Überschriften

Antworten
alm öhi
Beiträge: 332

Überschriften

Beitrag von alm öhi »

Ist es vielleicht nur mein Problem oder können sich mir andere user auch anschliessen:
In letzte Zeit laufen immer wieder Themen vollkommen aus dem Ruder. Lange Zeit wurde in allen möglichen Themen und unter allen möglichen Überschriften über Spielsucht diskutiert und wer mag, kann aktuell einmal die letzten drei bis vier (oder sind es mehr) Seiten zum Thema ec-cash nachlesen.

Ich fordere alle user auf, diesbezüglich mehr Themendisziplin einzuhalten !!! :mrgreen:

Wie soll man etwas einmal Gelesenes wiederfinden, wenn man nicht weiss, unter welcher Überschrift man suchen soll?
Zuletzt geändert von alm öhi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Überschriften

Beitrag von hab_noch_dm »

Jep!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Überschriften

Beitrag von privataufsteller »

Ich möchte daran erinnern, dass wir hier kein kommerzielles Fachforum für Selbstständige sind. Wir sind kein reines Helpdesk!
Was einige bereits für "offtopic" halten, nenne ich vielmehr "persönlicher Bezug/Note". Gleichzeitig finde ich auch sehr wichtig, die verschiedenen Meinungen und Haltungen der anderen VMs und User mitzubekommen. Im Forum spielt sich schließlich die Hauptaktivität unseres Vereinslebens ab.

Mein Tipp an alle, die sich an den (teils wiederkehrenden) Diskussionen stören:
Einfach cool bleiben, überlesen, aussitzen - und nicht auch noch selber was dazuposten.
Denn sonst liefert man der Ausdehnung ja weiteres Brennholz und wird unglaubwürdig, weil man ja mitmacht!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Überschriften

Beitrag von alm öhi »

@Manuel: Ich gebe Dir in allen Punkten recht, aber was hat das mit Überschriften zu tun?
Soll das so ausufern, dass demnächst unter adp 40 Pf/20ct eine Reperaturanleitung für Waschmaschinen steht?
Oder sollte es lieber unter Unterhaltungsgeräte stehen, weil es meiner persönlichen Empfindlichkeit mehr entspricht, meiner Buntwäsche beim Drehen zuzuschauen?
Zuletzt geändert von alm öhi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Überschriften

Beitrag von privataufsteller »

::105:: Kennst du deine eigenen Beiträge nicht mehr?
Hier:
alm öhi hat geschrieben: Ich fordere alle user auf, diesbezüglich mehr Themendisziplin einzuhalten !!! :mrgreen:
Jetzt lies meinen darauf folgenden Post nochmal - und dann kannst du mir wieder recht geben. ;-)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Überschriften

Beitrag von muenzspielfreund »

Aber ein bisschen hat öhi schon recht. Manche Threads laufen wirklich etwas zu sehr aus dem Ruder, das kann auf manch einen im Extremfall durchaus abschreckend wirken. Für manch einen ist das einfach "zu viel Input".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

alm öhi
Beiträge: 332

Re: Überschriften

Beitrag von alm öhi »

Bin für input immer dankbar, aber bitte nicht 12 V an 220 V !
Zuletzt geändert von alm öhi am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Überschriften

Beitrag von privataufsteller »

Ja, Almöhi hat IRGENDWIE recht!
Aber ich wüsste jetzt keinen an den genannten Ausuferungen Beteiligten, für den das alles etwas Neues ist.
Menschen schweifen offenbar immer mal wieder ab. Und Händel und Auseinandersetzungen wird es immer mal geben.
Werden diese hier im Forum öffentlich ausgetragen, ist es immer schwierig, zu einem verträglichen Ende zu gelangen. Weil sich JEDER im Recht sieht und keine Lust hat auf den "der-Klügere-gibt-nach-und-steht-dann-als-der-Dumme-da"!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Überschriften

Beitrag von disa »

privataufsteller hat geschrieben:Menschen schweifen offenbar immer mal wieder ab. Und Händel und Auseinandersetzungen wird es immer mal geben.
Werden diese hier im Forum öffentlich ausgetragen, ist es immer schwierig, zu einem verträglichen Ende zu gelangen. Weil sich JEDER im Recht sieht und keine Lust hat auf den "der-Klügere-gibt-nach-und-steht-dann-als-der-Dumme-da"!
So schauts aus. :hoch
Zuletzt geändert von disa am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Überschriften

Beitrag von Dominostein »

alm öhi hat geschrieben:Bin für input immer dankbar, aber bitte nicht 12 V an 220 V !
wieso??
steht doch + und - dran? ::105::
hat mich mal ein sog. gelernter Elektriker gefragt :lol:
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Überschriften

Beitrag von GS33 »

Alm_Öhi hat ganz recht mit dem, was er schreibt. Allerdings finde ich die Angelegenheit äußerst schwierig. Einige Themen entwickeln sich einfach vom ursprünglichen Thema weg. Oft kommt etwas Gutes dabei heraus, auch wenn die Überschrift nicht mehr stimmt. Die sich von der Überschrift entfernenden Themen könnte man in neue Threads verschieben, aber auch das wäre nicht immer sinnvoll, weil es oft Zusammenhänge gibt.
Ich finde es aber völlig nervig, wenn in einem guten und ordentlich begonnenen Thread wie beispielsweise diesem hier über Reinigungsmittel nach zwei oder drei Beiträgen nur noch Unsinn geschrieben wird und die Threads kaputtgepostet werden. Wer nichts Sinnvolles zu einem Beitrag schreiben kann, der soll doch lieber einfach einmal gar nichts schreiben anstatt dem Drang nachzukommen, in jedem Thread einen Beitrag schreiben zu müssen.
Das führt dann zwar manchmal dazu, daß in einigen Threads nur wenig geschrieben wird, aber das finde ich immer noch besser, als wenn dann in einem Thread nur noch Unsinn geschrieben wird.
Zuletzt geändert von GS33 am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Überschriften

Beitrag von privataufsteller »

Alles schön und gut, aber diese Kritik gibt es, seit ich goldserie kenne!
Ob sich da jemals was ändern wird? Glaube nicht, weil es eben doch auch einigen so gefällt. Klar, nicht jeder Spaß ist ein Volltreffer. Aber was haben wir hier schon gelacht. Und ganz ehrlich: GENAU DAS macht für mich den besonderen Charme von goldserie aus! Gleichzeitig kannst du aber davon ausgehen, dass ich EXTRA nicht jeden Einfall hier poste, weil ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack ist - bisweilen sogar nervt. Halte mich da schon bewusst zurück. Aber ganz verkneifen? Nö!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Überschriften

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt, wird ja von einem Thema auf das andere gewechselt. Das ist nun mal so.

Und so sollte man es auch belassen - das ist doch nur natürlich.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Überschriften

Beitrag von Ergolinewand »

alm öhi hat geschrieben:Ist es vielleicht nur mein Problem oder können sich mir andere user auch anschliessen:
In letzte Zeit laufen immer wieder Themen vollkommen aus dem Ruder. Lange Zeit wurde in allen möglichen Themen und unter allen möglichen Überschriften über Spielsucht diskutiert und wer mag, kann aktuell einmal die letzten drei bis vier (oder sind es mehr) Seiten zum Thema ec-cash nachlesen.

Ich fordere alle user auf, diesbezüglich mehr Themendisziplin einzuhalten !!! :mrgreen:

Wie soll man etwas einmal Gelesenes wiederfinden, wenn man nicht weiss, unter welcher Überschrift man suchen soll?
Das "Problem", welches m.E. keines ist, gibt es in vielen Freizeitforen.
Allerdings erst, nachdem die Frage beantwortet ist.
Wird dann stillschweigend geduldet.
Nennt man augenzwinkernd "verhunzen".... :lol: :lol:

Bei Verkaufsangeboten wird es aber nicht gerne gesehen!

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“