Langsames laden der Seiten

Antworten
Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von KreuzAs »

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach machen wenn es auf unseren Rechnern normal läuft? Sollen wir Videos einstellen wie toll das bei uns läuft, obwohl wir quer durch Deutschland verteilt sind?
Quatsch. Ist doch gut wenn es bei euch läuft. So soll es doch sein. Es geht doch nicht darum das keiner glaubt das es bei euch läuft sondern das endlich mal gefressen wird, das es bei manchen nicht läuft und die nichts dafür können (was nicht heißt, das eben manche ihren Browser auch so konfigurieren das es an den lokalen Einstellungen liegen kann).
Aber schön regelmäßig kommen hier im Forum Meldungen hoch, das es eben NUR bei Goldserie hakt. Und wenn gutgemeinte Tips (bezüglich Browserkonfiguration bzw. Cache- und Cookielöschung) keine Abhilfe schaffen ist eben nicht jeder gewillt nur für das Benutzen eines einzigen Forums noch einen weiteren Browser zu installieren.
Goldserie empfiehlt Firefox !
Für unsere Seite ist dieser Browser funktionell und daher zu empfehlen.
Schreibt doch das groß und fett gleich auf die Startseite. Dann wundern sich die User vielleicht wenigstens nicht mehr, das ins Betriebssystem integrierte MS-Browser die von vielen benutzt werden (und werden müssen, weil vorinstalliert und PC-Anfänger eh keinen zweiten installieren werden) hier nicht sicher funktionieren.
mir kann das alles eigentlich egal sein und trotzdem suchen wir nach Fehlern also erzähl hier bitte nicht so einen Mist.
Danke für die Fehlersuche. Aber der einzigste Mist der hier existiert, ist das bei den betroffenen Usern unterschwellig zurückbleibende Gefühl das sie zu blöd zum Internet-Surfen sind obwohl eine nicht funktionierende Forensoftware ursächlich ist.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von Esteka »

JollyJoker hat geschrieben:sollten mal Estekas Rechner-mit Bielefelder Infrastruktur IN BESCHLAG NEHMEN-DORT LÄUFT ALLES IMMER PERFEKT...!!!
Kannst gerne vorbeikomen und ausprobieren, ich erzähle keinen Quatsch. Meine DSL-Leitung ist mit 3000 übrigens nicht der Renner.

Die 300 Vorschaubildchen in der Galerie haben wir auf Userwunsch eingerichtet. So konnte man mit der Suchfunktion (Strg-F) schnell ein Gerät finden. Nun muss man bei manchen Buchstaben mehrere Seiten umblättern. Finde ich nicht gut.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

man oh man-du bist ja geladen.Brauchtest Du über 200 Beiträge um Frust abzulassen? Grundsätzlich kann ich einiges nachvollziehen-Ignoranz etc. aber es als Mist zu bezeichnen hier zu sein,ist schon bezeichnend...
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

Stefan,oha...
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von Esteka »

KreuzAs hat geschrieben:
Goldserie empfiehlt Firefox !
Für unsere Seite ist dieser Browser funktionell und daher zu empfehlen.
Schreibt doch das groß und fett gleich auf die Startseite. Dann wundern sich die User vielleicht wenigstens nicht mehr, das ins Betriebssystem integrierte MS-Browser die von vielen benutzt werden (und werden müssen, weil vorinstalliert und PC-Anfänger eh keinen zweiten installieren werden) hier nicht sicher funktionieren.
Der MS-Browser ist nicht in das Betriebssystem integriert. Das ist Microsoft von der Europäischen Gemeinschaft vor vielen Jahren wegen Monopolmissbrauch verboten worden. Seit Vista wird bei der Installation des BS gefragt, welcher Browser installiert werden soll. Inklusive Firefox und aktuell Chrome.

Denn wenn man sieht, welchen Klimmzüge nötig sind, um dem IE einfachste
Funktionen wie Eingabefenster zu ermöglichen, möchte man den auch nicht mehr benutzen.

Sobald ich den IE testweise benutzt habe, hatte ich auch die Ladeprobleme.

Im Übrigen glaube ich, dass die weite Mehrheit der Forenbenutzer einigen PC-Fachverstand haben. Das Herunterladen und Installieren des Firefox dauert nur ein paar Minuten. Favoriten und gespeicherte Passworte werden automatisch übernommen. Wenn er nicht gefällt, kann man ihn rückstandsfrei wieder de-installieren und weiter den IE benutzen. Was hindert die User, die Probleme haben, und nicht gerade in der Firma ohne Adminrechte surfen, daran, den Firefox oder Chrome kurz mal zu installieren und dann ihre Erfahrungen zu berichten. Immer nur schlechte Laune verbreiten, Kreuz-As, nützt gar nichts.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

er hatte keine schlechte Laune verbreitet,Kreuz-AS vertrat grundsächliches-ich hätte mich anders ausgedrückt
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

JollyJoker

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von JollyJoker »

Immer nur schlechte Laune verbreiten, Kreuz-As, nützt gar nichts.
-
ist auch nicht übel.Keiner ist unantastbar,jedenfalls ist es das,dass härtestes,was ich aus Bielefeld so je gehört hatte.
Will auch keine Partei ergreifen,aber Kreuz-as,gab sein Statemant-zu Recht,wie ist Geschmacksache,okay -einige Sachen waren nicht schön...
Bin manchmal auch so,Fall mit der Tür direckt dazwischen...
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
frg29
Beiträge: 658

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von frg29 »

Vllt sollten Diejenigen die Probleme hier haben mal drauf achten,ob es dann ist,wenn zuviele Gäste auf der Startseite zusehen sind.Ja ich weis,die Kritikesr sagen jetzt wieder,dann würde es auf alle user zutreffen.Es ist nur ein Verdacht von mir.Offt genug sind mehr als 30 Gäste zu sehen,ob sie nun echt sind oder nicht.Aber genau dann wirds auch bei mir etwas langsamer.Das ist aber nicht der Rede wert für mich.

Ps:Bitte nicht schon wieder untereinander streiten,danke :D
Zuletzt geändert von frg29 am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Action Star Solid :hoch ,Hexentanz,Hot Dog,Triple Power,Fun Box,Twenty Seven,Hot Cherry, 2 mal Blue Power,Chili,Goldstar,Rondo,Taifun,Booster,Sonnenfürst,Life,7A,Disc,Cinema,Croco,Twist,Crown Mumm

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von KreuzAs »

Der MS-Browser ist nicht in das Betriebssystem integriert.
Korrekt, ist erst seit geraumer Zeit so. Ich dachte da eher an den Altbestand, wie Uli ihn beschrieb (mit älterer Browserversion). Und natürlich an "neue" Computerbesitzer, denen der IE empfohlen wurde und diesen benutzen.
Immer nur schlechte Laune verbreiten, Kreuz-As, nützt gar nichts.
Ahso....wenn Kritik mal härter rüber kommt verbreitet man schlechte Laune.
Kommt nicht mehr vor...ich werde hier nichts mehr "verbreiten"
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11173

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von katzel »

Jetzt rumbocken bringt auch nix.
Das einige scheinbar Probleme haben, hab ich ja begriffen, nur kann ich nicht ermitteln wenn ich dieses Problem nicht nachvollziehen kann.
Nichtmal mit IE8 habe ich diese Probleme und wenn es bei mir stocken würde wäre ich der erste der Trommelt.
Mein Browservortrag bezog sich im übrigen nicht nur auf dieses Problem sondern war eigentlich im allgemeinen zu verstehen, scheinbar fühlt ihr euch dadurch nun zum wechseln genötigt, das war so nicht gemeint. Ich gehe bei diesem Problem mit dem Stocken aber nicht nur vom Browser aus.
Ganz klar sehe aber auch ich es so das eine Seite mit allen aktuellen Browsern funktionieren muß. Allerdings werden aber auch die meisten Seiten auf einen bestimmten optimiert.
Und Kreuz-As, du hast klare Worte vorgebracht und ich habe mit eben solchen klar geantwortet.
Ich denke damit sollte jeder von uns klar kommen und keine Schwierigkeiten haben.
Wenn auch nicht sofort machbar, so wird der Mangel auf jeden Fall schnellst möglich abgeschaltet.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von KreuzAs »

Ich denke damit sollte jeder von uns klar kommen und keine Schwierigkeiten haben.
Ja, das unterschreibe ich so. Claus, ich danke dir. Letzten Endes findest du immer die passenden Worte.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von Realkojack »

katzel hat geschrieben: Nichtmal mit IE8 habe ich diese Probleme und wenn es bei mir stocken würde wäre ich der erste der Trommelt.
...was dann ungefähr so aussehen würde:
brüll.gif
[/size]

:lol:

@t2balli: Danke tobias, mit der Umstellung ist meine Ladehemmung offenbar beseitigt. Es passt dem Firefox offenbar nicht, dass man einen anderen Link anklicken möchte (hier "suchen"), während noch die vielen Vorschaubildchen geladen werden. Einmal im Cache kann ich schnell hin und herklicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von t2balli »

Ich dachte da eher an den Altbestand, wie Uli ihn beschrieb (mit älterer Browserversion). Und natürlich an "neue" Computerbesitzer, denen der IE empfohlen wurde und diesen benutzen.
Mit einen IE6 und/oder XP mit SP1 würde ich keine Verbindung zum Internet herstellen, neben den bekannten technischen Unzulänglichkeiten, öffnet man zusätzlich den Datenklau usw. jede Tür. Es gibt sogar Seiten die lehnen einen IE6 ab. Ein Update auf die aktuelle Version ist keine Hexerei. In jeder PC-Zeitschrift befindet sich die Software auf der mitgelieferten CD. Selbst im Betriebssystem ist das Update nach der Erstinstallation aktiviert. Ein kostenloses Update ist auch immer möglich auf der Herstellerseite von MS.
Für mich gibt es keinen Grund für einen "Altbestand". Es schliesst doch jeder auch die Wohnungstür zu beim Verlassen der Wohnung? Was soll da ein IE6??????
Goldserie empfiehlt Firefox !
Die Seiten teste ich mit dem IE, Firefox und Opera in der jeweiligen aktuellen Version. Altversionen werden nicht mehr berücksichtigt aus Zeitgründen. Es ist ja kein Problem Up-To-Date zu bleiben, in meinen Augen zur Sicherheit der eigenen Daten auch zwingend notwendig.
Mein Rechner ist auch kein Monsterrechner, eher schon etwas mehr unter Standard (ich weis beim nächsten Hardwarefehler oder Win7 brauch ich eine aktuelle Kiste).
Ausstattung zur Zeit: Aktuelles XP mit den 3 og. Browser, Prozessor amd XP3200 (single), 4GB RAM, 2x500 im Verbund zu Raid 1, Fritzbox, DSL 3000.
Selbst mit dieser Klappertechnik läuft bei mir alles ohne Probleme.
Nebenbei benutze ich noch einen Schlepptop mit XP mit IE8, Dualcore Intel, 4GB RAM. Anbindung entweder WLAN, UMTS oder Festnetzkabel, je nachdem was vor Ort möglich ist.

Mein Provider ist schon seit immer der rosa Riese. Wegen fünf oder 10 Euro weniger wechsle ich nicht zum Mitwettbewerb, solang die Performance stimmt.
Ich habe bereits geschrieben, das auf 4 Rechnern mit VERSCHIEDENEN Browsern und verschiedenen Providern in verschiedenen Ländern diese Probleme auftreten.
Um welche Technik geht es da?
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von KreuzAs »

Um welche Technik geht es da?
Das steht weiter unten im Thread...bissele blättern bitte.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Langsames laden der Seiten

Beitrag von Günter »

stefan8273 hat geschrieben:Ich würde Euch emtpfehlen einfach mal die Cache zu löschen , weil das hat bei mir bisslang immer geholfen und die Cookies darf man auch gern mal entfernen , muss man sich zwar wieder NEUANMELDEN aber der Geschwindigkeit tut es gut
Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Nur läuft es seit ein paar Tagen flüssig. Jedenfalls bis gerade. :( Beim Antworten bekam ich eine "Netzwerk-Zeitüberschreitung"...

Leeren des Caches hat nichts gebracht. Cookies mag ich gerade nicht löschen, ich möchte mich nicht neu anmelden.
KreuzAs hat geschrieben:Aber schön regelmäßig kommen hier im Forum Meldungen hoch, das es eben NUR bei Goldserie hakt.
Das stimmt so nicht ganz. Auch andere Foren haben gelegentlich Probleme, die erst nach einiger Zeit behoben werden können (und das sind da auch schonmal Wochen). Aber zur Zeit bin ich in drei Foren, und habe halt nur hier diese Probleme.
frg29 hat geschrieben:Vllt sollten Diejenigen die Probleme hier haben mal drauf achten,ob es dann ist,wenn zuviele Gäste auf der Startseite zusehen sind.Ja ich weis,die Kritikesr sagen jetzt wieder,dann würde es auf alle user zutreffen.Es ist nur ein Verdacht von mir.Offt genug sind mehr als 30 Gäste zu sehen,ob sie nun echt sind oder nicht.Aber genau dann wirds auch bei mir etwas langsamer.Das ist aber nicht der Rede wert für mich.
Daran habe ich auch schon gedacht. Viele Benutzer, oder Suchmaschinen oder so.

Seit 15 Minuten läuft es bei mir langsamer. Mittagspause? ;)
t2balli hat geschrieben:Die Startseite für die Galerie hatte 300 Einträge mit kleinen Vorschaubild. Jetzt geändert auf 60 Einträge mit kleinen Vorschaubild.
Überarbeitet die Startseite für die Galerie doch mal komplett. Selbst die erste Seite mit Vorschaubildern halte ich für überflüssig. Wer sucht schon ausgerechnet nach einem Automaten von 007 bis All, wenn er in die Galerie geht?

Ein paar symbolische Bilder (1-3 oder so) würden ausreichen. Das würde einiges an Traffic ersparen. Und wer alles sehen möchte, der klickt halt auf "Gesamtliste", und bekommt eine großzügige Seiteneinteilung der Vorschaubilder - er will ja schließlich alles sehen.

Übrigens ist bei mir die Software fast aktuell. Habe den Rechner erst vor etwa 2 Monaten komplett neu installiert, mit allen Updates, die zur Verfügung standen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 17.05.2018, 23:47, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“