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von KreuzAs »

ch habe eine alte pc gurke (keine ahnung was für´n teil, jedenfalls mit ie6 und xp servicepack 1 (eins)!).
da läuft fast alles drauf (auch andere foren), nur mit GS gibt es massive probleme.
Lass gut sein...
Ich habe bereits geschrieben, das auf 4 Rechnern mit VERSCHIEDENEN Browsern und verschiedenen Providern in verschiedenen Ländern diese Probleme auftreten.
Es kann offensichtlich nicht sein, was nicht sein darf. Nämlich das die Forensoftware hakt oder mangelhaft ist oder der Server über den dieses Forum läuft hinkt.
Wenn das eben so ist, dann ist es so. Dann müssen wir es hinnehmen und gut ist. Da muss sich von mir aus auch keiner persönlich für verantwortlich fühlen. Aber dieses ganze Geeiere, das es nur an den Usern und ihren Browsern liegt kann ich langsam nicht mehr hören.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von hab_noch_dm »

naja, irgendwo dazwischen wird die wahrheit liegen.

bei mir geht´s eigentlich zeimlich flüssig!

vielleicht ist bei den user-rechten der wurm drin?
keine ahnung - aber ich könnte mir vorstellen, dass bei manchen usern bei den zugriffsrechten etwas irgendwie anders konfiguriert ist....
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von t2balli »

Realkojack hat geschrieben:Ach so, du meinst natürlich die Vorschaubildchen. Das stimmt natürlich.
Ist auch irgendwie unsinnig, dass die Seite immer lädt und lädt, bevor man eigentlich spezifiziert hat, was man eigentlich sehen möchte.
Hier sollte was geändert werden, wird uns auch Traffic sparen!
Tobias? Stefan? Wie wäre es mit einer Zwischenseite, wo nur die Textlinks zu sehen sind, damit man erstmal wählen oder den Suchknopf betätigen kann?
Die Startseite für die Galerie hatte 300 Einträge mit kleinen Vorschaubild. Jetzt geändert auf 60 Einträge mit kleinen Vorschaubild.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

sollten mal Estekas Rechner-mit Bielefelder Infrastruktur IN BESCHLAG NEHMEN-DORT LÄUFT ALLES IMMER PERFEKT...!!!
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

LE612
Beiträge: 11

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von LE612 »

nun, bevor es zu weiteren Vermutungen (ins Blaue hinein) kommt, würde mich einmal Interessieren, ob die "Goldserie.de" ein eigenständiger oder nur Virtueller Server ist. Dann wo der Server physikalisch "beheimatet" ist. Daraus kann man dann einige Rückschlüsse, auf die Phänomäne ziehen.
Zuletzt geändert von LE612 am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

LEG12,kein Blaues,keine Vermutungen....alles ist Chick....
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von katzel »

KreuzAs hat geschrieben:
ch habe eine alte pc gurke (keine ahnung was für´n teil, jedenfalls mit ie6 und xp servicepack 1 (eins)!).
da läuft fast alles drauf (auch andere foren), nur mit GS gibt es massive probleme.
Lass gut sein...
Ich habe bereits geschrieben, das auf 4 Rechnern mit VERSCHIEDENEN Browsern und verschiedenen Providern in verschiedenen Ländern diese Probleme auftreten.
Es kann offensichtlich nicht sein, was nicht sein darf. Nämlich das die Forensoftware hakt oder mangelhaft ist oder der Server über den dieses Forum läuft hinkt.
Wenn das eben so ist, dann ist es so. Dann müssen wir es hinnehmen und gut ist. Da muss sich von mir aus auch keiner persönlich für verantwortlich fühlen. Aber dieses ganze Geeiere, das es nur an den Usern und ihren Browsern liegt kann ich langsam nicht mehr hören.
Was sollen wir denn Deiner Meinung nach machen wenn es auf unseren Rechnern normal läuft? Sollen wir Videos einstellen wie toll das bei uns läuft, obwohl wir quer durch Deutschland verteilt sind?
Sollen wir einen Mann aus unserem Kundendienst losschicken?
Wir suchen doch schon wie verrückt nach Möglichkeiten um das Problem zu erkennen, aber dazu muß das Problem auch bei uns präsent sein.
Und wenn ich hier lese das einige nicht mal ihren eigenen Browser einstellen können sehe ich aus meiner Sicht das Problem nicht bei Goldserie.
Ist es aber doch der Fall, müssen wir wohl so lange weiter rumeiern bis die Lösung gefunden ist.
Hier so zu tun als würden wir Probleme verschweigen ist doch totaler Quatsch, warum sollten wir uns das antun?
Ich hab auch keine Probleme in Hamburg, in Kassel und in Winsen auf mehreren Rechnern, mir kann das alles eigentlich egal sein und trotzdem suchen wir nach Fehlern also erzähl hier bitte nicht so einen Mist.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“