Rubrik für Wulff-Geräte 30 Pf.

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Rubrik für Wulff-Geräte 30 Pf.

Beitrag von GS33 »

Warum gibt es eigentlich unter Gerätefragen>>30PF keine Rubrik für Wulf-Geräte? Die gibt es nur bei den 20Pf.-Geräten.
Es gibt eine Rubrik mit Bally-Wulff, in der, wie ich meine, fälschlicherweise einige Beiträge zu Wulff-Geräten zu finden sind. Diese Geräte haben aber doch mit Bally nichts zu tun. Das sind definitiv Geräte aus dem Hause Günter Wulff Apparatebau Berlin. Die hätten meiner Meinung nach schon eine eigene Rubrik verdient.

Das Betrifft meiner Meinung nach die Geräte
Rotomat Herold 30, Rotomat LORD, Rotomat KING, Rotomat REX, Rotomat Goldene 100 sowie Super 100,Multimat Tip-Top, Rotomat Gold-Silber-Bronze, Multimat TopStar, Rotomat SENATOR, Rotomat Goldmedaille und Goldpokal, Multimat Profistar, Rotomat Classic, Multimat Superstar, Rotomat Manhattan und den Rotomat Gaucho
Zuletzt geändert von GS33 am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Rubrik für Wulff-Geräte 30 Pf.

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir hatten früher auf GS1.0 für Wulff und Bally-Wulff getrennte Rubriken. Das war zu unübersichtlich, da die User ständig in der falschen Rubrik gepostet haben und wir das dann immer "ausbaden" mussten, indem wir es verschieben mussten.

Darüber hinaus schreist Du:
Das sind definitiv Geräte aus dem Hause Günter Wulff Apparatebau Berlin.
Klar, das ist bekannt. Daran hat sich aber auch nichts geändert, nachdem Bally beu Wulff mit eingestiegen war. Die Produktionsstätte blieb an der selben Stelle...

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Umbennenung der Rubrik in "Bally Wulff / Wulff" (aber nicht umgekehrt...).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Rubrik für Wulff-Geräte 30 Pf.

Beitrag von GS33 »

Die Erklärung leuchtet ein. Ich wollte erst schreiben, daß es im Forum 1.0 eine eigene Rubrik gab. Das habe ich aber gelassen, weil da ja auch, was mir gut gefällt, zwischen elektromechanischen und elektronischen Geräten unterschieden wurde.
Ich habe aber zu optimistisch gedacht und mir nur vorgestellt, daß die Geräte, die nicht Baly-Wulff sind einfach eine eigene Rubrik bekommen, dabei aber nicht bedacht, daß dann in diese Rubrik falsche Geräte eingetragen würden.
Für mich sind eben diese Geräte keine Bally-Wulff-Geräte, auch wenn die Produktionsstätte geblieben ist.
Aber warum Du nicht damit einverstanden bist, das umgekehrt zu nennen Wulff/Bally-Wulff, kann ich nicht verstehen. Die Wulff-Geräte sind doch älter.
Aber das ist wohl auch nicht so wichtig. Ich kann Deinen Argumenten folgen, und dann ist eine eigene Kategorie für diese Geräte wohl auch nicht sinnvoll.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“