Sommerzeit

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Sommerzeit

Beitrag von Udo »

Sommerzeit........Schwachsinn?

Ich finde es schön,das es im Sommer lange hell ist.
Nun kommt mir bloss keiner mit*meine Innere Uhr spielt immer verückt*--------Hier geht es um eine Stunde....aber im Urlaub problemlos bis ans Ende der Welt Fliegen können.....
Zuletzt geändert von Udo am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
uhrjeckholgi
Beiträge: 355

Re: Sommerzeit

Beitrag von uhrjeckholgi »

Ich finde es deshalb als Schwachsinn weil der gewünschte Effekt Energie einzusparen nicht eingetreten ist.Also aus welchem Grunde soll man dann daran krampfhaft festhalten und diesen ganzen unnötigen Aufwand betreiben.

Das ist halt meine ganz persönnliche Meinung dazu und wollte ich einfach nur mal ohne große Hintergedanken loswerden.Auch liegt es mir fern jetzt direkt eine riesen Diskussion darüber auslösen zu wollen.
Man bekommt sowieso nie alle unter einen Hut,die einen finden es gut die anderen halt nicht.Ich kann auch ohne Sommerzeit gut leben und sehe darin auch keinerlei Nachteile,ebensowenig wie ich Vorteile sehe.
Wie ein Vorredner... äh Vorschreiber ( Vorschreiber blödes Wort) schon richtig erkannt hat, es gibt durchaus wichtigeres worüber man streiten,bzw diskutieren kann.
Von daher.. mir ist es Wurscht ob Sommer oder Winterzeit ist,ich sehe halt nur einfach keinen Sinn darin,mehr nicht.

Gruß

holger
Zuletzt geändert von uhrjeckholgi am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Sommerzeit

Beitrag von privataufsteller »

Hört euch mal in der Damenwelt um:
Viele Frauen freuen sich extrem, dass es abends eine Stunde länger hell ist. Also, was sollte es da Wichtigeres geben? ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Sommerzeit

Beitrag von Dieter K. »

318.gif
Du sprichst mir aus der Seele Holger !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Sommerzeit

Beitrag von Dieter K. »

privataufsteller hat geschrieben:Hört euch mal in der Damenwelt um:
Viele Frauen freuen sich extrem, dass es abends eine Stunde länger hell ist. Also, was sollte es da Wichtigeres geben? ;)
Das versteh ich nicht,die Konsumtempel sind doch rund um die Uhr hell erleuchtet :lol:

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Sommerzeit

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ok, Energie wird durch die Sommerzeit nicht eingespart, so, wie es mal angedacht war.

Aber ich finde es herrlich, dass in dieser Zeit, und gerade im Sommer, die Tage eine Stunde länger hell sind! :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Sommerzeit

Beitrag von Dieter K. »

Dann lass doch das ganze Jahr über Sommerzeit sein ! Denn es ist doch so wie so eine willkürlich festgelegte Zeit.

Aber diese Umstellerei zum
216.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Sommerzeit

Beitrag von Realkojack »

Ich stelle gerade fest, dass die Forumszeit immer noch nicht stimmt. Hier ist es anscheinend schon nach Mitternacht. Die Besucherstatistik ist bereits zurückgesetzt.
Kann dies nicht geändert werden?
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
t2balli
Beiträge: 2817

Re: Sommerzeit

Beitrag von t2balli »

Realkojack hat geschrieben:Ich stelle gerade fest, dass die Forumszeit immer noch nicht stimmt. Hier ist es anscheinend schon nach Mitternacht. Die Besucherstatistik ist bereits zurückgesetzt.
Kann dies nicht geändert werden?
Hierfür wird die aktuelle Serverzeit verwendet von unseren Provider. Da komme ich leider nicht ran :) .
Zuletzt geändert von t2balli am 17.05.2018, 23:52, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Tobias

Damit der Groschen wieder fällt...

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Sommerzeit

Beitrag von Realkojack »

Danke Tobias, sowas habe ich mir schon gedacht.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“