Spambots

Antworten
Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Spambots

Beitrag von t2balli »

Vor kurzen hatten es zwei Spambots geschafft je einen Beitrag wie "Unshared free adult movie search engine! - Flexy babe finger" zu veröffentlichen. Nach Prüfung unserer Konfiguration wurde kein Sicherheitsloch in unserer Software festgestellt. Jedoch war es möglich über eine Erstregistrierung auf der Portalseite mit legalen Tricks sofort zum vollwertigen User zu werden, um Beiträge wie o.g. zu erstellen.
Zur endgültigen Lösung ist es erforderlich, die bestehende Gruppenstruktur im Forum zu ändern. So werden alle Mitglieder der Gruppe "registrierter User" in die neue Gruppe "Mitglieder" umziehen.
Im normalen Forenbetrieb gibt es keine Einschränkungen, auch dürfte die Umstellung eher unbemerkt erfolgen.
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11171

Re: Spambots

Beitrag von katzel »

Wenn die Umstellung unbemerkt erfolgen kann ists natürlich super.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28310

Re: Spambots

Beitrag von Esteka »

Danke für die Info!
Wie ist denn der "legale Trick", den Du beschreibst?
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Spambots

Beitrag von Doppel Jackpot »

Esteka hat geschrieben:Danke für die Info!
Wie ist denn der "legale Trick", den Du beschreibst?
Ich denke, es ist besser, wenn der nicht publik gemacht wird...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Spambots

Beitrag von t2balli »

Doppel Jackpot hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:Danke für die Info!
Wie ist denn der "legale Trick", den Du beschreibst?
Ich denke, es ist besser, wenn der nicht publik gemacht wird...
Dem stimme ich zu. Zumal er jetzt nicht mehr gehen wird, die neue Gruppenstruktur ist schon seit 24 Stunden aktiv.

Es gab noch eine weitere Änderung. Vor einiger Zeit wurde die "Zwischenseite" nach Beitragserstellung abgeschafft. Unschön war das Zurückspringen auf dem Seitenanfang. Jetzt wird wieder das Beitragsende angezeigt ohne Zwischenseite.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“