Empfehlung für Firefox-Add-ons

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Empfehlung für Firefox-Add-ons

Beitrag von Realkojack »

Hallo, hin und wieder kommt es vor, dass man einen Text im Antwortfenster schreibt oder ein neues Thema eröffnet und nach viel Mühe klickt man auf das falsche Knöpfchen und alles ist futsch!
Ich bin gestern Abend über ein Firefox- Add-On gestolpert, welches das zukünftig verhindert :) , indem ein Schreibcache mitläuft, der gerade geschriebenes in solchen Texteingabefenstern zwischenspeichert: Textarea-Cache

Dann verwende ich jetzt auch noch https-everywhere,
welches nach Möglichkeit sichere Verbindungen zu angewählten Webseiten ermöglicht (wenn diese dies bereitstellen).

Selbstverständlich gehören AdBlock-Plus und NoScript zu den eingesetzten Add-Ons.

Neben massig Schrott gibt es vielleicht noch weitere nützliche zusätzliche Helferlein. Welche verwendet Ihr noch so, die ihr weiterempfehlen könntet? :cool:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:06, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Ergolinewand
Beiträge: 260

Re: Empfehlung für Firefox-Add-ons

Beitrag von Ergolinewand »

Realkojack hat geschrieben:Hallo, hin und wieder kommt es vor, dass man einen Text im Antwortfenster schreibt oder ein neues Thema eröffnet und nach viel Mühe klickt man auf das falsche Knöpfchen und alles ist futsch!
Ich bin gestern Abend über ein Firefox- Add-On gestolpert, welches das zukünftig verhindert :) , indem ein Schreibcache mitläuft, der gerade geschriebenes in solchen Texteingabefenstern zwischenspeichert: Textarea-Cache

Dann verwende ich jetzt auch noch https-everywhere,
welches nach Möglichkeit sichere Verbindungen zu angewählten Webseiten ermöglicht (wenn diese dies bereitstellen).

Selbstverständlich gehören AdBlock-Plus und NoScript zu den eingesetzten Add-Ons.

Neben massig Schrott gibt es vielleicht noch weitere nützliche zusätzliche Helferlein. Welche verwendet Ihr noch so, die ihr weiterempfehlen könntet? :cool:
LastPass Tresor.
Speichert verschlüsselt alle Deine Passwörter und setzt diese über ein Masterpasswort für Dich in jede Aplikation.
Da online, auch an verschiedenen Rechnern, wo Deine Passwörter nicht unter Firefox abgelegt sind.
Die gespeicherten Passwörter unter FF können theoretisch gelöscht werden.
Hat im Chiponline Test gut abgeschnitten und soll sicher sein....

Antworten

Zurück zu „Fragen rund ums Board“